bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Julian Ryf, Seite 30



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Am Morgen fuhr der Triebwagen A2 (ex FEVF) mit dem Güterwagen F102 von Genova nach Vicomorasso. Hier auf der Bergstrecke zwischen Cappuccio und Trensasco. Auf dem Hügel im Hintergrund thront das Forte Puin.
Dieses und weitere Bilder der Fahrt als Panoramafotos finden sich auf auf Flickr.
(zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.7.2018 11:45
Traumhaft schöne Serie

Julian Ryf 5.8.2018 23:12
Danke! War auch top organisiert!

Nachschuss von 4024 125-9 auf der Falkenstein-Brücke. Unterwegs war die Garnitur als R 4939 (Mallnitz-Obervellach - Spittal-Millstätttersee). Aufgenommen am 30.7.2018. (zum Bild)

Michel Braun 5.8.2018 21:30
Schief und farblich vollkommen überarbeitet. Muss man das Netz mit solchen Bildern zu müllen?

Julian Ryf 5.8.2018 23:11
Bezüglich der farblichen Überbearbeitung muss ich zustimmen, das gefällt mir auch nicht. Aber das ist seit jeher der Stil vom Fotografen.
Eine Schiefe kann ich in diesem Bild aber absolut nicht erkennen - im Gegenteil, der Zuschnitt gefällt mir recht gut.
Gruss, Julian

Wirtschaftswunderzug I - Lok V 60 615 am 05.08.2018 in Wetter. (zum Bild)

Michel Braun 5.8.2018 21:17
Wolkenschaden

Julian Ryf 5.8.2018 23:08
Na und? Ich finde es ein tolles Motiv mit dem Globus im Hintergrund (gefällige Idee für den Gastank!).
Gegen Wolkenschaden ist man als Fotograf machtlos. Aber wenn dann trotzdem ein Bild in dieser Qualität rauskommt, dann darf das ruhig gezeigt werden!
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 6.8.2018 9:36
Mir gefällt's.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.8.2018 10:33
Wetterschaden? Falls ja eine geniale Idee auf den Klimawandel aufmerksam zu machen mit dem "Globus" im Hintergrund.
eine lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 7.8.2018 10:25
Danke Julian, Horst, und Stefan das Euch das Foto gefällt.
Der Wolkenschaden ist natürlich blödsinn.

Gruss Heinz

Innsbrucker Mittelgebirgsbahn/Tramlinie 6: Flexity 308 am 23. Juli 2018 auf Probefahrt zwischen Tantegert und Schönruh. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 20:04
Tolle Serie von der "Gartenstrassenbahn"

LG KH

Julian Ryf 5.8.2018 23:03
Danke! Und dabei war das nur das "Ersatzprogramm" wegen Schlechtwetter.
Lieber Gruss, Julian

Ob die Weiche richtig steht seht ihr wie das Seil sich dreht … Standseilbahn auf den Grazer Schlossberg am 1.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2018 13:49
Ob die Weiche richtig "steht" - diese Antwort beliebt das Bild schuldig; interessant ist auch die Frage, wieviele Meter pro Tag der Wagen 1 mehr zurücklegt als der Wagen 2.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 5.8.2018 13:55
Gibt es da wirklich eine klassische Weiche? Auf jeden Fall eine toll gesehene "Straßenbahn"!

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 16:05
Hallo ihr 2 .
Das Seil zwingt die Wagen in die richtige Richtung . 😉

Und ich glaube richtig zu liegen wenn ich behaupte dass beide Wagen gleich viele "Kalorien"verbrauchen 😊😊

LG KH

Julian Ryf 5.8.2018 18:08
Nein, das Seil hat mit der Spurführung der Wagen nichts zu tun. Das ist wie bei Standseilbahnen üblich eine Abt'sche Ausweiche.
Die Streckendifferenz der beiden Wagen dürfte sich im Zentimeterbereich bewegen, könnte aber ein Grund dafür sein, wieso das Seil bei Wagen 2 in der Ausweiche aussermittig geführt wird (damit kann eine längere Strecke erreicht werden, siehe geeignetes Luftbild).
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 19:43
Danke Julian.

Erwin Schidlofski 12.8.2018 20:23
Sehr schöne Aufnahme dieser lichttechnisch absolut nicht einfachen Stelle ! - PS: Als Grazer kann ich nur bestätigen, daß die beiden Wagen aufgrund stets richtiger Weichenstellung in den letzten hundert Jahren noch nie zusammengestossen sind ;) LG. Erwin.

Karl Heinz Ferk 13.8.2018 4:32
Vielen Dank Erwin !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 13.8.2018 14:11
Zu den schönen Bild mit den reichlich technischen Kommentaren nun noch ein Link zum Prinzip der von Julian erwähnten Abt'schen Weiche und den Spurkränzen bei Standseilbahnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Abtsche_Weiche

@Julian, wenn das Seil auf der kürzen Strecken nicht mittig geführt wird, sonder wie im Bild sehen kann ist der Weg des Seils im Gegensatz zum Gegengleis ja noch kürzer. (Doch wie du erwähnt hast, würde eine Luftaufnahme Klarheit bringen).
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 13.8.2018 19:07
Hallo Stefan
Nein, wenn du dir ein Luftbild anschaust, dann siehst du, dass eben das Seil durch die aussermittige Führung länger wird, weil die kürzere Strecke noch eine Rechtskurve macht (und damit auch gar nicht mehr so viel kürzer ist). Auf dem Google-Luftbild ist es ganz gut zu sehen: https://www.google.ch/maps/place/Schlossbergbahn+Talstation/@47.0755283,15.4356751,81m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x476e358329502ebb:0x37d8de51cb83dcc4!8m2!3d47.0748751!4d15.4349729
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 13.8.2018 19:32
Das ganze Technik Krims Krams hat mich neugierig gemacht ,....
Da Google Hans hatte natürlich einige Antworten Parat,...

https://de.wikipedia.org/wiki/Abtsche_Weiche


GLG KH

Der Class 313 211 unterwegs am 2. August 2018 als Southern Seaford - Brighton zwischen Newhaven Harbour und Bishopstone (zum Bild)

Julian Ryf 4.8.2018 22:33
Sehr schön!
Auch wenn das Meer hier nicht zu sehen ist, so ist dessen Nähe doch spürbar.
Und wie ich sehe hast du die ganze Zeit England-untypisches Wetter erwischt!
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 8:00
Wunderbares Bild !

Nicolas K. 5.8.2018 16:43
Hallo Julian und Karl Heinz,
danke vielmals für eure Kommentare!
Freut mich sehr, wenn euch das Bild gefällt!
@Julian: Ja, da habe ich wirklich viel Glück mit dem Wetter hier! Trotzdem hatte es hier in den ersten beiden Tage heftig gestürmt und geregnet.
Nach Wettervorhersage sollte es bis am Donnerstag wundervolles Wetter geben!
Das Meer, das ich der schönen kalten Brise zu verdanken habe, wird dann heute Abend in meinen Bildern mit der Volk's Electric Railway, zu sehen sein ;-) .
Liebe Grüsse aus Rottingdean,
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 9.8.2018 16:00
Hallo Nicolas,
ein schönes Bild des Class 313 und das Meer, welches man hier riecht; wo ist es? Obwohl ich dieses Bild nun schon mehrere Male angeschaut habe, habe ich gewisse Orientierungsprobleme.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 14.8.2018 23:25
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Das Meer ist auf dieser Seite, wo ich den Zug fotografierte - ist jeddoch schon etwas weiter weg.
Ich war vor meiner Abreise nochmals hier und bin auf der anderen Seite auf dem Hügel gestanden. Von dort hatte ich einen sehr guten Ausblick zum Ärmelkanal.
Liebe Grüsse, Nicolas

Ein Parallelausfahrt mit einem Class 387 als "Gatwickexpress" Brighton - London Victoria und einem Class 313 als "Southern" zwischen dem Bahnhof Brighton und der Station Preston Park. Im Hintergrund erkennt man den London Road Viadukt auf der East Coast Main Line. Mittwoch, 1. August 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.8.2018 20:03
Wunderbares Bild .

LG KH

Julian Ryf 3.8.2018 20:27
Tolle Fotostelle hast du da gefunden!
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 4.8.2018 0:28
Hallo Karl Heinz und Julian,
danke vielmals für eure Kommentare!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Nicolas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2018 17:35
Deine Serie von dort, ganz große Class(e)!

lg Matthias

Nicolas K. 5.8.2018 16:31
Hallo Matthias,
auch dir vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Liebe Grüsse aus Brighton,
Nicolas

Ein Blick auf den Brighton Railway Station: Ein Class 377, ein Class 387 "Gatwickexpress" und unten der GTR* Class 313 201 in historischer British-Rail-Lackierung in Brighton. Dienstag, 31. Juli 2018 *Govia Thameslink Railway’s (zum Bild)

Julian Ryf 2.8.2018 0:28
Hallo Nicolas
Beim Zug ganz unten handelt es sich um den GTR 313201 in historischer British-Rail-Lackierung. Da hattest du Glück!
https://www.railstaff.uk/2017/12/20/first-ever-second-generation-emu-painted-in-original-british-rail-colours/
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 2.8.2018 0:43
Hallo Julian,
Danke vielmals für deinen Kommentar.
Wow, da wäre ich ohne deiner Hilfe niemals auf den Zug gekommen - vielen Dank!
Zudem ein interessanter Text über den Triebzug!
Liebe Grüsse aus Brighton,
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 2.8.2018 9:51
Hallo Nicolas, Hallo Julian,
danke fürs Bild (Nicolas) und Text (Julian); ohne mir der Besonderheit des 313 201 bewusst zu sein (ich dachte an deine Neulackierung der Southern-Züge) ist mir der Triebwagen anfangs Mai begegnete:
http://www.rail-pictures.com/bild/United+Kingdom~Electric+multiple+units~Various/34851/the-class-313-313-201-in.html
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 4.8.2018 0:08
Hallo Stefan,
auch dir vielen Dank für deinen Kommentar und dein tolles Bild (im Link)!
Lieber Gruss, Nicolas

Schnellzug nach Basel auf der alten Hauensteinlinie. Hinter der noch grünen Re4/4 II ist der Schlafwagen der sowjetischen Eisenbahn Bern - Moskau eingereiht. Der alte SBB-Leichtstahlwagen ebenso wie die alten BLS-Einheitswagen samt Gepäckwagen sind kaum weniger interessant. 22.September 1981 (zum Bild)

Julian Ryf 31.7.2018 23:13
Hallo Peter
Zwei richtig tolle Bilder vom Hauenstein! Schade, wurde der Kurswagen nach Moskau eingestellt, der verkehrte ja noch bis ca. 2012 ab Basel.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 1.8.2018 8:25
... Kurswagen nach Moskau! und der kam, wenn auch nur für kurze Zeit von Madrid...
ein wunderschönes Bild, Peter.
Ich nehme mal an, es entstand kurz vor Buckten, dessen Haltestelle gleich nach der im Hintergrund zu sehenden kurzen Tunnel liegt.
Leider hielt der Schnellzug nach Moskau dort nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.8.2018 10:19
Lieber Julian, lieber Stefan, vielen Dank für Eure Kommentare! Eine wahrlich lange Reise nach Moskau, zwei Nächte im Schlafwagen. Ich habe mich oft gefragt, wer denn da Moskau-Bern reist. Obwohl die sowjetischen Wagen sehr gross wirken, hatten sie das westeuropäische Lichtraumprofil; die sibirischen Wagen sind deutlich grösser. Dazu mussten die Wagen nach Westeuropa in Brest-Litovsk angehoben werden für den Austausch der Drehgestelle. Grüsse, Peter

Blick von einem Parkplatz auf abgestellte ex-ÖBB-Loks der Reihe 1014 im Remarul-Werk in Cluj-Napoca am 10. Juli 2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.7.2018 16:32
Schade um die wunderbaren Fahrzeuge

Thomas Scherf 31.7.2018 20:22
Sollen die Loks dort verschrottet werden oder kommen die wieder in Fahrt? Vom Stromsystem her müßten die ja auch in Rumänien fahren können...
Gruss
Thomas

Julian Ryf 31.7.2018 21:01
Hallo
Ich habe heute etwas recherchiert (war überrascht, die Loks dort anzutreffen) und das aktuellste was ich gefunden habe (ein Forenbeitrag auch schon vom August 2017, http://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/index.php?thread/16614-reihe-1014-ausgeschieden/&postID=263621#post263621 ) ist, dass min. 8-9 Stück für die Trasferoviar Grup aufgearbeitet werden, ein rumänisches Güterverkehrsunternehmen. Im selben Forum ist auch die Rede davon, dass die Loks im Güterverkehr Rumänien - Österreich eingesetzt werden sollen.
An eine Verschrottung glaube ich nicht (auch wenn davon auch mancherorts zu lesen ist). Zum einen stehen die Loks jetzt schon 1,5 Jahre dort, zum anderen wäre Remarul dafür die falsche Adresse - das ist ein Schienenfahrzeughersteller, kein Altmetallhändler.
Das Stromsystem sollte passen, Rumänien hat wie Ungarn und fast ganz Osteuropa 25 kV/50 Hz.
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 31.7.2018 21:46
Ist ja auch Interessant da angeblich der Rechnungshof einem Verkauf der Fahrzeuge nicht zugestimmt haben soll...
Bleibt zu hoffen dass die Schmuckstücke weiter rollen.

CFR 41 394 in alter Lackierung am 9. Juli 2018 im Bahnhof Cluj-Napoca. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2018 11:49
Hallo Julian,
neben der Lok als gelungenes Motiv, zeigt das Bild noch ein weiters Detail: Gleise überschreiten scheint hier wohl üblich.
einen leiben Gruss
Stefan

Julian Ryf 31.7.2018 11:53
Hallo Stefan
Ja, das ist der offizielle Perronzugang (gibt je einen Übergang an beiden Enden des Aufnahmegebäudes). Es gäbe zwar auch eine Unterführung in der Mitte, die wird jedoch soweit ich beobachten konnte kaum genutzt.
Lieber Gruss, Julian

Thomas Scherf 31.7.2018 20:24
Sogar die Gardinen im Führerstand gibts noch, sehr schön...
Gruss
Thomas

Die SBB Re 421 374-0 hatte man am 29. Juli 2018 eine ganz spezielle Aufgabe erteilt: Sie überführte in diesem Tag für Stadler Rail einen FLIRT UK BMU Class 755 für Greater Anglia nach Erlen. Das Bild zeigt die Schweizer Lok mit diesem Zweikrafttriebzug zwischen Winterthur HB und Oberwinterthur. (zum Bild)

Julian Ryf 30.7.2018 9:29
Hallo Nicolas
Tolle Aufnahme, den hätte ich auch gerne auf der Strecke erwischt! Du bist inzwischen scheinbar gut informiert, was in der Gegend läuft. Weisst du, woher der Zug gekommen ist? Bussnang - Erlen via Winterthur dünkt mich ein ziemlich grosser Umweg.
Kannst du das Bild noch unter "Greater Anglia" einsortieren?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 30.7.2018 10:34
Etwas enttäuschend, wenn man nach der langen Reise im Grossen Britannien ankommt und statt einer Class 37 einen Flirt vor die Linse bekommt...
Das Bild des Flirts mit dem Motowagen gefällt mir jedoch gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 3.8.2018 14:14
Hallo Julian und Stefan,
vielen Dank für eure Kommentare zum Bild!
@Julian: Der Zug kam (seltsamerweise!) aus Basel Badischer Bahnhof.
Die neue Kategorie habe ich zum Bild nun einsortieren.
@Stefan: Da verstehe ich dich gut! Es ist auch enttäuschend, wenn beim IR 37 ein RABe 511 statt eine Re 4/4 II mit den schönen "alten grünen Wagen" (B 50 Wagen) vor der Linse kommt, was auch zurzeit leider so ist... Nur machst du dann dafür eine grosse Reise...
Liebe Grüsse aus Brighton,
Nicolas

Olli 3.8.2018 14:59
Da hast Du aber einen klasse Fang gemacht. Ein sehr interessanter Zug... Ein Kandidat für die Innotrans 2018?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.8.2018 17:19
Hallo Nicolas,
dein IR 37 mit RABe 511 dürfte wohl Sommerfahrplan Bedingt sein. Dein Bild aber eine mehr als gelungene Vorfreude für deine Reise. In diesem Sinn, ein lieben Gruss nach Brighton
Stefan

Nicolas K. 4.8.2018 0:39
Hallo Olli und Stefan,
Danke vielmals für Eure Kommentare!
@Olli: Da wäre der Flirt ein wirklich guter möglicher Kandidat für die Inno Trans 2018 im September.

@Stefan: Stimmt, da hast du recht. Trotzdem der IR 37 wird leider nicht für die Ewigkeit mit einer Re 4/4 II bespannt sein...

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Nicolas

Montreux - Oberland bernois MOB. Erinnerung an die alte MOB. Gemischter Regionalzug mit BDe 4/4 3001 bis 3002, Baujahr 1976,1982, zwischen Schönried und Gruben im Juli 1993. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 29.7.2018 12:29
Hallo Walter
Tolle Aufnahme, vor allem auch wegen den noch vorhandenen Holzmasten!
Lieber Gruss, Julian

Eine Doppeltraktion THURBO GTW 2/6 befährt am 19. April 2015 den Sittertobelviadukt bei Gübsensee, die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz. (zum Bild)

Jürgen Vos 22.7.2018 20:01
Da hast Du noch rechtzeitig eine beeindruckende Aufnahme gemacht, Julian.
Drei Jahre später ist durch hohe Bäume auf der linken Seite und einem Hochspannungsmasten mit mehreren Leitungen nur ein sehr eingeschränkter Blick auf die Brücke möglich.

Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 28.7.2018 1:37
Hallo Jürgen
Danke, aber bist du sicher, dass du an der gleichen Stelle warst? Ich weiss nicht, ob in den letzten Jahren an der Leitung etwas verändert wurde, aber sie war definitiv schon da. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das Bild damals von dem Platz da unterhalb der Staumauer gemacht: https://www.openstreetmap.org/search?query=47.40018%2C9.32293#map=19/47.40018/9.32293
Gruss, Julian

Jürgen Vos 1.8.2018 19:38
Ja Julian, ich war unterhalb der Staumauer. Leider habe ich Dein Bild erst nach dem Spaziergang um den Gübsensee entdeckt, sonst hätte ich ein Vergleichsbild gemcht.
Grüße,
Jürgen

Die SBB Re 4/4 II Nr. 11108 bei der Abfahrt mit dem Jail-Train im Bahnhof Bassersdorf, nach Zürich. Liebe Grüsse an den Lokführer zurück! Montag, 16. Juli 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2018 11:49
Schön, wenn auch leicht schiefe dies Bild der "Swiss Express" Re 4/4 II mit dem besonderen Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 26.7.2018 22:16
Hallo Nicolas
Das Bild kommt mir doch sehr bekannt vor - ich habe vor knapp 2 Jahren eine fast identische Aufnahme hochgeladen (971481). Nur die umgekehrt stehende BoBo weist auf den ersten Blick darauf hin, dass es sich um eine Aufnahme von einem anderen Tag handelt. Schön, dass die 11108 auch heute noch im Einsatz steht!
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 2.8.2018 1:06
Hallo Stefan und Julian,

Danke vielmals für eure Kommentare!
Hoffen wir, dass die "Swiss Express" Re 4/4 II Nr. 11108 noch in den nächsten Jahren im Einsatz ist!
@Julian: Dein tolles Bild sehe ich zum ersten Mal! Da haben wir wirklich fast eine identische Aufnahme hochgeladen ;-) !

Liebe Grüsse, Nicolas

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 1. Juli 2018.
Am zweiten Tag der Fotofahrt auf der FGC fuhren wir mit dem erst wenige Wochen zuvor fertiggestellten Triebwagen A2, welcher optisch in den Zustand bei der Fleimstalbahn zurückgebaut wurde.
Auf der Rückfahrt wurde für die Fahrt nach Genova in Vicomorasso der Barwagen C22 gegen den am Vortag dort abgestellten Güterwagen F102 getauscht. Fotohalt auf der bereits vom Vortag bekannten Brücke zwischen Cappuccio und Sant'Antonino.
(zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.7.2018 18:54
Perfekt

Stefan Wohlfahrt 26.7.2018 12:08
Hallo Julian,
neben dem gelungen Bild insgesamt, gefällt auch der Blick aufs Meer in der Ferne sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 26.7.2018 22:10
Danke euch beiden! Das war an beiden Tagen die krönende Stelle zum Abschluss. Sonst lässt sich das Meer an den meisten Stellen nur mittels Panoramabild integrieren.
Lieber Gruss, Julian

Die 1939 bei Borsig in Berlin gebaute Heeresfeldbahnlokomotive HF 210E, SKGLB 22 "Aquarius C" fährt mit einem Sonderzug auf der Murtal bzw. Taurachbahn von Murau nach Mauterndorf. Panorama - Mauterndorf 19.07.2018 (zum Bild)

Julian Ryf 22.7.2018 22:58
Nur schade, dass man das Panorama nicht ein bisschen grösser anschauen kann. Für solche Bildformate sind die 1200 px Breite von bb.de einfach zu wenig (ich hatte das Problem auch gerade bei meinen Bildern der FGC).
Gruss, Julian

Hanspeter Reschinger 23.7.2018 12:32
Super Idee mit dem Pano. Wie viel Bilder sind es im Endeffekt?
LG
H.P.

Leitner Thomas 23.7.2018 21:28
Herzlichen Dank euch beiden... 6 Bilder waren es.
LG Tom

Die 1939 bei Borsig in Berlin gebaute Heeresfeldbahnlokomotive HF 210E, SKGLB 22 "Aquarius C" fährt mit einem Sonderzug auf der Murtal bzw. Taurachbahn von Murau nach Mauterndorf. Murau 19.07.2018 (zum Bild)

Julian Ryf 21.7.2018 15:10
Was für eine schöne Lok! Und natürlich super abgelichtet!
Gruss, Julian

Leitner Thomas 21.7.2018 15:48
Herzlichen Dank Julian 😀
LG Tom

Nicolas K. 6.8.2018 13:39
Sehr schönes Bild!
Beide Daumen nach oben 👍👍!
Liebe Grüsse aus Brighton,
Nicolas

Zwischen seinen Gleisen - ... ist scheinbar diese Combino-Straßenbahn unterwegs. Die damals noch ganz neue Strecke nach Ulm-Böfingen an der Haltestelle Egertweg. 22.03.2009 (M) (zum Bild)

Julian Ryf 21.7.2018 13:10
Hallo Matthias
Hier handelt es sich nicht um ein Citadis (Alstom), sondern um ein Combino (Siemens).
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2018 13:48
Danke Julian,

da habe ich geschrieben ohne Nachzudenken. Natürlich hast du recht.

lg Matthias

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Am Nachmittag ging es zurück nach Genova in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102.
In Campi hatten wir Kreuzung und Überholung durch Planzüge. Hier zu sehen der entgegenkommende Triebwagen A10.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2018 17:57
Hallo Julian,
auch die Planzüge scheine reizvoll zu sein, aber wohl etwas weniger herausgeputzt wie der Fotozug.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 19.7.2018 21:17
Hallo Stefan
Nun, wenn der neulackierte Firema-Triebwagen für den Fotozug gebraucht wird, dann bleiben für die Planzüge eben nur noch die noch nicht umgespritzten. Der zweite rote Triebwagen stand auf Hilfsdrehgestellen in Genova und von den drei blau-weissen Firema-Triebwagen ist nur der A11 graffitifrei (siehe vorletztes Bild).
Ich nehme aber an, mittelfristig sollen alle fünf Firema-Triebwagen erröten (und vielleicht auch noch die modernen Beiwagen von 1998, wobei diese derzeit - ebenfalls versprayt - in Casella im Depot stehen und wohl nicht gebraucht werden - stattdessen fährt man mit den Personenwagen von 1929, wie an unserem Zug hier).
Lieber Gruss, Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.