bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Es ist schon erstaunlich, welche Metamorphose einige Exemplare des Homo sapiens angesichts sogenannter touristischer Highlights durchmachen: Leute, die ansonsten höchstens ein Kopfschütteln

(ID 890076)



Es ist schon erstaunlich, welche Metamorphose einige Exemplare des Homo sapiens angesichts sogenannter touristischer Highlights durchmachen:
Leute, die ansonsten höchstens ein Kopfschütteln und Unverständnis für uns und unser Hobby übrig haben, verhalten sich urplötzlich wie die peinlichsten Fuzzies...
Da verstehe noch einer den Menschen ;-)
Erstaunlich auch der Name dieses Bahnhofs: Fontpédrouse-Saint-Thomas-les-Bains.
Beobachtet habe ich das alles an der grandiosen Ligne de Cerdagne. Diese kann ich allen Interessierten nur wärmstens ans Herz legen.
Aufgenommen am 20. August 2015

Es ist schon erstaunlich, welche Metamorphose einige Exemplare des Homo sapiens angesichts sogenannter touristischer Highlights durchmachen:
Leute, die ansonsten höchstens ein Kopfschütteln und Unverständnis für uns und unser Hobby übrig haben, verhalten sich urplötzlich wie die peinlichsten Fuzzies...
Da verstehe noch einer den Menschen ;-)
Erstaunlich auch der Name dieses Bahnhofs: Fontpédrouse-Saint-Thomas-les-Bains.
Beobachtet habe ich das alles an der grandiosen Ligne de Cerdagne. Diese kann ich allen Interessierten nur wärmstens ans Herz legen.
Aufgenommen am 20. August 2015

Silvan 24.08.2015, 470 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Datum 2015:08:20 11:26:54, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 53.00 (53/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Horst Lüdicke

Im Bahnhof des Wintersportortes Font Romeo-Odillo Via, dem auf 1.533 m Höhe gelegenen zweithöchsten Bahnhof des Petit train jaune, treffen sich im Februar 1996 die Triebwagen Z 107 und 113. Die Fahrzeuge stammen noch aus der Eröffnungszeit der Bahn im Jahre 1910.
Im Bahnhof des Wintersportortes Font Romeo-Odillo Via, dem auf 1.533 m Höhe gelegenen zweithöchsten Bahnhof des Petit train jaune, treffen sich im Februar 1996 die Triebwagen Z 107 und 113. Die Fahrzeuge stammen noch aus der Eröffnungszeit der Bahn im Jahre 1910.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.