bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Simon Bütikofer

3104 Bilder
<<  vorherige Seite  91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste Seite  >>
Ersatz IC 561 bei Einfahrt in Landquart. Anstelle eines IC 2000 verkehrte eine Doppeltraktion DTZ der S-Bahn Zürich. Dass diese Züge im Fernverkehr zum Einsatz kommen ist eher selten. Im Bild sind die RABe 514 032+024, 13.03.2012.
Ersatz IC 561 bei Einfahrt in Landquart. Anstelle eines IC 2000 verkehrte eine Doppeltraktion DTZ der S-Bahn Zürich. Dass diese Züge im Fernverkehr zum Einsatz kommen ist eher selten. Im Bild sind die RABe 514 032+024, 13.03.2012.
Simon Bütikofer

RABe 522 207, FLIRT France, als  Train de Service  in Ligerz. Planmässig verkehren diese Züge nur in der Region Basel, S-Bahn Basel, 12.03.2012.
RABe 522 207, FLIRT France, als "Train de Service" in Ligerz. Planmässig verkehren diese Züge nur in der Region Basel, S-Bahn Basel, 12.03.2012.
Simon Bütikofer

Eine der beiden letzten Orangen Swiss Express Loks, die 11108, mit einem 6-teiligem EWI NPZ Pendel als R 5152 bei Ligerz, 12.03.2012.
Eine der beiden letzten Orangen Swiss Express Loks, die 11108, mit einem 6-teiligem EWI NPZ Pendel als R 5152 bei Ligerz, 12.03.2012.
Simon Bütikofer

Der Autosalonextrazug 30510 bei Durchfahrt in Solothurn West. Der Zug wurde von der Re 460 103 gezogen, und bestand aus 8 Bpm61 Refit, einem WRm61 Refit und 3 Apm61 Refit, 12.03.2012.
Der Autosalonextrazug 30510 bei Durchfahrt in Solothurn West. Der Zug wurde von der Re 460 103 gezogen, und bestand aus 8 Bpm61 Refit, einem WRm61 Refit und 3 Apm61 Refit, 12.03.2012.
Simon Bütikofer

Re 460 036 mit 5-teiligem EWIV Pendel als RE 2951 bei Einfahrt in Biel, 12.03.2012.
Re 460 036 mit 5-teiligem EWIV Pendel als RE 2951 bei Einfahrt in Biel, 12.03.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 460 100 mit dem IR 1968 bei Durchfahrt in Kaiseraugst. Das spezielle an diesem Zug ist, dass die 4 planmässigen 2. Klasswagen durch 6 EWI NPZ Wagen ersetzt wurden. Diese Wagen sind eigentlich für Regionalzüge vorgesehen, aber aufgrund Rollmaterialmangels kommen sie zurzeit zu Schnellzugsehren. Dahinter ist noch ein Apm61 Pano, Apm61 und ein D ex. SNCF, 12.03.2012.
Die Re 460 100 mit dem IR 1968 bei Durchfahrt in Kaiseraugst. Das spezielle an diesem Zug ist, dass die 4 planmässigen 2. Klasswagen durch 6 EWI NPZ Wagen ersetzt wurden. Diese Wagen sind eigentlich für Regionalzüge vorgesehen, aber aufgrund Rollmaterialmangels kommen sie zurzeit zu Schnellzugsehren. Dahinter ist noch ein Apm61 Pano, Apm61 und ein D ex. SNCF, 12.03.2012.
Simon Bütikofer

RBDe 562 003 mit einem 5-teiligem NPZ als R 5150 bei Ligerz, 12.03.2012.
RBDe 562 003 mit einem 5-teiligem NPZ als R 5150 bei Ligerz, 12.03.2012.
Simon Bütikofer

Die ex.SNCF 141.R.1244, vom Verein Mikado, mit einem Extrazug in Lyss. Dieser Extrazug von Steam Adventure Tours war wie folgt formiert: Dampflok: 3 AB, 2 Bm, 2 Speisewagen, 2 A EWI ex. BLS, A EWI ex. SBB und der RBe 4/4 1405 ex. SBB (heute DSF), Lyss, 10.03.2012.
Die ex.SNCF 141.R.1244, vom Verein Mikado, mit einem Extrazug in Lyss. Dieser Extrazug von Steam Adventure Tours war wie folgt formiert: Dampflok: 3 AB, 2 Bm, 2 Speisewagen, 2 A EWI ex. BLS, A EWI ex. SBB und der RBe 4/4 1405 ex. SBB (heute DSF), Lyss, 10.03.2012.
Simon Bütikofer

Der RBe 4/4 1405 schiebt den Dampfextrazug aus Lyss in Richtung Biel. Vor dem RBe sind 3 A EWI, 2 BLS und ein SBB, 10.03.2011.
Der RBe 4/4 1405 schiebt den Dampfextrazug aus Lyss in Richtung Biel. Vor dem RBe sind 3 A EWI, 2 BLS und ein SBB, 10.03.2011.
Simon Bütikofer

Ersatz RE 2953 mit dem führendem BDt 50 85 82-33 953-9, das hässliche Entlein. Dieser Ersatzpendel ist während dem Autosalon auf den RE Bern-Biel und Bern-Olten im Einsatz, da der planmässige Pendel als Extrazug an den Autosalon fährt. Der Zug bestand aus einem BDt, AB EWII,4 B EWI, 2 A EWI (alles NPZ Wagen) und der Re 4/4 II 11151, Lyss, 10.03.2012.
Ersatz RE 2953 mit dem führendem BDt 50 85 82-33 953-9, das hässliche Entlein. Dieser Ersatzpendel ist während dem Autosalon auf den RE Bern-Biel und Bern-Olten im Einsatz, da der planmässige Pendel als Extrazug an den Autosalon fährt. Der Zug bestand aus einem BDt, AB EWII,4 B EWI, 2 A EWI (alles NPZ Wagen) und der Re 4/4 II 11151, Lyss, 10.03.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11151 schiebt den 8-teiligen Ersatz RE 2953 aus Lyss in Richtung Biel, 10.03.2012.
Die Re 4/4 II 11151 schiebt den 8-teiligen Ersatz RE 2953 aus Lyss in Richtung Biel, 10.03.2012.
Simon Bütikofer

Crossrail BR 185 Dreifachtraktion, 185 579+599+602, mit einem Güterzug bei Durchfahrt in Liestal, 05.03.2012.
Crossrail BR 185 Dreifachtraktion, 185 579+599+602, mit einem Güterzug bei Durchfahrt in Liestal, 05.03.2012.
Simon Bütikofer

Bm 4/4 18440 mit dem LRS Basel in Liestal, 05.03.2012.
Bm 4/4 18440 mit dem LRS Basel in Liestal, 05.03.2012.
Simon Bütikofer

Eine Seltenheit: 4 B EWI NPZ, Wagen des Regionalverkehrs, ersetzten die 4 Schnellzugswagen des IR 2177, Liestal, 05.03.2012.
Eine Seltenheit: 4 B EWI NPZ, Wagen des Regionalverkehrs, ersetzten die 4 Schnellzugswagen des IR 2177, Liestal, 05.03.2012.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11151 mit dem IR 2177 bei Durchfahrt in Liestal. Sämtliche 2. Kl. Wagen an diesem Zug wurden durch B EWI NPZ (Regiowagen) ersetzt, 05.03.2012.
Re 4/4 II 11151 mit dem IR 2177 bei Durchfahrt in Liestal. Sämtliche 2. Kl. Wagen an diesem Zug wurden durch B EWI NPZ (Regiowagen) ersetzt, 05.03.2012.
Simon Bütikofer

Schon bald ist wieder Autosalon: Aufgrund dessen wird im Nationalen Verkehr neueres Rollmaterial abgezogen, um für die Autofahrer Extrazüge mit modernem Wagen bereit zu stellen... Im Bild ist eine Gotthard IR Komposition als IR 1772 zwischen Rupperswil und Aarau. Als Zuglok diente die einzige grüne Re 4/4 II der Division Personenverkehr, die 11161. An der Spitze sind 4 B EWI NPZ, diese Wagen ersetzten Bpm 61 und Bpm 51. Normalerweise verkehren diese blauen Regiowagen nicht im Fernverkehr. Dahinter ist ein Apm 61 Pano, Apm 61 und ein D ex. SNCF, 05.03.2012.
Schon bald ist wieder Autosalon: Aufgrund dessen wird im Nationalen Verkehr neueres Rollmaterial abgezogen, um für die Autofahrer Extrazüge mit modernem Wagen bereit zu stellen... Im Bild ist eine Gotthard IR Komposition als IR 1772 zwischen Rupperswil und Aarau. Als Zuglok diente die einzige grüne Re 4/4 II der Division Personenverkehr, die 11161. An der Spitze sind 4 B EWI NPZ, diese Wagen ersetzten Bpm 61 und Bpm 51. Normalerweise verkehren diese blauen Regiowagen nicht im Fernverkehr. Dahinter ist ein Apm 61 Pano, Apm 61 und ein D ex. SNCF, 05.03.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz RE 3729 in Aarau. Anstelle eines DPZ verkehrte ein Doppel RBe Pendel mit 6 EWI Zwischenwagen. Vorne im Bild ist der RBe 540 061-9, hinten der RBe 540 053-6, 29.02.2012.
Ersatz RE 3729 in Aarau. Anstelle eines DPZ verkehrte ein Doppel RBe Pendel mit 6 EWI Zwischenwagen. Vorne im Bild ist der RBe 540 061-9, hinten der RBe 540 053-6, 29.02.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz S3 18358 Bei Ausfahrt in Wetzikon. Anstelle eines DPZ verkehrte ein Doppel RBe Pendel mit 6 EWI Zwischenwagen. Vorne im Bild ist der RBe 540 053-6, hinten der RBe 540 061-9, 29.02.2012.
Ersatz S3 18358 Bei Ausfahrt in Wetzikon. Anstelle eines DPZ verkehrte ein Doppel RBe Pendel mit 6 EWI Zwischenwagen. Vorne im Bild ist der RBe 540 053-6, hinten der RBe 540 061-9, 29.02.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz S3 18353 in Dietikon. Anstelle eines DPZ verkehrte ein Doppel RBe Pendel mit 6 EWI Zwischenwagen. An der Spitze des Zuges ist der RBe 540 053-6, hinten der RBe 540 061-9, 29.02.2012.
Ersatz S3 18353 in Dietikon. Anstelle eines DPZ verkehrte ein Doppel RBe Pendel mit 6 EWI Zwischenwagen. An der Spitze des Zuges ist der RBe 540 053-6, hinten der RBe 540 061-9, 29.02.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz IR 1969 zwischen Brugg AG und Turgi. Anstelle einer SBB-EC Komposition verkehrte heute die Re 421 379-9 mit 6 EWII Wagen (1 A, 5B), 29.02.2012.
Ersatz IR 1969 zwischen Brugg AG und Turgi. Anstelle einer SBB-EC Komposition verkehrte heute die Re 421 379-9 mit 6 EWII Wagen (1 A, 5B), 29.02.2012.
Simon Bütikofer

RBe 540 014 mit der Ee 3/3 16388 auf Überführungsfahrt Zürich-Yverdon-les-Bains zwischen Turgi und Brugg AG. Da diese Rangierlok mit Vmax 50 km/h geschleppt werden darf, dauert die Fahrt von Zürich nach Yverdon rund 7 Stunden (inkl. Pausen), 29.02.2012.
RBe 540 014 mit der Ee 3/3 16388 auf Überführungsfahrt Zürich-Yverdon-les-Bains zwischen Turgi und Brugg AG. Da diese Rangierlok mit Vmax 50 km/h geschleppt werden darf, dauert die Fahrt von Zürich nach Yverdon rund 7 Stunden (inkl. Pausen), 29.02.2012.
Simon Bütikofer

Innenansicht des B EWI NPZ, 50 85 20-35 216-4. Dies ist der letzte Revisionsstand dieser Fahrzeuge, denn die Einsatzzeit läuft langsam aber sicher ab, 29.02.2012.
Innenansicht des B EWI NPZ, 50 85 20-35 216-4. Dies ist der letzte Revisionsstand dieser Fahrzeuge, denn die Einsatzzeit läuft langsam aber sicher ab, 29.02.2012.
Simon Bütikofer

Schweiz / Personenwagen / Inneneinrichtungen

903 1024x768 Px, 29.02.2012

Archivbild: Mittlerweile Vergangenheit: der Am 61 85 9-90 515-1 steht mit 4 weiteren Verstärkungswagen bereit, um in Kürze nach Biel zu fahren. Der Wagen im Bild war zuletzt noch im Einsatz an den IR 2109/2132. Nur wenige Wochen nach diesem Bild wurder dieser (der letzte) Am ausrangiert. Aktuell stehen diese Wagen in Etzwilen abgestellt, wobei einer erhalten bleibt (SBB Historic Olten), 30.03.2011.
Archivbild: Mittlerweile Vergangenheit: der Am 61 85 9-90 515-1 steht mit 4 weiteren Verstärkungswagen bereit, um in Kürze nach Biel zu fahren. Der Wagen im Bild war zuletzt noch im Einsatz an den IR 2109/2132. Nur wenige Wochen nach diesem Bild wurder dieser (der letzte) Am ausrangiert. Aktuell stehen diese Wagen in Etzwilen abgestellt, wobei einer erhalten bleibt (SBB Historic Olten), 30.03.2011.
Simon Bütikofer

Schweiz / Personenwagen / UIC Z-Wagen Eurofima

1039  1 1024x768 Px, 27.02.2012

<<  vorherige Seite  91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.