bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Simon Bütikofer

3104 Bilder
<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>
Re 421 394 ausnahmsweise mit einem Personenzug (IR 2280) bei Einfahrt in Göschenen. Eigentlich wäre das Licht perfekt gewesen, wäre der Zug nicht 20 Min. zu spät gewesen.. So ging die Sonne auch in Göschenen auf, und es entstand Gegenlicht. Übrigens, der Grund für die Verspätung war ein steckengebliebener FS ETR470 (Cisalpino) im Gotthardtunnel. Die Verspätung erhöhte sich bis Arth-Goldau noch auf 30 Min, erneut wegen dem Cisalpino, 06.02.2012.
Re 421 394 ausnahmsweise mit einem Personenzug (IR 2280) bei Einfahrt in Göschenen. Eigentlich wäre das Licht perfekt gewesen, wäre der Zug nicht 20 Min. zu spät gewesen.. So ging die Sonne auch in Göschenen auf, und es entstand Gegenlicht. Übrigens, der Grund für die Verspätung war ein steckengebliebener FS ETR470 (Cisalpino) im Gotthardtunnel. Die Verspätung erhöhte sich bis Arth-Goldau noch auf 30 Min, erneut wegen dem Cisalpino, 06.02.2012.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11195 mit dem CNL 1177 ca. 60 Min. verspätet bei Einfahrt in Brig. Planmässig wäre dieser Zug mit 2 Re 4/4 bespannt. Die vordere Lok musste jedoch in Spiez abgehängt werden, so wurde kurzfristig eine Re 486 der BLS als Vorspann angekuppelt. Leider wurde dieser einmalige Vorspann in Kandersteg wieder abgehängt. Bei der Rückfahrt leistete eine Re 460 Schiebedienst den Lötschberg hinauf, 04.02.2012.
Re 4/4 II 11195 mit dem CNL 1177 ca. 60 Min. verspätet bei Einfahrt in Brig. Planmässig wäre dieser Zug mit 2 Re 4/4 bespannt. Die vordere Lok musste jedoch in Spiez abgehängt werden, so wurde kurzfristig eine Re 486 der BLS als Vorspann angekuppelt. Leider wurde dieser einmalige Vorspann in Kandersteg wieder abgehängt. Bei der Rückfahrt leistete eine Re 460 Schiebedienst den Lötschberg hinauf, 04.02.2012.
Simon Bütikofer

Eem 923 001-2 auf Testfahrt in Pfäffikon SZ, 02.02.2012.
Eem 923 001-2 auf Testfahrt in Pfäffikon SZ, 02.02.2012.
Simon Bütikofer

Eem 923 001-2 auf Testfahrt in Pfäffikon SZ, 02.02.2012.
Eem 923 001-2 auf Testfahrt in Pfäffikon SZ, 02.02.2012.
Simon Bütikofer

Ein DPZ ohne B (Zwischenwagen). Im Bild ist dieser Kurzpendel anstelle eines NPZ als Regio 7746 in Ziegelbrücke. Der Zug bestand aus dem Bt 50 85 26-33 954-6, AB 50 85 36-33 055-0 und die Re 450 092-2, 02.02.2012.
Ein DPZ ohne B (Zwischenwagen). Im Bild ist dieser Kurzpendel anstelle eines NPZ als Regio 7746 in Ziegelbrücke. Der Zug bestand aus dem Bt 50 85 26-33 954-6, AB 50 85 36-33 055-0 und die Re 450 092-2, 02.02.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz IC 576 bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ. Der Zug bestand aus einem Doppel RBe 540 Pendel, mit 7 EWI Zwischenwagen (5 B, 1 A, 1 AB). Der Triebwagen vorne ist der 540 032, hinten der 540 057, 02.02.2012.
Ersatz IC 576 bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ. Der Zug bestand aus einem Doppel RBe 540 Pendel, mit 7 EWI Zwischenwagen (5 B, 1 A, 1 AB). Der Triebwagen vorne ist der 540 032, hinten der 540 057, 02.02.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz IC 569 (der Pendel verkehrte 2x Zürich-Chur und zurück) bei Durchfahrt in Weesen. Der Zug bestand aus einem Doppel RBe 540 Pendel, mit 7 EWI Zwischenwagen (5 B, 1 A, 1 AB). Der Triebwagen vorne ist der 540 057, hinten der 540 032, 02.02.2012.
Ersatz IC 569 (der Pendel verkehrte 2x Zürich-Chur und zurück) bei Durchfahrt in Weesen. Der Zug bestand aus einem Doppel RBe 540 Pendel, mit 7 EWI Zwischenwagen (5 B, 1 A, 1 AB). Der Triebwagen vorne ist der 540 057, hinten der 540 032, 02.02.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz IC 570 auf Höhe Zizers. Der Zug bestand aus einem Doppel RBe 540 Pendel, mit 7 EWI Zwischenwagen (5 B, 1 A, 1 AB). Der Triebwagen vorne ist der 540 032, hinten der 540 057, 02.02.2012.
Ersatz IC 570 auf Höhe Zizers. Der Zug bestand aus einem Doppel RBe 540 Pendel, mit 7 EWI Zwischenwagen (5 B, 1 A, 1 AB). Der Triebwagen vorne ist der 540 032, hinten der 540 057, 02.02.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz IC 561 zwischen Landquart und Zizers. Der Zug bestand aus einem Doppel RBe 540 Pendel, mit 7 EWI Zwischenwagen (5 B, 1 A, 1 AB). Der Triebwagen vorne ist der 540 057, hinten der 540 032, 02.02.2012.
Ersatz IC 561 zwischen Landquart und Zizers. Der Zug bestand aus einem Doppel RBe 540 Pendel, mit 7 EWI Zwischenwagen (5 B, 1 A, 1 AB). Der Triebwagen vorne ist der 540 057, hinten der 540 032, 02.02.2012.
Simon Bütikofer

Das habe ich so noch nie gesehen.. Ein DPZ ohne B (Zwischenwagen). Im Bild ist dieser Kurzpendel anstelle eines NPZ als Regio 7746 in Ziegelbrücke. Der Zug bestand aus dem Bt 50 85 26-33 954-6, AB 50 85 36-33 055-0 und die Re 450 092-2, 02.02.2012.
Das habe ich so noch nie gesehen.. Ein DPZ ohne B (Zwischenwagen). Im Bild ist dieser Kurzpendel anstelle eines NPZ als Regio 7746 in Ziegelbrücke. Der Zug bestand aus dem Bt 50 85 26-33 954-6, AB 50 85 36-33 055-0 und die Re 450 092-2, 02.02.2012.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11152 mit dem IR VAE 2413 in St. Gallen. Dieser Pendel ist einer von zwei Umläufen, welcher statt mit einer SOB Lok, mit einer SBB Lok bespannt ist, 01.02.2012.
Re 4/4 II 11152 mit dem IR VAE 2413 in St. Gallen. Dieser Pendel ist einer von zwei Umläufen, welcher statt mit einer SOB Lok, mit einer SBB Lok bespannt ist, 01.02.2012.
Simon Bütikofer

BDt 198, der letzte  alte  Steuerwgen, welcher nicht das Voralpendesign hat, mit dem IR VAE 2418 bei Einfahrt in St. Gallen. Am Zugschluss ist die Re 4/4 II 11135, 01.02.2012.
BDt 198, der letzte "alte" Steuerwgen, welcher nicht das Voralpendesign hat, mit dem IR VAE 2418 bei Einfahrt in St. Gallen. Am Zugschluss ist die Re 4/4 II 11135, 01.02.2012.
Simon Bütikofer

BDt EWII 50 85 82-33 922-4 am Schluss des R 7149. Anstelle des Dominos verkehrte ein NPZ, bestehend aus dem RBDe 560 106, AB EWII, B EWI und dem BDt EWII (anstelle eines NPZ Bt), Lengnau, 25.01.2012.
BDt EWII 50 85 82-33 922-4 am Schluss des R 7149. Anstelle des Dominos verkehrte ein NPZ, bestehend aus dem RBDe 560 106, AB EWII, B EWI und dem BDt EWII (anstelle eines NPZ Bt), Lengnau, 25.01.2012.
Simon Bütikofer

RBDe 560 115 mit dem RE 2677 (bestehend aus B EWI, AB EWI und NPZ Bt) zwischen Pieterlen und Lengau. Eigentlich wären die R/RE (Neuchatel-) Biel-Delle die letzten NPZ in der Region. Da zurzeit jedoch Domino Mangel herrscht sind wieder mehr NPZ zu sehen, 25.01.2012.
RBDe 560 115 mit dem RE 2677 (bestehend aus B EWI, AB EWI und NPZ Bt) zwischen Pieterlen und Lengau. Eigentlich wären die R/RE (Neuchatel-) Biel-Delle die letzten NPZ in der Region. Da zurzeit jedoch Domino Mangel herrscht sind wieder mehr NPZ zu sehen, 25.01.2012.
Simon Bütikofer

RBDe 560 106 mit einem 4-teiligem NPZ als Domino-Ersatz (R 7149) in Lengnau. Der Zug bestand aus einem AB EWII, B EWI und einem BDt EWII, 25.01.2012.
RBDe 560 106 mit einem 4-teiligem NPZ als Domino-Ersatz (R 7149) in Lengnau. Der Zug bestand aus einem AB EWII, B EWI und einem BDt EWII, 25.01.2012.
Simon Bütikofer

Ein 5-teiliger S-Bahn Basel NPZ als Regio 7148 bei Ausfahrt in Lengnau. Da in Basel durch die fortlaufende Ablieferung der RABe 522 (Flirt France) die letzten NPZ überflüssig werden, sind sie immer mehr in der übrigen Schweiz anzutreffen. Aktuell sind drei RBDe 562 in Biel stationiert, einer für die Linie Biel-Neuchatel, einer als TGV Zubringer Bern-Frasne und einer als Reserve. Die restlichen sind noch als Zusatz S-Bahn Basel im Einsatz. Im Bild ist der Reserve Pendel (mit dem RBDe 562 001), im Einsatz als Domino-Ersatz auf der Line Biel-Olten, 25.01.2012.
Ein 5-teiliger S-Bahn Basel NPZ als Regio 7148 bei Ausfahrt in Lengnau. Da in Basel durch die fortlaufende Ablieferung der RABe 522 (Flirt France) die letzten NPZ überflüssig werden, sind sie immer mehr in der übrigen Schweiz anzutreffen. Aktuell sind drei RBDe 562 in Biel stationiert, einer für die Linie Biel-Neuchatel, einer als TGV Zubringer Bern-Frasne und einer als Reserve. Die restlichen sind noch als Zusatz S-Bahn Basel im Einsatz. Im Bild ist der Reserve Pendel (mit dem RBDe 562 001), im Einsatz als Domino-Ersatz auf der Line Biel-Olten, 25.01.2012.
Simon Bütikofer

Einer der letzten grünen B EWIV, 50 85 21-95 210-3, in einem Rhonetal IR in Visp. Beim nächsten Umbau wird der Wagen aussen weiss, und innen farbiger. Ausserdem werden die Armlehnen in den Abteilen ausgebaut, 26.01.2012.
Einer der letzten grünen B EWIV, 50 85 21-95 210-3, in einem Rhonetal IR in Visp. Beim nächsten Umbau wird der Wagen aussen weiss, und innen farbiger. Ausserdem werden die Armlehnen in den Abteilen ausgebaut, 26.01.2012.
Simon Bütikofer

Schweiz / Personenwagen / Inneneinrichtungen

1198 1024x746 Px, 26.01.2012

Die Swiss Express Re 4/4 II 11109 am Autoreisezug Brig-Iselle in Brig, Gleis 90, 26.01.2012.
Die Swiss Express Re 4/4 II 11109 am Autoreisezug Brig-Iselle in Brig, Gleis 90, 26.01.2012.
Simon Bütikofer

Schon seit einigen Monaten ist ein Be 4/4 Pendel mit zwei Triebwagen statt mit einem Steuerwagen unterwegs. Diese Pendel kommen immer weniger zum Einsatz, da mittlerweile bereits div. neue STAR Züge im Einsatz sind. Im Bild ist der Pendel, bestehend aus den Be 4/4 103+303, bei Ausfahrt in Solothurn, auf dem Bahnhofplatz. Im Hintergrund ist das Bahnhofgebäude der SBB, 25.01.2012.
Schon seit einigen Monaten ist ein Be 4/4 Pendel mit zwei Triebwagen statt mit einem Steuerwagen unterwegs. Diese Pendel kommen immer weniger zum Einsatz, da mittlerweile bereits div. neue STAR Züge im Einsatz sind. Im Bild ist der Pendel, bestehend aus den Be 4/4 103+303, bei Ausfahrt in Solothurn, auf dem Bahnhofplatz. Im Hintergrund ist das Bahnhofgebäude der SBB, 25.01.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11240 mit einem Güterzug bei Durchfahrt in Bettlach, 25.01.2012.
Die Re 4/4 II 11240 mit einem Güterzug bei Durchfahrt in Bettlach, 25.01.2012.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11154 mit dem Ersatz IR 2125 zwischen Pieterlen und Lengnau. Als Ersatzzug diente ein Einschaltpendel Aarau-Zürich-Aarau. Da der Einsatz bereits längere Zeit geplant war, konnte ein Pendel benutzt werden, welcher sonst den ganzen Tag in Zürich abgestellt ist. Ausserdem hatte es Dank dem Ersatzzug ein höheres Platzangebot, der planmässige EWIV Pendel ist nur 7-teilig ist (2A, 5B), der Ersatzzug besatand aus 2 A EWI, AB EWII, 5 B EWI und ein BDt EWII, 25.01.2012.
Re 4/4 II 11154 mit dem Ersatz IR 2125 zwischen Pieterlen und Lengnau. Als Ersatzzug diente ein Einschaltpendel Aarau-Zürich-Aarau. Da der Einsatz bereits längere Zeit geplant war, konnte ein Pendel benutzt werden, welcher sonst den ganzen Tag in Zürich abgestellt ist. Ausserdem hatte es Dank dem Ersatzzug ein höheres Platzangebot, der planmässige EWIV Pendel ist nur 7-teilig ist (2A, 5B), der Ersatzzug besatand aus 2 A EWI, AB EWII, 5 B EWI und ein BDt EWII, 25.01.2012.
Simon Bütikofer

Der BDt EWII (50 85 82-33 928-1) an der Spitze des 9-teiligem Ersatz IR 2120 zwischen Selzach und Bettlach, 25.01.2012.
Der BDt EWII (50 85 82-33 928-1) an der Spitze des 9-teiligem Ersatz IR 2120 zwischen Selzach und Bettlach, 25.01.2012.
Simon Bütikofer

Anstelle des 3-teiligem NPZ verkehrte heute ein 4-teiliger Domino als R 6541 Solothurn-Gänsbrunnen. Eigentlich sollte im Bild der letzte planmässige NPZ in der Region Solothurn sein, so hatten zumindest die Kunden die Freude, in einem etwas moderneren Zug zu sitzen. Solothurn West, 25.01.2012. Gruess an den LF!
Anstelle des 3-teiligem NPZ verkehrte heute ein 4-teiliger Domino als R 6541 Solothurn-Gänsbrunnen. Eigentlich sollte im Bild der letzte planmässige NPZ in der Region Solothurn sein, so hatten zumindest die Kunden die Freude, in einem etwas moderneren Zug zu sitzen. Solothurn West, 25.01.2012. Gruess an den LF!
Simon Bütikofer

<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.