bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>
Die DB 146 004 mit Doppelstock-Wendezug unterwegs als RE1 von Aachen nach Hamm.
20.11.2008 Langerwehe
Die DB 146 004 mit Doppelstock-Wendezug unterwegs als RE1 von Aachen nach Hamm. 20.11.2008 Langerwehe
Arnulf Sensenbrenner

Für SBB Cargo ist diese Deutsch-Schweizerin unterwegs. Diese in SBB-Cargo Farben lackierte V100-Ost ist von Alstom angemietet. Sie gehört der Alstom Lokomotiven Service GmbH (ALS) und trägt die Fahrzeugregisternummer 92 80 1203 126-8 D-ALS .
Bei der DB trug sie vormals allerdings (vorn auf der Lok noch zu sehen) nicht die Nummer 203 126 sondern 203 558.
Sie wurde von LEW 1973 unter der Fabriknummer 13876 gebaut.

Völklingen
24.07.08
Für SBB Cargo ist diese Deutsch-Schweizerin unterwegs. Diese in SBB-Cargo Farben lackierte V100-Ost ist von Alstom angemietet. Sie gehört der Alstom Lokomotiven Service GmbH (ALS) und trägt die Fahrzeugregisternummer 92 80 1203 126-8 D-ALS . Bei der DB trug sie vormals allerdings (vorn auf der Lok noch zu sehen) nicht die Nummer 203 126 sondern 203 558. Sie wurde von LEW 1973 unter der Fabriknummer 13876 gebaut. Völklingen 24.07.08
Arnulf Sensenbrenner

Lok52 der RDT13, ein dieselelektrischer B-Kuppler des Herstellers Fauvet-Girel vor dem Touristenzug  Le-Petit-Train-des-Alpilles , der auf der RDT13-Strecke in die pittoreske Gegend der Alpilles=Älpchen fährt. 
Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles.
Arles-RDT13
12.09.2007
Lok52 der RDT13, ein dieselelektrischer B-Kuppler des Herstellers Fauvet-Girel vor dem Touristenzug "Le-Petit-Train-des-Alpilles", der auf der RDT13-Strecke in die pittoreske Gegend der Alpilles=Älpchen fährt. Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles. Arles-RDT13 12.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Lok51 der RDT13, ein dieselelektrischer B-Kuppler des Herstellers Fauvet-Girel. Diese Lok wird auch vor dem Touristenzug  Le-Petit-Train-des-Alpilles , der auf der RDT13-Strecke in die pittoreske Gegend der Alpilles=Älpchen fährt, eingesetzt. 
Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles.
Arles-RDT13
12.09.2007
Lok51 der RDT13, ein dieselelektrischer B-Kuppler des Herstellers Fauvet-Girel. Diese Lok wird auch vor dem Touristenzug "Le-Petit-Train-des-Alpilles", der auf der RDT13-Strecke in die pittoreske Gegend der Alpilles=Älpchen fährt, eingesetzt. Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles. Arles-RDT13 12.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die ehemalige CFL 853 sonnt sich hier im französischen Süden bei der RDT13 in Arles.
Die RDT13 hat von der CFL vier Loks der vormaligen CFL-Reihe 850/900 für ihren Güterverkehr gekauft.
Diese von Brissoneau & Lotz in Paris gebauten Loks entsprechen der SNCF-Reihe BB 63000. 
Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles.
Arles-RDT13
12.09.2007
Die ehemalige CFL 853 sonnt sich hier im französischen Süden bei der RDT13 in Arles. Die RDT13 hat von der CFL vier Loks der vormaligen CFL-Reihe 850/900 für ihren Güterverkehr gekauft. Diese von Brissoneau & Lotz in Paris gebauten Loks entsprechen der SNCF-Reihe BB 63000. Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles. Arles-RDT13 12.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die ehemalige CFL 853 sonnt sich hier im französischen Süden bei der RDT13 in Arles.
Die RDT13 hat von der CFL vier Loks der vormaligen CFL-Reihe 850/900 für ihren Güterverkehr gekauft.
Diese von Brissoneau & Lotz in Paris gebauten Loks entsprechen der SNCF-Reihe BB 63000. 
Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles.
Arles-RDT13
12.09.2007
Die ehemalige CFL 853 sonnt sich hier im französischen Süden bei der RDT13 in Arles. Die RDT13 hat von der CFL vier Loks der vormaligen CFL-Reihe 850/900 für ihren Güterverkehr gekauft. Diese von Brissoneau & Lotz in Paris gebauten Loks entsprechen der SNCF-Reihe BB 63000. Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles. Arles-RDT13 12.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Detailaufnahme des Fahrwerks des alten O-Wagens bei der RDT13. Es wirkt mit den geteilten Achslagern von 1898 und den Speichenrädern sehr archaisch. 
Arles-RDT13
12.09.2007
Detailaufnahme des Fahrwerks des alten O-Wagens bei der RDT13. Es wirkt mit den geteilten Achslagern von 1898 und den Speichenrädern sehr archaisch. Arles-RDT13 12.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Dieser alte O-Wagen (1898) mit geteilten Achslagern ist bei der RDT13 zu finden.

Arles-RDT13
12.09.2007
Dieser alte O-Wagen (1898) mit geteilten Achslagern ist bei der RDT13 zu finden. Arles-RDT13 12.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Der alte 2-achsigen Postwagen RT2-LY142 gehörte zuletzt der France-Telecom.

Arles-RDT13
12.09.2007
Der alte 2-achsigen Postwagen RT2-LY142 gehörte zuletzt der France-Telecom. Arles-RDT13 12.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die beiden alten 2-achsigen Postwagen RT2-LY141 und RT2-LY142 gehörten zuletzt der France-Telecom.

Arles-RDT13
12.09.2007
Die beiden alten 2-achsigen Postwagen RT2-LY141 und RT2-LY142 gehörten zuletzt der France-Telecom. Arles-RDT13 12.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Locotracteur der RDT13. Dieser kleine B-Kuppler mit Kettenantrieb kommt von den Établissements Desbrugeres in Noyon.

Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles.

Arles-RDT13
12.09.2007
Locotracteur der RDT13. Dieser kleine B-Kuppler mit Kettenantrieb kommt von den Établissements Desbrugeres in Noyon. Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles. Arles-RDT13 12.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Von der SNCF stammender 4-achsiger Personenwagen aus den 1950ern bei der RDT13.
Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles.

Arles-RDT13
12.09.2007
Von der SNCF stammender 4-achsiger Personenwagen aus den 1950ern bei der RDT13. Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles. Arles-RDT13 12.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Locotracteur der RDT13. Kleiner B-Kuppler mit Kettenantrieb des Herstellers Gaston-Moyse.

Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles.

Arles-RDT13
12.09.2007
Locotracteur der RDT13. Kleiner B-Kuppler mit Kettenantrieb des Herstellers Gaston-Moyse. Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles. Arles-RDT13 12.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Locotracteur der RDT13. Kleiner B-Kuppler mit Kettenantrieb des Herstellers Gaston-Moyse.

Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles.

Arles-RDT13
12.09.2007
Locotracteur der RDT13. Kleiner B-Kuppler mit Kettenantrieb des Herstellers Gaston-Moyse. Die regionale Transportgesellschaft RDT13 (Régie Départementale des Transports des Bouches-du-Rhône =Département13) betreibt außer Busverkehr auch einige Schienenstrecken im Güterverkehr und Touristenzüge in der Gegend um Arles. Arles-RDT13 12.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Der ODEG VT650.62 fährt hier auf der Strecke OE25 Berlin-Lichtenberg - Tiefensee, die seit Fahrplanwechsel im Dezember 2006 nicht mehr bis Tiefensee befahren wird.
18.11.2006 Tiefensee
Der ODEG VT650.62 fährt hier auf der Strecke OE25 Berlin-Lichtenberg - Tiefensee, die seit Fahrplanwechsel im Dezember 2006 nicht mehr bis Tiefensee befahren wird. 18.11.2006 Tiefensee
Arnulf Sensenbrenner


Zugkreuzung der ODEG VT650.62 und VT650.78 auf der Strecke OE25 Berlin-Lichtenberg - Tiefensee, die seit Fahrplanwechsel im Dezember 2006 nicht mehr bis Tiefensee befahren wird.
Blumberg bei Berlin 
18.11.2006
Zugkreuzung der ODEG VT650.62 und VT650.78 auf der Strecke OE25 Berlin-Lichtenberg - Tiefensee, die seit Fahrplanwechsel im Dezember 2006 nicht mehr bis Tiefensee befahren wird. Blumberg bei Berlin 18.11.2006
Arnulf Sensenbrenner

Connex-Lausitzbahn VT610  Kulturzug Görlitz-Zgorzelec 
Cottbus 
18.11.2006
Connex-Lausitzbahn VT610 "Kulturzug Görlitz-Zgorzelec" Cottbus 18.11.2006
Arnulf Sensenbrenner

Connex-Lausitzbahn VT610  Kulturzug Görlitz-Zgorzelec 
Cottbus 
18.11.2006
Connex-Lausitzbahn VT610 "Kulturzug Görlitz-Zgorzelec" Cottbus 18.11.2006
Arnulf Sensenbrenner

Exoten auf der Gäubahn: Da diese 2006 wegen der Elektrifizierung nicht durchgehend befahrbar war, wurden die über die Kinzigtalbahn nach Freudenstadt-Hauptbahnhof fahrenden OSB-Zugläufe zeitweise bis nach Schopfloch verlängert. Die beiden OSB VT511 und VT529 stehen bereit zum Zuglanglauf der OSB nach Bad Griesbach, der über Strecken der Gäubahn, Kinzigtalbahn, Schwarzwaldbahn, Rheintalbahn und Renchtalbahn führt.
05.07.2006
Exoten auf der Gäubahn: Da diese 2006 wegen der Elektrifizierung nicht durchgehend befahrbar war, wurden die über die Kinzigtalbahn nach Freudenstadt-Hauptbahnhof fahrenden OSB-Zugläufe zeitweise bis nach Schopfloch verlängert. Die beiden OSB VT511 und VT529 stehen bereit zum Zuglanglauf der OSB nach Bad Griesbach, der über Strecken der Gäubahn, Kinzigtalbahn, Schwarzwaldbahn, Rheintalbahn und Renchtalbahn führt. 05.07.2006
Arnulf Sensenbrenner

In Bad Griesbach stehen die beiden OSB VT511 und VT529 bereit zum Zuglanglauf der OSB: Zug 87351 fährt von Bad-Griesbach über Appenweier und Offenburg nach Hausach und weiter über Freudenstadt-Hauptbahnhof bis nach Schopfloch (bei Freudenstadt).
05.07.2006
In Bad Griesbach stehen die beiden OSB VT511 und VT529 bereit zum Zuglanglauf der OSB: Zug 87351 fährt von Bad-Griesbach über Appenweier und Offenburg nach Hausach und weiter über Freudenstadt-Hauptbahnhof bis nach Schopfloch (bei Freudenstadt). 05.07.2006
Arnulf Sensenbrenner

Der Berliner Hauptbahnhofes, mit der Spree im Vordergrund, wurde 2006 eröffnet. Das markante Gebäude wurde vom Architektenbüro gmp unter Leitung von Meinhard von Gerkan entworfen.
25.06.2006
Der Berliner Hauptbahnhofes, mit der Spree im Vordergrund, wurde 2006 eröffnet. Das markante Gebäude wurde vom Architektenbüro gmp unter Leitung von Meinhard von Gerkan entworfen. 25.06.2006
Arnulf Sensenbrenner

Der Berliner Hauptbahnhofs, der 2006 eingeweiht wurde. Das markante Gebäude wurde vom Architektenbüro gmp unter Leitung von Meinhard von Gerkan entworfen. Unübersehbar: In Deutschland findet gerade ein Sommermärchen zur Fußball-WM statt. 
25.06.2006
Der Berliner Hauptbahnhofs, der 2006 eingeweiht wurde. Das markante Gebäude wurde vom Architektenbüro gmp unter Leitung von Meinhard von Gerkan entworfen. Unübersehbar: In Deutschland findet gerade ein Sommermärchen zur Fußball-WM statt. 25.06.2006
Arnulf Sensenbrenner

Eingangsbereich des Berliner Hauptbahnhofs, der 2006 eingeweiht wurde. Das markante Gebäude wurde vom Architektenbüro gmp unter Leitung von Meinhard von Gerkan entworfen. Der Berliner Hauptbahnhof ist der größte Turmbahnhof Europas. 

25.06.2006
Eingangsbereich des Berliner Hauptbahnhofs, der 2006 eingeweiht wurde. Das markante Gebäude wurde vom Architektenbüro gmp unter Leitung von Meinhard von Gerkan entworfen. Der Berliner Hauptbahnhof ist der größte Turmbahnhof Europas. 25.06.2006
Arnulf Sensenbrenner

Bahnhofshalle des Berliner Hauptbahnhof. Auf der Stadtbahn unterwegs sind 112 185 mit einem Doppelstock-RE und eine S-Bahn der BR481.


Berlin Hauptbahnhof
25.06.2006
Bahnhofshalle des Berliner Hauptbahnhof. Auf der Stadtbahn unterwegs sind 112 185 mit einem Doppelstock-RE und eine S-Bahn der BR481. Berlin Hauptbahnhof 25.06.2006
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.