bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Adieu X2800.....  Ein aus den X2853+2825 gebildeter Triebwagenzug verläßt Lyon-Part-Dieu in Richtung Dijon.
Dies ist inzwischen Geschichte. Im März 2009 findet die Abschiedsfahrt für die beiden letzten Triebwagen der von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS) statt, die nun bei der SNCF außer Dienst gestellt werden.

08.06.2007  Lyon
Adieu X2800..... Ein aus den X2853+2825 gebildeter Triebwagenzug verläßt Lyon-Part-Dieu in Richtung Dijon. Dies ist inzwischen Geschichte. Im März 2009 findet die Abschiedsfahrt für die beiden letzten Triebwagen der von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS) statt, die nun bei der SNCF außer Dienst gestellt werden. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht der 2.Klasse des X2853. 
Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS) deren allerletzte Exemplare nun 2009 bei der SNCF außer Dienst gestellt werden.

08.06.2007  Lyon
Innenansicht der 2.Klasse des X2853. Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS) deren allerletzte Exemplare nun 2009 bei der SNCF außer Dienst gestellt werden. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht des X2853: Klassische französische Kurbelfenster. 
Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS) deren allerletzte Exemplare nun 2009 bei der SNCF außer Dienst gestellt werden.

08.06.2007  Lyon
Innenansicht des X2853: Klassische französische Kurbelfenster. Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS) deren allerletzte Exemplare nun 2009 bei der SNCF außer Dienst gestellt werden. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Vom X2807 angeführter Triebwagenzug fährt aus der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache nach Lyon-Part-Dieu. Der Triebwagen verkehrt in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. 
Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS) deren allerletzte Exemplare nun 2009 bei der SNCF außer Dienst gestellt werden.

08.06.2007  Lyon-Perrache
Vom X2807 angeführter Triebwagenzug fährt aus der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache nach Lyon-Part-Dieu. Der Triebwagen verkehrt in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS) deren allerletzte Exemplare nun 2009 bei der SNCF außer Dienst gestellt werden. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

Vom X2878 angeführter Triebwagenzug fährt aus der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache nach Lyon-Part-Dieu. Der Triebwagen verkehrt in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. Im Führerstand dieses Zugs fahren außer dem Triebfahrzeugführer auch noch drei Gendarmen mit. 
Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS).
Das hier zu sehende Stellwerk Poste C ist jedoch noch deutlich älter und auch noch weiter in Betrieb.
08.06.2007  Lyon-Perrache
Vom X2878 angeführter Triebwagenzug fährt aus der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache nach Lyon-Part-Dieu. Der Triebwagen verkehrt in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. Im Führerstand dieses Zugs fahren außer dem Triebfahrzeugführer auch noch drei Gendarmen mit. Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS). Das hier zu sehende Stellwerk Poste C ist jedoch noch deutlich älter und auch noch weiter in Betrieb. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

Vom X2878 angeführter Triebwagenzug fährt aus der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache nach Lyon-Part-Dieu. Der Triebwagen verkehrt in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. Im Führerstand dieses Zugs fahren außer dem Triebfahrzeugführer auch noch drei Gendarmen mit. 
Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS).
Das hier zu sehende Stellwerk Poste C ist jedoch noch deutlich älter und auch noch weiter in Betrieb.
08.06.2007  Lyon-Perrache
Vom X2878 angeführter Triebwagenzug fährt aus der Bahnhofshalle von Lyon-Perrache nach Lyon-Part-Dieu. Der Triebwagen verkehrt in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. Im Führerstand dieses Zugs fahren außer dem Triebfahrzeugführer auch noch drei Gendarmen mit. Eine Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS). Das hier zu sehende Stellwerk Poste C ist jedoch noch deutlich älter und auch noch weiter in Betrieb. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

Vom X2863 angeführter Triebwagenzug fährt über die Rhône nach Lyon-Perrache. Die Triebwagen verkehren in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen.
08.06.2007  Lyon-Perrache 
Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS), deren allerletzte Exemplare nun 2009 bei der SNCF außer Dienst gestellt werden.
Vom X2863 angeführter Triebwagenzug fährt über die Rhône nach Lyon-Perrache. Die Triebwagen verkehren in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. 08.06.2007 Lyon-Perrache Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS), deren allerletzte Exemplare nun 2009 bei der SNCF außer Dienst gestellt werden.
Arnulf Sensenbrenner

Vom X2866 angeführter Triebwagenzug fährt über die Rhône nach Lyon-Perrache. Die Triebwagen verkehren in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen.
08.06.2007  Lyon-Perrache 
Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS), deren allerletzte Exemplare nun 2009 bei der SNCF außer Dienst gestellt werden.
Vom X2866 angeführter Triebwagenzug fährt über die Rhône nach Lyon-Perrache. Die Triebwagen verkehren in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. 08.06.2007 Lyon-Perrache Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS), deren allerletzte Exemplare nun 2009 bei der SNCF außer Dienst gestellt werden.
Arnulf Sensenbrenner

Der X2807 am Schluß des vom X2816 geführten Zuges, bei der Fahrt über die Rhône. Die Triebwagen verkehren in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. Rechts ein von der BB25624 geführter Wendezug.

08.06.2007  Lyon-Perrache
Der X2807 am Schluß des vom X2816 geführten Zuges, bei der Fahrt über die Rhône. Die Triebwagen verkehren in Doppeltraktion mit Einheits-Beiwagen dazwischen. Rechts ein von der BB25624 geführter Wendezug. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

X2816 abfahrbereit in Lyon-Perrache .

08.06.2007  Lyon-Perrache 
Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS), deren allerletzte Exemplare nun 2009 bei der SNCF außer Dienst gestellt werden.
X2816 abfahrbereit in Lyon-Perrache . 08.06.2007 Lyon-Perrache Kleine Hommage an die von 1957-1962 gebaute Reihe X2800 (Typ U-825 mit 825 PS), deren allerletzte Exemplare nun 2009 bei der SNCF außer Dienst gestellt werden.
Arnulf Sensenbrenner

Die der Centralbahn gehörende historische Schweizer Re4/4 I 10008  unterwegs mit dem  Hetzerather  Fun-Express zum Eurostrand. Dieser Sonderzug (er wird auch  Säuferzug  genannt) verkehrt an Wochenenden und fährt hier an die Mosel.

08.02.2008 Essen-Kray-Süd
Die der Centralbahn gehörende historische Schweizer Re4/4 I 10008 unterwegs mit dem "Hetzerather" Fun-Express zum Eurostrand. Dieser Sonderzug (er wird auch "Säuferzug" genannt) verkehrt an Wochenenden und fährt hier an die Mosel. 08.02.2008 Essen-Kray-Süd
Arnulf Sensenbrenner

Abbelio ET23008 unterwegs als RB40 nach Hagen.
08.02.2008 Essen-Kray-Süd
Abbelio ET23008 unterwegs als RB40 nach Hagen. 08.02.2008 Essen-Kray-Süd
Arnulf Sensenbrenner

Abbelio Doppeltraktion aus ET22001 (RE16 nach Iserlohn) und einem ET23. 
12.02.2008 Essen-Kray-Süd
Abbelio Doppeltraktion aus ET22001 (RE16 nach Iserlohn) und einem ET23. 12.02.2008 Essen-Kray-Süd
Arnulf Sensenbrenner

ICE2 unterwegs von Dortmund nach Essen.
12.02.2008 Essen-Kray-Süd
ICE2 unterwegs von Dortmund nach Essen. 12.02.2008 Essen-Kray-Süd
Arnulf Sensenbrenner

Die ICE2 Traktion kommt aus Essen HBf, während rechts der RE6 Doppelstockwendezug in diese Richtung entschwindet.
12.02.2008 Essen-Kray-Süd
Die ICE2 Traktion kommt aus Essen HBf, während rechts der RE6 Doppelstockwendezug in diese Richtung entschwindet. 12.02.2008 Essen-Kray-Süd
Arnulf Sensenbrenner

DB 146 010 mit Doppelstockwendezug (RE6 nach Düsseldorf-HBf).
12.02.2008 Essen-Kray-Süd
DB 146 010 mit Doppelstockwendezug (RE6 nach Düsseldorf-HBf). 12.02.2008 Essen-Kray-Süd
Arnulf Sensenbrenner

Auf der elsässischen Rheintalstrecke bei Lipsheim fährt SNCF BB26073 mit Zug Corail4215 von Strasbourg (ab 11:49) nach Lyon-PartDieu (an 16:39).
01.03.2009
Auf der elsässischen Rheintalstrecke bei Lipsheim fährt SNCF BB26073 mit Zug Corail4215 von Strasbourg (ab 11:49) nach Lyon-PartDieu (an 16:39). 01.03.2009
Arnulf Sensenbrenner

Güterzug mit von 140 873 geführter 140-Doppeltraktion unterwegs Richtung Norden.
15.02.2009 Leverkusen
Güterzug mit von 140 873 geführter 140-Doppeltraktion unterwegs Richtung Norden. 15.02.2009 Leverkusen
Arnulf Sensenbrenner

Die DB 111 125  mit 6 roten Silberlingen abends unterwegs als RB20524 Düsseldorf-Emmerich.

18.02.2009 Wesel-Feldmark
Die DB 111 125 mit 6 roten Silberlingen abends unterwegs als RB20524 Düsseldorf-Emmerich. 18.02.2009 Wesel-Feldmark
Arnulf Sensenbrenner

Eine Rarität in Kehl: Ein DB-406 unterwegs als ICE9553 von Paris-Est (08:27) nach Frankfurt-Hbf (12:20). Aufgrund von Bauarbeiten in Frankreich an Strecke nach Saarbrücken wurde er vom 16.-20.02. und 23.02.-27.02.2009 jeweils über Kehl umgeleitet. Nach Überqueren der Rheinbrücke fährt er durch den Bahnhof Kehl.

26.02.2009 Kehl
Eine Rarität in Kehl: Ein DB-406 unterwegs als ICE9553 von Paris-Est (08:27) nach Frankfurt-Hbf (12:20). Aufgrund von Bauarbeiten in Frankreich an Strecke nach Saarbrücken wurde er vom 16.-20.02. und 23.02.-27.02.2009 jeweils über Kehl umgeleitet. Nach Überqueren der Rheinbrücke fährt er durch den Bahnhof Kehl. 26.02.2009 Kehl
Arnulf Sensenbrenner

Eine Rarität auf der Rheinbrücke von Strasbourg nach Kehl, die derzeit durch einen Neubau ersetzt wird: Ein DB-406 unterwegs als ICE9553 von Paris-Est (08:27) nach Frankfurt-Hbf (12:20). Aufgrund von Bauarbeiten in Frankreich an Strecke nach Saarbrücken wurde er vom 16.-20.02. und 23.02.-27.02.2009 jeweils über Kehl umgeleitet.

26.02.2009 Kehl
Eine Rarität auf der Rheinbrücke von Strasbourg nach Kehl, die derzeit durch einen Neubau ersetzt wird: Ein DB-406 unterwegs als ICE9553 von Paris-Est (08:27) nach Frankfurt-Hbf (12:20). Aufgrund von Bauarbeiten in Frankreich an Strecke nach Saarbrücken wurde er vom 16.-20.02. und 23.02.-27.02.2009 jeweils über Kehl umgeleitet. 26.02.2009 Kehl
Arnulf Sensenbrenner

Die beiden SNCF-Triebwagen X73095+X73916 mit Région Alsace Beschriftung stehen in Straßburg bereit, um als TER(RE) 31957 von Strasbourg (12:52) nach Offenburg (13:22) zu fahren.
26.02.2009
Die beiden SNCF-Triebwagen X73095+X73916 mit Région Alsace Beschriftung stehen in Straßburg bereit, um als TER(RE) 31957 von Strasbourg (12:52) nach Offenburg (13:22) zu fahren. 26.02.2009
Arnulf Sensenbrenner

Die CFL-4005 unterwegs mit einem Güterzug rheinabwärts auf der Moselbrücke in Koblenz.

21.07.2007
Die CFL-4005 unterwegs mit einem Güterzug rheinabwärts auf der Moselbrücke in Koblenz. 21.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

582 800x600 Px, 17.02.2009

CFL-3003 mit IR unterwegs nach Luxemburg.
15.04.07
Clervaux-Clerf
CFL-3003 mit IR unterwegs nach Luxemburg. 15.04.07 Clervaux-Clerf
Arnulf Sensenbrenner

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

393 800x600 Px, 17.02.2009

<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.