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Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
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Auf der RER-Ligne A ist der RATP Triebzug Z8476+8475 unterwegs.
Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) betreiben einen Teil des Pariser S-Bahnsystem (RER) mit eigenen Fahrzeugen. 
Chatou-Croissy
21.04.09
Auf der RER-Ligne A ist der RATP Triebzug Z8476+8475 unterwegs. Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) betreiben einen Teil des Pariser S-Bahnsystem (RER) mit eigenen Fahrzeugen. Chatou-Croissy 21.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht eines RATP Triebzuges der Reihe Z 8400.
Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) betreiben einen Teil des Pariser S-Bahnsystem (RER) mit eigenen Fahrzeugen.

21.04.09
Innenansicht eines RATP Triebzuges der Reihe Z 8400. Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) betreiben einen Teil des Pariser S-Bahnsystem (RER) mit eigenen Fahrzeugen. 21.04.09
Arnulf Sensenbrenner

SNCF Z6467+Z6509 unterwegs auf der Transilien(Vorort)-Ligne L.
Courbevoie(Paris)
21.04.09
SNCF Z6467+Z6509 unterwegs auf der Transilien(Vorort)-Ligne L. Courbevoie(Paris) 21.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Paris-Montmartre Funiculaire mit Blick auf Sacre-Coeur.
21.04.09
Paris-Montmartre Funiculaire mit Blick auf Sacre-Coeur. 21.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Paris-Montmartre Funiculaire .
21.04.09
Paris-Montmartre Funiculaire . 21.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Bei Lure an der französischen Ostbahn eilt dieser SNCF-X73500 abends im letzten Licht Richtung Belfort.

Hier habe ich dann -um noch ein Bild machen zu können- die ASA1600 ausgepackt :-)

10.01.2009
Bei Lure an der französischen Ostbahn eilt dieser SNCF-X73500 abends im letzten Licht Richtung Belfort. Hier habe ich dann -um noch ein Bild machen zu können- die ASA1600 ausgepackt :-) 10.01.2009
Arnulf Sensenbrenner

Der VT57 der Hochwaldbahn (HWB) ist ebenfalls ein Uerdinger-Schienenbus aus der Reihe VT98. 
Er zeigt sich hier in Hermeskeil, das von planmäßigen Zügen schon lange nicht mehr angefahren wird.
-
19.08.09
Der VT57 der Hochwaldbahn (HWB) ist ebenfalls ein Uerdinger-Schienenbus aus der Reihe VT98. Er zeigt sich hier in Hermeskeil, das von planmäßigen Zügen schon lange nicht mehr angefahren wird. - 19.08.09
Arnulf Sensenbrenner

Nebenbahnflair einer vergangenen Zeit in der Eifel:
Bei Gerolstein fährt die Uerdinger-Schienenbusgarnitur 796-784 und 996-748 der Vulkan-Eifel-Bahn (VEB) nach Ulmen.
19.08.09
Nebenbahnflair einer vergangenen Zeit in der Eifel: Bei Gerolstein fährt die Uerdinger-Schienenbusgarnitur 796-784 und 996-748 der Vulkan-Eifel-Bahn (VEB) nach Ulmen. 19.08.09
Arnulf Sensenbrenner

Die DB 112 139 führt den RE7 nach Rheine.
Leverkusen
16.08.2009
Die DB 112 139 führt den RE7 nach Rheine. Leverkusen 16.08.2009
Arnulf Sensenbrenner

In Leverkusen fährt der DB 403 506 (ICE3) Richtung Norden.

16.08.2009
In Leverkusen fährt der DB 403 506 (ICE3) Richtung Norden. 16.08.2009
Arnulf Sensenbrenner

Die rote Dreisystemlok SNCF BB36020 kann auch in Belgien verkehren. Sie fährt hier mit ihrem Güterzug an der französisch-belgischen Grenze noch unter französischen 25kV50Hz, aber schon auf belgischem Boden in den belgischen Grenzbahnhof Quévy(B) um weiter Richtung Mons(Bergen) zu fahren.
20.04.09
Die rote Dreisystemlok SNCF BB36020 kann auch in Belgien verkehren. Sie fährt hier mit ihrem Güterzug an der französisch-belgischen Grenze noch unter französischen 25kV50Hz, aber schon auf belgischem Boden in den belgischen Grenzbahnhof Quévy(B) um weiter Richtung Mons(Bergen) zu fahren. 20.04.09
Arnulf Sensenbrenner

ORLYVAL - 
Orlyval verbindet den Flughafen Paris-Orly mit der Station Antony der RER (S-Bahn) Linie B.
Die Endsilbe „-VAL“ steht für  Véhicule automatique léger  (leichtes automatisch betriebenes Fahrzeug).
Es handelt sich um eine fahrerlose, automatisch gesteuerte Leichtmetro, die auf Gummirädern fährt.
Zug 08, sowie im Spiegel nochmals 08 und 03, in der als Spitzkehrenhalt angelegten Zwischenstation Orly-Ouest.
22.04.2009
ORLYVAL - Orlyval verbindet den Flughafen Paris-Orly mit der Station Antony der RER (S-Bahn) Linie B. Die Endsilbe „-VAL“ steht für "Véhicule automatique léger" (leichtes automatisch betriebenes Fahrzeug). Es handelt sich um eine fahrerlose, automatisch gesteuerte Leichtmetro, die auf Gummirädern fährt. Zug 08, sowie im Spiegel nochmals 08 und 03, in der als Spitzkehrenhalt angelegten Zwischenstation Orly-Ouest. 22.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

ORLYVAL - 
Orlyval verbindet den Flughafen Paris-Orly mit der Station Antony der RER (S-Bahn) Linie B.
Die Endsilbe „-VAL“ steht für  Véhicule automatique léger  (leichtes automatisch betriebenes Fahrzeug).
Es handelt sich um eine fahrerlose, automatisch gesteuerte Leichtmetro, die auf Gummirädern fährt.
Zug 03 in Orly-Sud.
ORLYVAL - Orlyval verbindet den Flughafen Paris-Orly mit der Station Antony der RER (S-Bahn) Linie B. Die Endsilbe „-VAL“ steht für "Véhicule automatique léger" (leichtes automatisch betriebenes Fahrzeug). Es handelt sich um eine fahrerlose, automatisch gesteuerte Leichtmetro, die auf Gummirädern fährt. Zug 03 in Orly-Sud.
Arnulf Sensenbrenner

ORLYVAL - 
Orlyval verbindet den Flughafen Paris-Orly mit der Station Antony der RER (S-Bahn) Linie B.
Die Endsilbe „-VAL“ steht für  Véhicule automatique léger  (leichtes automatisch betriebenes Fahrzeug).
Es handelt sich um eine fahrerlose, automatisch gesteuerte Leichtmetro, die auf Gummirädern fährt.
Zug 03 unterwegs als Hochbahn in Orly-Sud. Die Strecke ist etwa 7,3 km lang. Es gibt die drei Stationen Antony (RER Linie B), die als Spitzkehrenhalt angelegte Station Orly-Ouest und Orly-Sud. 
22.04.2009
ORLYVAL - Orlyval verbindet den Flughafen Paris-Orly mit der Station Antony der RER (S-Bahn) Linie B. Die Endsilbe „-VAL“ steht für "Véhicule automatique léger" (leichtes automatisch betriebenes Fahrzeug). Es handelt sich um eine fahrerlose, automatisch gesteuerte Leichtmetro, die auf Gummirädern fährt. Zug 03 unterwegs als Hochbahn in Orly-Sud. Die Strecke ist etwa 7,3 km lang. Es gibt die drei Stationen Antony (RER Linie B), die als Spitzkehrenhalt angelegte Station Orly-Ouest und Orly-Sud. 22.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

Orlyval verbindet den Flughafen Paris-Orly mit der Station Antony der RER (S-Bahn) Linie B.
Die Endsilbe „-VAL“ steht für  Véhicule automatique léger  (leichtes automatisch betriebenes Fahrzeug).
Es handelt sich um eine fahrerlose, automatisch gesteuerte Leichtmetro, die auf Gummirädern fährt.
Blick auf den Fahrweg in Orly-Sud.
Die Strecke ist etwa 7,3 km lang. Es gibt die drei Stationen Antony (RER Linie B), die als Spitzkehrenhalt angelegte Station Orly-Ouest und Orly-Sud. 
22.04.2009
Orlyval verbindet den Flughafen Paris-Orly mit der Station Antony der RER (S-Bahn) Linie B. Die Endsilbe „-VAL“ steht für "Véhicule automatique léger" (leichtes automatisch betriebenes Fahrzeug). Es handelt sich um eine fahrerlose, automatisch gesteuerte Leichtmetro, die auf Gummirädern fährt. Blick auf den Fahrweg in Orly-Sud. Die Strecke ist etwa 7,3 km lang. Es gibt die drei Stationen Antony (RER Linie B), die als Spitzkehrenhalt angelegte Station Orly-Ouest und Orly-Sud. 22.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

ORLYVAL - 
Orlyval verbindet den Flughafen Paris-Orly mit der Station Antony der RER (S-Bahn) Linie B.
Die Endsilbe „-VAL“ steht für  Véhicule automatique léger  (leichtes automatisch betriebenes Fahrzeug).
Es handelt sich um eine fahrerlose, automatisch gesteuerte Leichtmetro, die auf Gummirädern fährt.
Im Inneren geht es recht eng zu, da das Profil der VAL recht klein ist.
22.04.2009
ORLYVAL - Orlyval verbindet den Flughafen Paris-Orly mit der Station Antony der RER (S-Bahn) Linie B. Die Endsilbe „-VAL“ steht für "Véhicule automatique léger" (leichtes automatisch betriebenes Fahrzeug). Es handelt sich um eine fahrerlose, automatisch gesteuerte Leichtmetro, die auf Gummirädern fährt. Im Inneren geht es recht eng zu, da das Profil der VAL recht klein ist. 22.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

SNCF 2D2-9135: Die letztgebaute 2D2-Lok Frankreichs ging 1951 in Betrieb.
Diese Lok ist die einzige noch existierende Lok aus ihrer Serie.
Seit 1927 wurden in Frankreich 2´Do´2 Schnellzugelloks mit Buchliantrieb in Betrieb genommen.

05.05.2009 Paris
SNCF 2D2-9135: Die letztgebaute 2D2-Lok Frankreichs ging 1951 in Betrieb. Diese Lok ist die einzige noch existierende Lok aus ihrer Serie. Seit 1927 wurden in Frankreich 2´Do´2 Schnellzugelloks mit Buchliantrieb in Betrieb genommen. 05.05.2009 Paris
Arnulf Sensenbrenner

SNCF 2D2-9135: Die letztgebaute 2D2-Lok Frankreichs ging 1951 in Betrieb.
Diese Lok ist die einzige noch existierende Lok aus ihrer Serie.
Seit 1927 wurden in Frankreich 2´Do´2 Schnellzugelloks mit Buchliantrieb in Betrieb genommen.

05.05.2009 Paris
SNCF 2D2-9135: Die letztgebaute 2D2-Lok Frankreichs ging 1951 in Betrieb. Diese Lok ist die einzige noch existierende Lok aus ihrer Serie. Seit 1927 wurden in Frankreich 2´Do´2 Schnellzugelloks mit Buchliantrieb in Betrieb genommen. 05.05.2009 Paris
Arnulf Sensenbrenner

Eine Rarität: Die SNCF BB17005
Frage an Radio Franciwan: Ist die Reihe BB17000 eine Kastenlok ohne jegliche Vorbauten?
Antwort: Im Prinzip ja, aber es gibt auch die BB17005- und die hat nach einem Unfall einen Lokkasten mit Vorbauten erhalten.

Dahinter ist mit der BB27324 die Ablösung der Reihe BB17000 zu sehen.
22.04.09 Achères
Eine Rarität: Die SNCF BB17005 Frage an Radio Franciwan: Ist die Reihe BB17000 eine Kastenlok ohne jegliche Vorbauten? Antwort: Im Prinzip ja, aber es gibt auch die BB17005- und die hat nach einem Unfall einen Lokkasten mit Vorbauten erhalten. Dahinter ist mit der BB27324 die Ablösung der Reihe BB17000 zu sehen. 22.04.09 Achères
Arnulf Sensenbrenner

SNCF TGV-IRIS320 
Dieses Einzelstück ist ein Hochgeschwindigkeitsmesszug, der aus dem TGV-Réseau 4530 entstanden ist.
Er verkehrt regulär mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h, wobei er die Gleislage, 
die gegenseitige Beeinflussung von Gleis und Fahrzeug, die Signalsysteme,
 die Durchgängigkeit der Stromversorgung sowie die Druckverhältnisse bei Zugbegegnungen und in Tunnels messen kann.
Er trägt die Aufschrift  INFRASTRUCTURE CONTROLE A GRANDE VITESSE .


06.05.2009 Saint Denis
SNCF TGV-IRIS320 Dieses Einzelstück ist ein Hochgeschwindigkeitsmesszug, der aus dem TGV-Réseau 4530 entstanden ist. Er verkehrt regulär mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h, wobei er die Gleislage, die gegenseitige Beeinflussung von Gleis und Fahrzeug, die Signalsysteme, die Durchgängigkeit der Stromversorgung sowie die Druckverhältnisse bei Zugbegegnungen und in Tunnels messen kann. Er trägt die Aufschrift "INFRASTRUCTURE CONTROLE A GRANDE VITESSE". 06.05.2009 Saint Denis
Arnulf Sensenbrenner

Hier zeigt sich der gelbe Post TGV-951 von der Seite.
Links daneben sind ein TGV-PSE und zwei TGV-Duplex zu sehen.
Im Hintergrund stehen weitere TGV-Duplex.

Paris-Conflans 06.05.2009
Hier zeigt sich der gelbe Post TGV-951 von der Seite. Links daneben sind ein TGV-PSE und zwei TGV-Duplex zu sehen. Im Hintergrund stehen weitere TGV-Duplex. Paris-Conflans 06.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

Der Post TGV-951 zeigt hier seine gelbe Front.
Links daneben sind ein TGV-PSE und zwei TGV-Duplex zu sehen.

Paris-Conflans 06.05.2009
Der Post TGV-951 zeigt hier seine gelbe Front. Links daneben sind ein TGV-PSE und zwei TGV-Duplex zu sehen. Paris-Conflans 06.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

SNCF Diesellok BB75072.
Dies ist die Dieselversion des Loktyps  Prima 1  von Alstom.

Villeneuve-StGeorges 06.05.2009
SNCF Diesellok BB75072. Dies ist die Dieselversion des Loktyps "Prima 1" von Alstom. Villeneuve-StGeorges 06.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

SNCF BB75072 und BB75012.
Diesellok-Doppelpack unterwegs in Villeneuve-StGeorges.
06.05.2009
SNCF BB75072 und BB75012. Diesellok-Doppelpack unterwegs in Villeneuve-StGeorges. 06.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

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