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Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
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Izmir Metro Innenansicht Wagen MD113.
Erbaut von ADTranz und seit 2000 in Betrieb.
18.04.2009
Izmir Metro Innenansicht Wagen MD113. Erbaut von ADTranz und seit 2000 in Betrieb. 18.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

Dreifachtraktion aus SNCF Z5329-Z5307+Z5355 abfahrbereit im Gare de Lyon. Diese betagten Inox-Triebzüge der Reihe Z5300 für 1500V Gleichspannung sind noch im Pariser Vorortverkehr zu finden, werden aber sukzessive durch neue Fahrzeuge ersetzt. Paris Gare-de-Lyon 05.05.09 Bild vom Bahnsteig aus entstanden.
Dreifachtraktion aus SNCF Z5329-Z5307+Z5355 abfahrbereit im Gare de Lyon. Diese betagten Inox-Triebzüge der Reihe Z5300 für 1500V Gleichspannung sind noch im Pariser Vorortverkehr zu finden, werden aber sukzessive durch neue Fahrzeuge ersetzt. Paris Gare-de-Lyon 05.05.09 Bild vom Bahnsteig aus entstanden.
Arnulf Sensenbrenner

Einfahrt einer Dreifachtraktion aus SNCF-Z5355+Z5307+Z5329 in den Gare de Lyon. Diese betagten Inox-Triebzüge der Reihe Z5300 für 1500V Gleichspannung sind noch im Pariser Vorortverkehr zu finden, werden aber sukzessive durch neue Fahrzeuge ersetzt.
Paris Gare-de-Lyon 05.05.09
Bild vom Bahnsteig aus entstanden.
Einfahrt einer Dreifachtraktion aus SNCF-Z5355+Z5307+Z5329 in den Gare de Lyon. Diese betagten Inox-Triebzüge der Reihe Z5300 für 1500V Gleichspannung sind noch im Pariser Vorortverkehr zu finden, werden aber sukzessive durch neue Fahrzeuge ersetzt. Paris Gare-de-Lyon 05.05.09 Bild vom Bahnsteig aus entstanden.
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht eines der betagten Inox-Triebzüge (SNCF Z5329) im Pariser Vorortverkehr.
Sie strahlen den vergangenen Charme der 1960/70er aus. Die regelmäßigen Nutzer werden sich aber über eine Ablösung durch zeitgemäßere und bequemere Fahrzeuge freuen.
Paris Gare-de-Lyon 05.05.09
Innenansicht eines der betagten Inox-Triebzüge (SNCF Z5329) im Pariser Vorortverkehr. Sie strahlen den vergangenen Charme der 1960/70er aus. Die regelmäßigen Nutzer werden sich aber über eine Ablösung durch zeitgemäßere und bequemere Fahrzeuge freuen. Paris Gare-de-Lyon 05.05.09
Arnulf Sensenbrenner

Der SNCF-Z6166 ist einer der betagten Inox-Triebzüge aus der Reihe Z6100 für 25kV Wechselspannung im Pariser Vorortverkehr.

Saint-Denis 06.05.09
Der SNCF-Z6166 ist einer der betagten Inox-Triebzüge aus der Reihe Z6100 für 25kV Wechselspannung im Pariser Vorortverkehr. Saint-Denis 06.05.09
Arnulf Sensenbrenner

RSE-VT23 MAN-Schienenbus auf Sonderfahrt auf der Oleftalbahn.
Hier bei der berühmten Eisenbahnquerung des Ortsplatzes von Olef.
Hier führt die Bahn mitten über den Ortsplatz.
Der ehemalige MEG VT23 (später SWEG) ist wieder in den ursprünglichen Farben der MEG (Mittelbadische Eisenbahn) unterwegs.
26.09.09
RSE-VT23 MAN-Schienenbus auf Sonderfahrt auf der Oleftalbahn. Hier bei der berühmten Eisenbahnquerung des Ortsplatzes von Olef. Hier führt die Bahn mitten über den Ortsplatz. Der ehemalige MEG VT23 (später SWEG) ist wieder in den ursprünglichen Farben der MEG (Mittelbadische Eisenbahn) unterwegs. 26.09.09
Arnulf Sensenbrenner

RSE-VT23 MAN-Schienenbus auf Sonderfahrt auf der Oleftalbahn.
Hier bei der berühmten Eisenbahnquerung des Ortsplatzes von Olef.
Hier führt die Bahn mitten über den Ortsplatz.
Der ehemalige MEG VT23 (später SWEG) ist wieder in den ursprünglichen Farben der MEG (Mittelbadische Eisenbahn) unterwegs.
26.09.09
RSE-VT23 MAN-Schienenbus auf Sonderfahrt auf der Oleftalbahn. Hier bei der berühmten Eisenbahnquerung des Ortsplatzes von Olef. Hier führt die Bahn mitten über den Ortsplatz. Der ehemalige MEG VT23 (später SWEG) ist wieder in den ursprünglichen Farben der MEG (Mittelbadische Eisenbahn) unterwegs. 26.09.09
Arnulf Sensenbrenner

RSE-VT23 MAN-Schienenbus auf Sonderfahrt.
Der ehemalige MEG VT23 (später SWEG) ist wieder in den ursprünglichen Farben der MEG (Mittelbadische Eisenbahn) unterwegs.
Zülpich
26.09.09
RSE-VT23 MAN-Schienenbus auf Sonderfahrt. Der ehemalige MEG VT23 (später SWEG) ist wieder in den ursprünglichen Farben der MEG (Mittelbadische Eisenbahn) unterwegs. Zülpich 26.09.09
Arnulf Sensenbrenner

Lok D24 'Neuenhaus-Veldhausen' (MaK1983 FNr1000795 Typ-DE1002) der Bentheimer-Eisenbahn (BE) mit Güterzug 225 von Coevorden-Heege nach Bad Bentheim (und weiter nach Rheine).

Esche
15.10.09
Lok D24 'Neuenhaus-Veldhausen' (MaK1983 FNr1000795 Typ-DE1002) der Bentheimer-Eisenbahn (BE) mit Güterzug 225 von Coevorden-Heege nach Bad Bentheim (und weiter nach Rheine). Esche 15.10.09
Arnulf Sensenbrenner

Doppeltraktion zweier SNCF-Triebzüge der Reihe Z5600.
Dies war die erste Reihe von Doppelstockelektrotriebzügen der SNCF. Hier stehen Z5629/5630 und Z5631/5632 im Gare-de-Lyon in Paris.
05.05.2009
Doppeltraktion zweier SNCF-Triebzüge der Reihe Z5600. Dies war die erste Reihe von Doppelstockelektrotriebzügen der SNCF. Hier stehen Z5629/5630 und Z5631/5632 im Gare-de-Lyon in Paris. 05.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

Noch immer lassen sich auch alte Inox-Triebzüge im Pariser Nahverkehr ablichten.
Hier fährt die Doppeltraktion SNCF Z6142+Z6173 (aus der Wechselstromreihe Z6100) aus Paris kommend in Saint-Denis ein.
06.05.2009
Noch immer lassen sich auch alte Inox-Triebzüge im Pariser Nahverkehr ablichten. Hier fährt die Doppeltraktion SNCF Z6142+Z6173 (aus der Wechselstromreihe Z6100) aus Paris kommend in Saint-Denis ein. 06.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

Der SNCF-Triebzug Z20677 ist einer der modernisierten Züge seiner Reihe, der bei Transilien (Nahverkehr in der Île-de-France)im Einsatz ist.
06.05.2009
Der SNCF-Triebzug Z20677 ist einer der modernisierten Züge seiner Reihe, der bei Transilien (Nahverkehr in der Île-de-France)im Einsatz ist. 06.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

Die SNCF BB26092 mit einem Güterzug in Villeneuve-StGeorges. Die Sybics werden als Universalelloks auch vor Güterzügen eingesetzt.
06.05.2009
Die SNCF BB26092 mit einem Güterzug in Villeneuve-StGeorges. Die Sybics werden als Universalelloks auch vor Güterzügen eingesetzt. 06.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 26000 Sybic

602 1024x768 Px, 01.11.2009

Auch Transilien (Nahverkehr in der Île-de-France) hat inzwischen neue bivalente (Strom+Diesel) AGC-Triebzüge im Einsatz.
Doppeltraktion aus den SNCF B82555+B82554 in Paris-Est
21.04.2009
Auch Transilien (Nahverkehr in der Île-de-France) hat inzwischen neue bivalente (Strom+Diesel) AGC-Triebzüge im Einsatz. Doppeltraktion aus den SNCF B82555+B82554 in Paris-Est 21.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

Am östlichen Ende der Pariser RER(S-Bahn)-Ligne A  stehen hier der Triebzug RATP-M.15222(unmodernisiert mit alter Front) und ein modernisierter Triebzug derselben Reihe am Bahnsteig.
Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe M.15000 (Typ MS61) von 1967-1980 in Dienst gestellt. Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert.
Boissy-SaintLéger
05.05.09
Am östlichen Ende der Pariser RER(S-Bahn)-Ligne A stehen hier der Triebzug RATP-M.15222(unmodernisiert mit alter Front) und ein modernisierter Triebzug derselben Reihe am Bahnsteig. Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe M.15000 (Typ MS61) von 1967-1980 in Dienst gestellt. Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert. Boissy-SaintLéger 05.05.09
Arnulf Sensenbrenner

Front an Front zusammengekuppelt stehen hier die beiden Triebzüge M.15250 (modernisiert mit neuer Front)  und M.15233 (unmodernisiert mit alter Front).
Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe M.15000 von 1967-1980 in Dienst gestellt.
Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert.
Rueil-Malmaison
22.04.09
Front an Front zusammengekuppelt stehen hier die beiden Triebzüge M.15250 (modernisiert mit neuer Front) und M.15233 (unmodernisiert mit alter Front). Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe M.15000 von 1967-1980 in Dienst gestellt. Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert. Rueil-Malmaison 22.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Ein modernisierter RATP RER(S-Bahn)-Triebzug der Reihe M15.000 (Typ MS61) unterwegs auf der Pariser RER-Ligne A.
Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt.
Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert.
Nanterre-Ville
05.05.09
Ein modernisierter RATP RER(S-Bahn)-Triebzug der Reihe M15.000 (Typ MS61) unterwegs auf der Pariser RER-Ligne A. Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt. Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert. Nanterre-Ville 05.05.09
Arnulf Sensenbrenner

Der unmodernisierte RATP RER(S-Bahn)-Triebzug M.15142 ist unterwegs auf der Pariser RER-Ligne A.
Er gehört zur RATP-Reihe M15.000 (Typ MS61). Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt.
Nanterre-Ville
05.05.09
Der unmodernisierte RATP RER(S-Bahn)-Triebzug M.15142 ist unterwegs auf der Pariser RER-Ligne A. Er gehört zur RATP-Reihe M15.000 (Typ MS61). Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt. Nanterre-Ville 05.05.09
Arnulf Sensenbrenner

Drei RER(S-Bahn)-Züge der RATP (Pariser Verkehrsbetriebe):
Die beiden modernen Doppelstocktriebzüge Z1519 und Z1555 der RATP-Reihe Z1500 und rechts daneben der Z8382 (aus der mit den MI79 kompatiblen Unterserie) der Reihe Z8400.
Im Hintergrund sind noch eine SNCF-Lok der Reihe BB17000 und ein VB2N-Doppelstockwagen der 1. Generation zu erkennen.
22.04.09
Achères
Drei RER(S-Bahn)-Züge der RATP (Pariser Verkehrsbetriebe): Die beiden modernen Doppelstocktriebzüge Z1519 und Z1555 der RATP-Reihe Z1500 und rechts daneben der Z8382 (aus der mit den MI79 kompatiblen Unterserie) der Reihe Z8400. Im Hintergrund sind noch eine SNCF-Lok der Reihe BB17000 und ein VB2N-Doppelstockwagen der 1. Generation zu erkennen. 22.04.09 Achères
Arnulf Sensenbrenner

Frontansicht des Pariser RER(S-Bahn)-Zugs RATP M15.165 
Besonders bemerkenswert: er ist unmodernisiert und trägt nicht nur die alte Front mit gewölbter Windschutzscheibe, 
sondern auch noch das alte runde Logo der RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) an der Front!
Bereits 1976 hatte die RATP sich ein neues Logo zugelegt.
Der Triebzug stammt aus der 1970-72 beschafften Serie.

Nanterre-Université 
22.04.09
Frontansicht des Pariser RER(S-Bahn)-Zugs RATP M15.165 Besonders bemerkenswert: er ist unmodernisiert und trägt nicht nur die alte Front mit gewölbter Windschutzscheibe, sondern auch noch das alte runde Logo der RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) an der Front! Bereits 1976 hatte die RATP sich ein neues Logo zugelegt. Der Triebzug stammt aus der 1970-72 beschafften Serie. Nanterre-Université 22.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Der RATP RER(S-Bahn)-Triebzug M15.234 ist unmodernisiert und trägt weiter seine charakteristische Front.
Er gehört zur RATP-Reihe M15.000 (Typ MS61). Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt.
Rueil-Malmaison
22.04.09
Der RATP RER(S-Bahn)-Triebzug M15.234 ist unmodernisiert und trägt weiter seine charakteristische Front. Er gehört zur RATP-Reihe M15.000 (Typ MS61). Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt. Rueil-Malmaison 22.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Ein modernisierter RER(S-Bahn)-Zug der RATP-Reihe M15.000 (Typ MS61) unterwegs auf der RER-Ligne A.
Von 2006-2009 wurde ein Teil der seit 1967 in Dienst gestellten Reihe modernisiert.
Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) betreiben einen Teil des RER-Netzes in eigener Regie.
Chatou-Croissy
22.04.09
Ein modernisierter RER(S-Bahn)-Zug der RATP-Reihe M15.000 (Typ MS61) unterwegs auf der RER-Ligne A. Von 2006-2009 wurde ein Teil der seit 1967 in Dienst gestellten Reihe modernisiert. Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) betreiben einen Teil des RER-Netzes in eigener Regie. Chatou-Croissy 22.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht eines unmodernisierten Triebzugs der RATP-Reihe M15.000 (Typ MS61).
Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt.
22.04.09
Innenansicht eines unmodernisierten Triebzugs der RATP-Reihe M15.000 (Typ MS61). Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt. 22.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht eines modernisierten Triebwagens der RATP-Reihe M15.000 (Typ MS61).
Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt. Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert.
22.04.09
Innenansicht eines modernisierten Triebwagens der RATP-Reihe M15.000 (Typ MS61). Die RATP (Pariser Verkehrsbetriebe) haben die Reihe von 1967-1980 in Dienst gestellt. Von 2006-2009 wurde ein Teil der Reihe modernisiert. 22.04.09
Arnulf Sensenbrenner

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