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Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
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TGV 26 bei der Einfahrt in Paris Gare-de-Lyon. 
Bemerkenswert sind das Gleisvorfeld und die schweren Gleichstromfahrleitungen.
05.05.2009
TGV 26 bei der Einfahrt in Paris Gare-de-Lyon. Bemerkenswert sind das Gleisvorfeld und die schweren Gleichstromfahrleitungen. 05.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim.
Ostdeutsche Variante:
Fabriquée en Allemagne de´l Est:
Die 262411 ist eine dieselhydraulische Rangierlokomotive vom Typ V22B.
Sie wurde 1972 in Babelsberg unter der Fabriknummer 262411 gebaut.
Das Ende des Babelsberger Lokbaus war bereits absehbar und das Werk firmierte damals bereits unter VEB Kombinat Luft- und Kältetechnik, Betrieb Karl Marx Babelsberg
Sie wurde an das Walzwerk Hettstedt geliefert.
Seit 1992 befindet sie sich im Elsaß bei der CFTR. Sie wird auch im Streckeneinsatz genutzt.
14.09.2009
Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim. Ostdeutsche Variante: Fabriquée en Allemagne de´l Est: Die 262411 ist eine dieselhydraulische Rangierlokomotive vom Typ V22B. Sie wurde 1972 in Babelsberg unter der Fabriknummer 262411 gebaut. Das Ende des Babelsberger Lokbaus war bereits absehbar und das Werk firmierte damals bereits unter VEB Kombinat Luft- und Kältetechnik, Betrieb Karl Marx Babelsberg Sie wurde an das Walzwerk Hettstedt geliefert. Seit 1992 befindet sie sich im Elsaß bei der CFTR. Sie wird auch im Streckeneinsatz genutzt. 14.09.2009
Arnulf Sensenbrenner

Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim.
Westdeutsche Variante:
Fabriquée en Allemagne de´l Ouest:
Lok 159 ist eine von Deutz in Köln gebaute dieselhydraulische Rangierlokomotive des Typs A8L614R.
Sie wurde 1959 unter der Fabriknummer 56946 gebaut.
Vor ihrem Einsatz bei der CFTA im Elsaß war sie als Werkslok bei der Firma Schöpflin Haagen in Lörrach im Einsatz.
Sie wird auch im Streckeneinsatz genutzt.
14.09.2009
Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim. Westdeutsche Variante: Fabriquée en Allemagne de´l Ouest: Lok 159 ist eine von Deutz in Köln gebaute dieselhydraulische Rangierlokomotive des Typs A8L614R. Sie wurde 1959 unter der Fabriknummer 56946 gebaut. Vor ihrem Einsatz bei der CFTA im Elsaß war sie als Werkslok bei der Firma Schöpflin Haagen in Lörrach im Einsatz. Sie wird auch im Streckeneinsatz genutzt. 14.09.2009
Arnulf Sensenbrenner

Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim.
Westdeutsche Variante:
Fabriquée en Allemagne de´l Ouest:
Lok 159 ist eine von Deutz in Köln gebaute dieselhydraulische Rangierlokomotive des Typs A8L614R.
Sie wurde 1959 unter der Fabriknummer 56946 gebaut.
Vor ihrem Einsatz bei der CFTA im Elsaß war sie als Werkslok bei der Firma Schöpflin Haagen in Lörrach im Einsatz.
Sie wird auch im Streckeneinsatz genutzt.
14.09.2009
Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim. Westdeutsche Variante: Fabriquée en Allemagne de´l Ouest: Lok 159 ist eine von Deutz in Köln gebaute dieselhydraulische Rangierlokomotive des Typs A8L614R. Sie wurde 1959 unter der Fabriknummer 56946 gebaut. Vor ihrem Einsatz bei der CFTA im Elsaß war sie als Werkslok bei der Firma Schöpflin Haagen in Lörrach im Einsatz. Sie wird auch im Streckeneinsatz genutzt. 14.09.2009
Arnulf Sensenbrenner

Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim.
Französische Variante:
Fabriquée en France:
Lok 39 ist eine von Decauville in Corbeil-Essonnes 1963 gebaute Rangierlokomotive des Typs TE2001.
Die ehemalige Werkslok der Chemiefabrik Rhône-Poulenc in Chalampé im Elsaß ist mit ihrer Höchstgeschwindigkeit von 15km/h und ihrem Motorkühlsystem allerdings nicht für Streckeneinsätze geeignet und wird nur im Depot eingesetzt.
14.09.2009
Rangierdieselloktrilogie bei der CFTR (Chemin de Fer Touristique du Rhin) in Volgelsheim. Französische Variante: Fabriquée en France: Lok 39 ist eine von Decauville in Corbeil-Essonnes 1963 gebaute Rangierlokomotive des Typs TE2001. Die ehemalige Werkslok der Chemiefabrik Rhône-Poulenc in Chalampé im Elsaß ist mit ihrer Höchstgeschwindigkeit von 15km/h und ihrem Motorkühlsystem allerdings nicht für Streckeneinsätze geeignet und wird nur im Depot eingesetzt. 14.09.2009
Arnulf Sensenbrenner

Der DB 403 025 durchfährt hier Köln-West.
Kleines Rätsel: 
Dieses ICE3-Bild ist eine ganz besondere Rarität und das nicht, weil an dieser Stelle eher selten ICE3 zu sehen sind.
Nein, natürlich ist im weiß-roten Band der Freundschaft ein schwarzes Loch! Das ist der Unfall-ICE dem eine Tür fehlt.
Die 403 023 'Schaffhausen' und 403 025 'Ravensburg' (der eine Tür zu wenig hat) sind hier unterwegs zum Werk nach Krefeld-Oppum.


22.04.2010
Der DB 403 025 durchfährt hier Köln-West. Kleines Rätsel: Dieses ICE3-Bild ist eine ganz besondere Rarität und das nicht, weil an dieser Stelle eher selten ICE3 zu sehen sind. Nein, natürlich ist im weiß-roten Band der Freundschaft ein schwarzes Loch! Das ist der Unfall-ICE dem eine Tür fehlt. Die 403 023 'Schaffhausen' und 403 025 'Ravensburg' (der eine Tür zu wenig hat) sind hier unterwegs zum Werk nach Krefeld-Oppum. 22.04.2010
Arnulf Sensenbrenner

Die SNCB/NMBS 2830 (E 186 222) unterwegs mit einem Güterzug.
22.04.2010  Köln-West
Die SNCB/NMBS 2830 (E 186 222) unterwegs mit einem Güterzug. 22.04.2010 Köln-West
Arnulf Sensenbrenner

DB 155 043 unterwegs mit einem Güterzug.
22.04.2010  Köln-West
DB 155 043 unterwegs mit einem Güterzug. 22.04.2010 Köln-West
Arnulf Sensenbrenner

HGK-DE81 (272 019) vom Typ DE1002 (MaK1993) unterwegs mit einem Müllcontainerzug.
22.04.2010  Köln-West
HGK-DE81 (272 019) vom Typ DE1002 (MaK1993) unterwegs mit einem Müllcontainerzug. 22.04.2010 Köln-West
Arnulf Sensenbrenner

HGK-DE92 (272 018) vom Typ DE1002 (MaK1987) unterwegs mit einem Kesselwagenzug.
22.04.2010  Köln-West
HGK-DE92 (272 018) vom Typ DE1002 (MaK1987) unterwegs mit einem Kesselwagenzug. 22.04.2010 Köln-West
Arnulf Sensenbrenner

Triebzug DM15008 (Hyundai-Rotem 2008)unterwegs von Aydin nach Izmir bei der Einfahrt in Selcuk.
17.04.2009  Selcuk
Triebzug DM15008 (Hyundai-Rotem 2008)unterwegs von Aydin nach Izmir bei der Einfahrt in Selcuk. 17.04.2009 Selcuk
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieseltriebzüge / DM15000

2041 1024x768 Px, 24.03.2010

Innenansicht des Triebzugs DM15008 (erbaut von Hyundai-Rotem 2008).
17.04.2009  Izmir
Innenansicht des Triebzugs DM15008 (erbaut von Hyundai-Rotem 2008). 17.04.2009 Izmir
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieseltriebzüge / DM15000

1112 1024x768 Px, 24.03.2010

Zweiwege-Schweiß-LKW SKl 97 59 95 50 60-2 der deutschen Firma Thormählen-Schweißtechnik Bad Oldesloe, unterwegs zum Schienenschweißen in Anatolien.
17.04.2009 Camlik-Gar
Zweiwege-Schweiß-LKW SKl 97 59 95 50 60-2 der deutschen Firma Thormählen-Schweißtechnik Bad Oldesloe, unterwegs zum Schienenschweißen in Anatolien. 17.04.2009 Camlik-Gar
Arnulf Sensenbrenner

TCDD 06BM8896
Zweiwege-Fahrzeug Mercedes-Actros
 

15.04.2009  Sogucak
TCDD 06BM8896 Zweiwege-Fahrzeug Mercedes-Actros 15.04.2009 Sogucak
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

1839 994x744 Px, 24.03.2010

TCDD Triebzug DM15008 (Hyundai-Rotem 2008) im Bahnhof Izmir-Basmane.

15.04.2009 Izmir-Basmane
TCDD Triebzug DM15008 (Hyundai-Rotem 2008) im Bahnhof Izmir-Basmane. 15.04.2009 Izmir-Basmane
Arnulf Sensenbrenner

Ausfahrt der Doppeltraktion aus MT5716+MT5729 Richtung Osten.
17.04.2009 Selcuk
Ausfahrt der Doppeltraktion aus MT5716+MT5729 Richtung Osten. 17.04.2009 Selcuk
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieseltriebzüge / MT5700

863 1024x683 Px, 23.03.2010

Zugkreuzung in Selcuk.
Links ist der DM15008 (Hyundai-Rotem 2008) gerade eingefahren.
Rechts wartet die Doppeltraktion aus MT5716+MT5729 (Fiat 1993) auf die Kreuzung.
17.04.2009
Zugkreuzung in Selcuk. Links ist der DM15008 (Hyundai-Rotem 2008) gerade eingefahren. Rechts wartet die Doppeltraktion aus MT5716+MT5729 (Fiat 1993) auf die Kreuzung. 17.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

Blick von der historischen Festung Kadifekale in Izmir nach Südosten.
Am dem Felshang gegenüber entsteht gerade ein überdimensionaler Atatürk-Kopf, was 
doch gewöhnungsbedürftig wirkt.
Davor ist auf der nach Osten führende Bahnstrecke Richtung Flughafen-Izmir und Selcuk/Aydin eine Dreifachtraktion der Dieseltriebwagen Reihe MT-5700 unterwegs.
Gut zu erkennen ist, dass die Bahnstrecke hier ausgebaut und tiefergelegt wurde. Die Elektrifizierung für den Vorortverkehr ist allerdings bisher etwas steckengeblieben und nur teilweise fertig.
16.04.2009  Izmir-Kadifekale
Blick von der historischen Festung Kadifekale in Izmir nach Südosten. Am dem Felshang gegenüber entsteht gerade ein überdimensionaler Atatürk-Kopf, was doch gewöhnungsbedürftig wirkt. Davor ist auf der nach Osten führende Bahnstrecke Richtung Flughafen-Izmir und Selcuk/Aydin eine Dreifachtraktion der Dieseltriebwagen Reihe MT-5700 unterwegs. Gut zu erkennen ist, dass die Bahnstrecke hier ausgebaut und tiefergelegt wurde. Die Elektrifizierung für den Vorortverkehr ist allerdings bisher etwas steckengeblieben und nur teilweise fertig. 16.04.2009 Izmir-Kadifekale
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieseltriebzüge / MT5700

1473 1024x768 Px, 23.03.2010

Dreifachtraktion der Dieseltriebwagen MT-5715+MT5725+MT5726  (Fiat 1993).
Eingesetzt als Zuglauf Izmir-Ödemis-Izmir.
Derzeit enden und beginnen alle Züge Richtung Osten im Kopfbahnhof Izmir-Basmane.
15.04.2009 Izmir-Basmane
Dreifachtraktion der Dieseltriebwagen MT-5715+MT5725+MT5726 (Fiat 1993). Eingesetzt als Zuglauf Izmir-Ödemis-Izmir. Derzeit enden und beginnen alle Züge Richtung Osten im Kopfbahnhof Izmir-Basmane. 15.04.2009 Izmir-Basmane
Arnulf Sensenbrenner

Dreifachtraktion der Dieseltriebwagen MT-5726+MT5725+MT5715  (Fiat 1993).
Eingesetzt als Zuglauf Izmir-Ödemis-Izmir.
Derzeit enden und beginnen alle Züge Richtung Osten im Kopfbahnhof Izmir-Basmane.

15.04.2009 Izmir-Basmane
Dreifachtraktion der Dieseltriebwagen MT-5726+MT5725+MT5715 (Fiat 1993). Eingesetzt als Zuglauf Izmir-Ödemis-Izmir. Derzeit enden und beginnen alle Züge Richtung Osten im Kopfbahnhof Izmir-Basmane. 15.04.2009 Izmir-Basmane
Arnulf Sensenbrenner

600mm-Schmalspurdampflok Ct mit Zusatztender.
Hersteller Davenport-USA 1942
12.04.2009
Istanbul  Rahmi-M-Koc-Müzesi
600mm-Schmalspurdampflok Ct mit Zusatztender. Hersteller Davenport-USA 1942 12.04.2009 Istanbul Rahmi-M-Koc-Müzesi
Arnulf Sensenbrenner

600mm-Schmalspurdampflok Ct mit Zusatztender.
Hersteller Davenport-USA 1942
12.04.2009
Istanbul  Rahmi-M-Koc-Müzesi
600mm-Schmalspurdampflok Ct mit Zusatztender. Hersteller Davenport-USA 1942 12.04.2009 Istanbul Rahmi-M-Koc-Müzesi
Arnulf Sensenbrenner

Kombinierter Gepäck- und Generatorwagen
TCDD 50 75 91 03 026-1 D+Jeneratör
15.04.2009 
Bandirma
Kombinierter Gepäck- und Generatorwagen TCDD 50 75 91 03 026-1 D+Jeneratör 15.04.2009 Bandirma
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Personenwagen / Schnellzugwagen

1016 1024x768 Px, 21.03.2010

TVS 2000-PullmanCar
TCDD 61 75 10 73 140-0 WSPlm  
Die in der Türkei entwickelte und gebaute TVS 2000 Wagenserie ist der zeitgemäße Standard der TCDD für Fernverkehrswagen.
15.04.2009 
Bandirma
TVS 2000-PullmanCar TCDD 61 75 10 73 140-0 WSPlm Die in der Türkei entwickelte und gebaute TVS 2000 Wagenserie ist der zeitgemäße Standard der TCDD für Fernverkehrswagen. 15.04.2009 Bandirma
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Personenwagen / Schnellzugwagen

1876 1024x768 Px, 21.03.2010

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