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Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
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GEST-Tram 1015
Florenz Alamanni-Stazione

Seit dem 14. Februar 2010 verkehrt in Florenz (endlich wieder) eine Staßenbahnlinie. 
Sie führt vom Florentiner Hauptbahnhof Santa-Maria-Novella bis zur Endstation Villa Costanza in der Gemeinde Scandicci.
Betrieben wird sie mit Wagen des Typs AnsaldoBreda Sirio vom Unternehmen GEST (Gestione del Servizio Tramviario = Straßenbahnbetrieb), an welchem die Pariser Verkehrsbetriebe RATP maßgeblich beteiligt sind.

03.04.2010
GEST-Tram 1015 Florenz Alamanni-Stazione Seit dem 14. Februar 2010 verkehrt in Florenz (endlich wieder) eine Staßenbahnlinie. Sie führt vom Florentiner Hauptbahnhof Santa-Maria-Novella bis zur Endstation Villa Costanza in der Gemeinde Scandicci. Betrieben wird sie mit Wagen des Typs AnsaldoBreda Sirio vom Unternehmen GEST (Gestione del Servizio Tramviario = Straßenbahnbetrieb), an welchem die Pariser Verkehrsbetriebe RATP maßgeblich beteiligt sind. 03.04.2010
Arnulf Sensenbrenner

AGV-001 (93 83 2001 007-8) von Alstom auf Zulassungsfahrt in Italien für die NTV (Nuovo Trasporto Viaggiatori). 
Die NTV wird mit Zügen dieses Typs einen privatrechtlich organisierten Hochgeschwindigkeitsverkehr in Italien anbieten. 

2010-04-01 Arezzo
AGV-001 (93 83 2001 007-8) von Alstom auf Zulassungsfahrt in Italien für die NTV (Nuovo Trasporto Viaggiatori). Die NTV wird mit Zügen dieses Typs einen privatrechtlich organisierten Hochgeschwindigkeitsverkehr in Italien anbieten. 2010-04-01 Arezzo
Arnulf Sensenbrenner

AGV-001 (93 83 2001 007-8) von Alstom auf Zulassungsfahrt in Italien für die NTV (Nuovo Trasporto Viaggiatori). 
Die NTV wird mit Zügen dieses Typs einen privatrechtlich organisierten Hochgeschwindigkeitsverkehr in Italien anbieten. 

2010-04-01 Arezzo
AGV-001 (93 83 2001 007-8) von Alstom auf Zulassungsfahrt in Italien für die NTV (Nuovo Trasporto Viaggiatori). Die NTV wird mit Zügen dieses Typs einen privatrechtlich organisierten Hochgeschwindigkeitsverkehr in Italien anbieten. 2010-04-01 Arezzo
Arnulf Sensenbrenner

FS D214-4105

2010-04-01 Arezzo
FS D214-4105 2010-04-01 Arezzo
Arnulf Sensenbrenner

Italien / Dieselloks / D 214

1224 1000x714 Px, 16.09.2010

FS D214-4105

2010-04-01 Arezzo
FS D214-4105 2010-04-01 Arezzo
Arnulf Sensenbrenner

Italien / Dieselloks / D 214

998 1000x750 Px, 16.09.2010

Lok NordCargo G2000-36NC vom Typ Vossloh-Mak-G2000BB.
Es ist noch zu sehen, dass sie vormals eine Railion-Beschriftung trug. Heute ist DB-Schenker an NordCargo beteiligt.

2010-04-01 Arezzo
Lok NordCargo G2000-36NC vom Typ Vossloh-Mak-G2000BB. Es ist noch zu sehen, dass sie vormals eine Railion-Beschriftung trug. Heute ist DB-Schenker an NordCargo beteiligt. 2010-04-01 Arezzo
Arnulf Sensenbrenner

Italien / Unternehmen / Ferrovia-Nord-Milano

1691 1000x750 Px, 16.09.2010

VFLI Lok-734  Typ Mak-1206 (Vossloh2008 FNr5001818)
19.06.2010 Vittel
VFLI Lok-734 Typ Mak-1206 (Vossloh2008 FNr5001818) 19.06.2010 Vittel
Arnulf Sensenbrenner

Die DB 189-086 und 189-025 unterwegs mit einem Erzzug Richtung Süden.

18.05.2010   Empel(beiRees)
Die DB 189-086 und 189-025 unterwegs mit einem Erzzug Richtung Süden. 18.05.2010 Empel(beiRees)
Arnulf Sensenbrenner

In Magny-Vernois bei Lure ist hier ein Materialzug für die Hochgeschwindigkeitsneubaustrecke LGV-Rhin-Rhône auf der eigens dafür wieder in Betrieb genommene Strecke von Lure nach Villersexel unterwegs.
Aufgrund der starken Steigungen wird der Zug mit Vierfachtraktion gefahren.
Vorne ziehen hier die beiden SNCF-Infra-Loks BB69260+BB69309 und hinten schieben die beiden BB69297+BB69264. 
21.06.2010 Magny-Vernois (bei Lure)
In Magny-Vernois bei Lure ist hier ein Materialzug für die Hochgeschwindigkeitsneubaustrecke LGV-Rhin-Rhône auf der eigens dafür wieder in Betrieb genommene Strecke von Lure nach Villersexel unterwegs. Aufgrund der starken Steigungen wird der Zug mit Vierfachtraktion gefahren. Vorne ziehen hier die beiden SNCF-Infra-Loks BB69260+BB69309 und hinten schieben die beiden BB69297+BB69264. 21.06.2010 Magny-Vernois (bei Lure)
Arnulf Sensenbrenner

Die beiden SNCF X73613+X73799 durchfahren hier auf der französischen Ostbahn auf dem Weg von Lure nach Vesoul den Bahnhof von Genevreuille.
Hier wird heute durchgefahren und dieser Bahnhof präsentiert sich daher als komplett original erhaltener französischer Landbahnhof.
08.05.2010  Genevreuille-Gare
Die beiden SNCF X73613+X73799 durchfahren hier auf der französischen Ostbahn auf dem Weg von Lure nach Vesoul den Bahnhof von Genevreuille. Hier wird heute durchgefahren und dieser Bahnhof präsentiert sich daher als komplett original erhaltener französischer Landbahnhof. 08.05.2010 Genevreuille-Gare
Arnulf Sensenbrenner

SNCF CC72138 fährt mit Intercité von Mulhouse nach Paris-Est auf der französischen Ostbahn in Lure ein.
08.05.2010 Lure
SNCF CC72138 fährt mit Intercité von Mulhouse nach Paris-Est auf der französischen Ostbahn in Lure ein. 08.05.2010 Lure
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieselloks / CC 72000 · 72100

1117 1024x640 Px, 03.07.2010

In Magny-Vernois bei Lure ist hier ein Materialzug für die Hochgeschwindigkeitsneubaustrecke LGV-Rhin-Rhône auf der eigens dafür wieder in Betrieb genommene Strecke von Lure nach Villersexel unterwegs.
Aufgrund der starken Steigungen wird der Zug mit Vierfachtraktion gefahren.
Vorne ziehen die beiden SNCF-Infra-Loks BB69260+BB69309 und hinten schieben hier die beiden BB69297+BB69264. 
21.06.2010 Magny-Vernois (bei Lure)
In Magny-Vernois bei Lure ist hier ein Materialzug für die Hochgeschwindigkeitsneubaustrecke LGV-Rhin-Rhône auf der eigens dafür wieder in Betrieb genommene Strecke von Lure nach Villersexel unterwegs. Aufgrund der starken Steigungen wird der Zug mit Vierfachtraktion gefahren. Vorne ziehen die beiden SNCF-Infra-Loks BB69260+BB69309 und hinten schieben hier die beiden BB69297+BB69264. 21.06.2010 Magny-Vernois (bei Lure)
Arnulf Sensenbrenner

SNCF CC72151 trägt noch die en-voyages-Lackierung, welche an der CC72100 recht gut wirkt.
20.06.2010 Paris-Est
SNCF CC72151 trägt noch die en-voyages-Lackierung, welche an der CC72100 recht gut wirkt. 20.06.2010 Paris-Est
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieselloks / CC 72000 · 72100

784 1024x640 Px, 03.07.2010

In Lure an der französischen Ostbahn herrscht derzeit Hochbetrieb mit Bauzügen für die Hochgeschwindigkeitsneubaustrecke LGV-Rhin-Rhône.
Über die eigens dafür wieder in Betrieb genommene Strecke von Lure nach Villersexel werden die Bauzüge an die Baustelle gefahren.
In der vorderen Reihe die SNCF Infra-Loks BB69295 und 69315, dahinter die BB69261 und 69296 und 69291, hinten die BB69264 und 69260 und 69286.
08.05.2010 Lure
In Lure an der französischen Ostbahn herrscht derzeit Hochbetrieb mit Bauzügen für die Hochgeschwindigkeitsneubaustrecke LGV-Rhin-Rhône. Über die eigens dafür wieder in Betrieb genommene Strecke von Lure nach Villersexel werden die Bauzüge an die Baustelle gefahren. In der vorderen Reihe die SNCF Infra-Loks BB69295 und 69315, dahinter die BB69261 und 69296 und 69291, hinten die BB69264 und 69260 und 69286. 08.05.2010 Lure
Arnulf Sensenbrenner

BB69264 - Eine Lok von SNCF-Infra, die für die Bauzüge der Hochgeschwindigkeitsneubaustrecke LGV-Rhin-Rhône im Einsatz ist.
08.05.2010 Lure
BB69264 - Eine Lok von SNCF-Infra, die für die Bauzüge der Hochgeschwindigkeitsneubaustrecke LGV-Rhin-Rhône im Einsatz ist. 08.05.2010 Lure
Arnulf Sensenbrenner

BB69295 - Eine Lok von SNCF-Infra, die für die Bauzüge der Hochgeschwindigkeitsneubaustrecke LGV-Rhin-Rhône im Einsatz ist.
08.05.2010 Lure
BB69295 - Eine Lok von SNCF-Infra, die für die Bauzüge der Hochgeschwindigkeitsneubaustrecke LGV-Rhin-Rhône im Einsatz ist. 08.05.2010 Lure
Arnulf Sensenbrenner

BB69315 - in klassischem Blau. Eine der zahlreichen Lok von SNCF-Infra, die für die Bauzüge der Hochgeschwindigkeitsneubaustrecke LGV-Rhin-Rhône im Einsatz ist.
08.05.2010 Lure
BB69315 - in klassischem Blau. Eine der zahlreichen Lok von SNCF-Infra, die für die Bauzüge der Hochgeschwindigkeitsneubaustrecke LGV-Rhin-Rhône im Einsatz ist. 08.05.2010 Lure
Arnulf Sensenbrenner

Triebwagen X 2403 unterwegs auf einer Sonderfahrt. 
Die Reihe X 2400 wurde von 1951-1955 gebaut. 
Es waren Einheitstriebwagen mit 2x 300PS-Motoren.
Der X 2403 wird in Rennes als historisches Fahrzeug von einem Verein betriebsfähig erhalten.

19.06.2010 Vittel
Triebwagen X 2403 unterwegs auf einer Sonderfahrt. Die Reihe X 2400 wurde von 1951-1955 gebaut. Es waren Einheitstriebwagen mit 2x 300PS-Motoren. Der X 2403 wird in Rennes als historisches Fahrzeug von einem Verein betriebsfähig erhalten. 19.06.2010 Vittel
Arnulf Sensenbrenner

Triebwagen X 2403 unterwegs auf einer Sonderfahrt. 
Die Reihe X 2400 wurde von 1951-1955 gebaut. 
Es waren Einheitstriebwagen mit 2x 300PS-Motoren.
Der X 2403 wird in Rennes als historisches Fahrzeug von einem Verein betriebsfähig erhalten.

20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Triebwagen X 2403 unterwegs auf einer Sonderfahrt. Die Reihe X 2400 wurde von 1951-1955 gebaut. Es waren Einheitstriebwagen mit 2x 300PS-Motoren. Der X 2403 wird in Rennes als historisches Fahrzeug von einem Verein betriebsfähig erhalten. 20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 2400 · U-600

517 1024x768 Px, 29.06.2010

Triebwagen X 2403 unterwegs auf einer Sonderfahrt. 
Die Reihe X 2400 wurde von 1951-1955 gebaut. 
Es waren Einheitstriebwagen mit 2x 300PS-Motoren.
Der X 2403 wird in Rennes als historisches Fahrzeug von einem Verein betriebsfähig erhalten.

20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Triebwagen X 2403 unterwegs auf einer Sonderfahrt. Die Reihe X 2400 wurde von 1951-1955 gebaut. Es waren Einheitstriebwagen mit 2x 300PS-Motoren. Der X 2403 wird in Rennes als historisches Fahrzeug von einem Verein betriebsfähig erhalten. 20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 2400 · U-600

561  4 1024x768 Px, 29.06.2010

SNCF X 4762+8762 - Dieser Triebzug verkehrt auf der Westseite der Vogesen von Epinal nach Remiremont .
In Lothringen werden diese Caravelle genannten Triebzüge immer noch regulär im Regionalverkehr von TER-Lorraine eingesetzt.

19.06.2010 Epinal
SNCF X 4762+8762 - Dieser Triebzug verkehrt auf der Westseite der Vogesen von Epinal nach Remiremont . In Lothringen werden diese Caravelle genannten Triebzüge immer noch regulär im Regionalverkehr von TER-Lorraine eingesetzt. 19.06.2010 Epinal
Arnulf Sensenbrenner

SNCF X 4749+8759 - Dieser Triebzug ist von Nancy über Vittel nach Culmont-Chalindrey unterwegs.
Diese Caravelle genannten Züge werden immer noch regulär im Regionalverkehr von TER-Lorraine eingesetzt. 
Hier verkehrt er sogar von Lothringen aus bis in die angrenzende Région Champagne-Ardenne.


20.06.2010 Culmont-Chalindrey
SNCF X 4749+8759 - Dieser Triebzug ist von Nancy über Vittel nach Culmont-Chalindrey unterwegs. Diese Caravelle genannten Züge werden immer noch regulär im Regionalverkehr von TER-Lorraine eingesetzt. Hier verkehrt er sogar von Lothringen aus bis in die angrenzende Région Champagne-Ardenne. 20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Arnulf Sensenbrenner

SNCF A1A-A1A 68504 ist eine der ältesten noch existierenden Loks aus ihrer Reihe.
Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt.
Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok. 
Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut.
Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs.
20.06.2010 Culmont-Chalindrey
SNCF A1A-A1A 68504 ist eine der ältesten noch existierenden Loks aus ihrer Reihe. Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt. Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok. Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut. Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs. 20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieselloks / A1AA1A 68000 · 68500

1436 1024x731 Px, 27.06.2010

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