bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Gepäckwagen   
TCDD D-507592-03022-9 
11.04.2009 
Istanbul-Haydarpasa
Gepäckwagen TCDD D-507592-03022-9 11.04.2009 Istanbul-Haydarpasa
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Personenwagen / Schnellzugwagen

969 1024x732 Px, 21.03.2010

Drei Generationen Dieseltriebwagen der TCDD nebeneinander:
Hinten der Triebkopf MT55012 des 1961 von Fiat gebauten MT5505 aus der Reihe MT5500.
In der Mitte der neue 2008 von Hyundai-Rotem gebaute DM15008 aus der Reihe DM15000.
Vorne der MT5726 aus der von Fiat 1993 gebauten Reihe MT5700.
Izmir-Basmane
15.04.09
Drei Generationen Dieseltriebwagen der TCDD nebeneinander: Hinten der Triebkopf MT55012 des 1961 von Fiat gebauten MT5505 aus der Reihe MT5500. In der Mitte der neue 2008 von Hyundai-Rotem gebaute DM15008 aus der Reihe DM15000. Vorne der MT5726 aus der von Fiat 1993 gebauten Reihe MT5700. Izmir-Basmane 15.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Dreiteiliger Triebzug MT5505 der 1961 von Fiat-OM gebauten Reihe MT5500.
Bestehend aus Triebkopf MT-55012 mit alter Front +Mittelwagen MT5505c + MT55122 mit modernisierter Front.
Eingesetzt als Zug Izmir-Tire-Izmir
Izmir-Basmane
15.04.09
Dreiteiliger Triebzug MT5505 der 1961 von Fiat-OM gebauten Reihe MT5500. Bestehend aus Triebkopf MT-55012 mit alter Front +Mittelwagen MT5505c + MT55122 mit modernisierter Front. Eingesetzt als Zug Izmir-Tire-Izmir Izmir-Basmane 15.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieseltriebzüge / MT5500

1193 1024x768 Px, 19.03.2010

Dreiteiliger Triebzug MT5505 der 1961 von Fiat-OM gebauten Reihe MT5500.
Bestehend aus Triebkopf MT-55112 mit modernisierter Front +Mittelwagen MT5505c + MT55012 mit der alten Front.
Eingesetzt als Zug Izmir-Tire-Izmir
Izmir-Basmane
15.04.09
Dreiteiliger Triebzug MT5505 der 1961 von Fiat-OM gebauten Reihe MT5500. Bestehend aus Triebkopf MT-55112 mit modernisierter Front +Mittelwagen MT5505c + MT55012 mit der alten Front. Eingesetzt als Zug Izmir-Tire-Izmir Izmir-Basmane 15.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieseltriebzüge / MT5500

1095 1024x768 Px, 19.03.2010

Innenansicht des 1961 von Fiat-OM gebauten Triebzugs MT5505.
Izmir-Basmane
15.04.09
Innenansicht des 1961 von Fiat-OM gebauten Triebzugs MT5505. Izmir-Basmane 15.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieseltriebzüge / MT5500

789 1024x768 Px, 19.03.2010

TCDD-DE24144
am derzeitigen provisorischen Streckenende in Ulukent kurz vor Izmir.
Die Strecke nach Izmir hinein ist wegen der derzeit stockenden Elektrifizierung für den Vorortverkehr gesperrt.
15.04.09
TCDD-DE24144 am derzeitigen provisorischen Streckenende in Ulukent kurz vor Izmir. Die Strecke nach Izmir hinein ist wegen der derzeit stockenden Elektrifizierung für den Vorortverkehr gesperrt. 15.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieselloks / DE24000

693 1024x768 Px, 19.03.2010

Die DE11085 ist die letztgebaute Lok der Serie DE11000.
Die dieselelektrische Mehrzwecklok wurde von ABB und Tülomsas hergestellt.
15.04.09
Bandirma
Die DE11085 ist die letztgebaute Lok der Serie DE11000. Die dieselelektrische Mehrzwecklok wurde von ABB und Tülomsas hergestellt. 15.04.09 Bandirma
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieselloks / DE11000

782 1024x640 Px, 08.03.2010

DE33040 vor dem Zug Süper-Ekspresi 6 von Bandirma nach Izmir.
Diese typisch amerikanische Konstruktion ist die neueste Streckendiesellokreihe der TCDD. Tülomsas hat von 2003-2009 89 Stück in Lizenz von EMD gebaut.
15.04.09  
Balikesir
DE33040 vor dem Zug Süper-Ekspresi 6 von Bandirma nach Izmir. Diese typisch amerikanische Konstruktion ist die neueste Streckendiesellokreihe der TCDD. Tülomsas hat von 2003-2009 89 Stück in Lizenz von EMD gebaut. 15.04.09 Balikesir
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieselloks / DE33000

1194 1024x768 Px, 08.03.2010

DE33040 unterwegs mit dem Zug Süper-Ekspresi 6 von Bandirma nach Izmir.
Diese typisch amerikanische Konstruktion ist die neueste Streckendiesellokreihe der TCDD. Tülomsas hat von 2003-2009 89 Stück in Lizenz von EMD gebaut.
15.04.09  
Savastepe
DE33040 unterwegs mit dem Zug Süper-Ekspresi 6 von Bandirma nach Izmir. Diese typisch amerikanische Konstruktion ist die neueste Streckendiesellokreihe der TCDD. Tülomsas hat von 2003-2009 89 Stück in Lizenz von EMD gebaut. 15.04.09 Savastepe
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieselloks / DE33000

1003 1024x769 Px, 08.03.2010

Die TCDD DE33040 im Bahnhof von Bandirma.
Die 20,74 Meter lange Co´Co´-Diesellok wurde 2006 von Tülomsas in Lizenz von EMD gebaut.
Im Hintergrund liegt eine Fähre, die Bandirma über das Marmarameer mit Istanbul verbindet.
15.04.09  Bandirma
Die TCDD DE33040 im Bahnhof von Bandirma. Die 20,74 Meter lange Co´Co´-Diesellok wurde 2006 von Tülomsas in Lizenz von EMD gebaut. Im Hintergrund liegt eine Fähre, die Bandirma über das Marmarameer mit Istanbul verbindet. 15.04.09 Bandirma
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieselloks / DE33000

820 1024x768 Px, 08.03.2010

Länge läuft: Die 120 Tonnen der DE33040 sind auf 20,74 Meter Länge verteilt. 
Da bleibt auch noch Platz für ein bisschen Luft im Aufbau über dem Drehgestell.
Von dieser typisch amerikanischen Konstruktion hat Tülomsas von 2003-2009 89 Stück in Lizenz von EMD gebaut.
15.04.09  Bandirma
Länge läuft: Die 120 Tonnen der DE33040 sind auf 20,74 Meter Länge verteilt. Da bleibt auch noch Platz für ein bisschen Luft im Aufbau über dem Drehgestell. Von dieser typisch amerikanischen Konstruktion hat Tülomsas von 2003-2009 89 Stück in Lizenz von EMD gebaut. 15.04.09 Bandirma
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieselloks / DE33000

626 1024x768 Px, 08.03.2010

Güterwagen TCDD-31 75 0970 116-3 Uadgs-wu
15.04.09 Bandirma
Güterwagen TCDD-31 75 0970 116-3 Uadgs-wu 15.04.09 Bandirma
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Güterwagen / ~ Sonstige

1031 1024x615 Px, 04.03.2010

Güterwagen TCDD 31 75 0970 111-4 Uadgs-wu 
15.04.09 Bandirma
Güterwagen TCDD 31 75 0970 111-4 Uadgs-wu 15.04.09 Bandirma
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Güterwagen / ~ Sonstige

919 1024x768 Px, 04.03.2010

Güterwagen TCDD-21 75 2461 045-8 Hbbillnss-w
15.04.09 Balikesir
Güterwagen TCDD-21 75 2461 045-8 Hbbillnss-w 15.04.09 Balikesir
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Güterwagen / ~ Sonstige

1016 988x742 Px, 04.03.2010

E40015 abgestellt in Haydarpascha.
Auch die 1971 in Frankreich gebaute Reihe E40000 wurde inzwischen außer Dienst gestellt.
Von dieser waren, nach dem Vorbild der BB17000 der SNCF, 15 Stück für die TCDD gebaut worden. 
Istanbul-Haydarpasa 
11.04.09
E40015 abgestellt in Haydarpascha. Auch die 1971 in Frankreich gebaute Reihe E40000 wurde inzwischen außer Dienst gestellt. Von dieser waren, nach dem Vorbild der BB17000 der SNCF, 15 Stück für die TCDD gebaut worden. Istanbul-Haydarpasa 11.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / E-Loks / E40000

1193 1024x768 Px, 04.03.2010

E40014 abgestellt in Haydarpascha.
Auch die 1971 in Frankreich gebaute Reihe E40000 wurde inzwischen außer Dienst gestellt.
Von dieser waren, nach dem Vorbild der BB17000 der SNCF, 15 Stück für die TCDD gebaut worden. 
Istanbul-Haydarpasa 
11.04.09
E40014 abgestellt in Haydarpascha. Auch die 1971 in Frankreich gebaute Reihe E40000 wurde inzwischen außer Dienst gestellt. Von dieser waren, nach dem Vorbild der BB17000 der SNCF, 15 Stück für die TCDD gebaut worden. Istanbul-Haydarpasa 11.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / E-Loks / E40000

1566 1024x640 Px, 04.03.2010

TCDD E52520 (ehemals ZBH 441-407) führt den internationalen Schnellzug D444 „Dostluk Ekspresi“ von Thessaloniki nach Istanbul. Dieser recht pünktliche Zug besteht aus vier modernen türkischen Reisezugwagen des Typs TVR2000.
Istanbul-Cankurtaran 

11.04.09
TCDD E52520 (ehemals ZBH 441-407) führt den internationalen Schnellzug D444 „Dostluk Ekspresi“ von Thessaloniki nach Istanbul. Dieser recht pünktliche Zug besteht aus vier modernen türkischen Reisezugwagen des Typs TVR2000. Istanbul-Cankurtaran 11.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / E-Loks / E52500

1587 1024x768 Px, 03.03.2010

Die TCDD E52504 ist mit dem aus nur drei Wagen bestehenden internationalen Schnellzug D491 aus Sofia mit zirka 40 Minuten Verspätung kurz vor dem Endziel  Istanbul-Sirkeci.
In Gegensatz zur türkischen Lok (die aus Bosnien-Herzegowina stammt) wirken die bulgarischen und rumänischen Wagen des Zuges  ziemlich ungepflegt. 
Istanbul-Cankurtaran 

11.04.09
Die TCDD E52504 ist mit dem aus nur drei Wagen bestehenden internationalen Schnellzug D491 aus Sofia mit zirka 40 Minuten Verspätung kurz vor dem Endziel Istanbul-Sirkeci. In Gegensatz zur türkischen Lok (die aus Bosnien-Herzegowina stammt) wirken die bulgarischen und rumänischen Wagen des Zuges ziemlich ungepflegt. Istanbul-Cankurtaran 11.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / E-Loks / E52500

1171 1024x790 Px, 03.03.2010

Die in Haydarpascha abgestellt stehende E4001 ist die allererste türkische E-Lok überhaupt. 
Sie wurde 1955 von Jeumont-Schneider und Alsthom in Frankreich für den Betrieb mit 25kV 50 Hertz Wechselspannung gebaut.
Die Lokfront läßt gleich optische Ähnlichkeiten mit der SNCF CC7100 erkennen, wenngleich die Loks technisch völlig verschieden sind. Nun, auch diese Lok wurde vom berühmten Designer Paul Arzens gestaltet. Die neuen gerundeten Eckfenster dieser Lok finden sich dann im Design weiterer französischer Loks der späten 1950er wieder.
Istanbul-Haydarpasa 
11.04.09
Die in Haydarpascha abgestellt stehende E4001 ist die allererste türkische E-Lok überhaupt. Sie wurde 1955 von Jeumont-Schneider und Alsthom in Frankreich für den Betrieb mit 25kV 50 Hertz Wechselspannung gebaut. Die Lokfront läßt gleich optische Ähnlichkeiten mit der SNCF CC7100 erkennen, wenngleich die Loks technisch völlig verschieden sind. Nun, auch diese Lok wurde vom berühmten Designer Paul Arzens gestaltet. Die neuen gerundeten Eckfenster dieser Lok finden sich dann im Design weiterer französischer Loks der späten 1950er wieder. Istanbul-Haydarpasa 11.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / E-Loks / E4000

963 768x1024 Px, 03.03.2010

Die in Haydarpascha abgestellte E4001 ist die allererste türkische E-Lok überhaupt. 
Die Reihe wurde in 3 Exemplaren 1955 von Jeumont-Schneider und Alsthom in Frankreich für den Betrieb mit 25kV 50 Hertz Wechselspannung gebaut. Sie fährt mit Wechselstrom-Direktmotoren, technisch darin den völlig anders aussehenden Güterzugloks der SNCF-Reihe BB13000 von 1954 ähnlich.
Die Lok läßt aber sofort optische Ähnlichkeiten mit der SNCF CC7100 erkennen, wenngleich die Loks technisch völlig verschieden sind. Nun, auch diese Lok wurde vom berühmten Designer Paul Arzens gestaltet. Die neuen gerundeten Eckfenster dieser Lok finden sich dann im Design weiterer französischer Loks der späten 1950er wieder.
Istanbul-Haydarpasa 
11.04.09
Die in Haydarpascha abgestellte E4001 ist die allererste türkische E-Lok überhaupt. Die Reihe wurde in 3 Exemplaren 1955 von Jeumont-Schneider und Alsthom in Frankreich für den Betrieb mit 25kV 50 Hertz Wechselspannung gebaut. Sie fährt mit Wechselstrom-Direktmotoren, technisch darin den völlig anders aussehenden Güterzugloks der SNCF-Reihe BB13000 von 1954 ähnlich. Die Lok läßt aber sofort optische Ähnlichkeiten mit der SNCF CC7100 erkennen, wenngleich die Loks technisch völlig verschieden sind. Nun, auch diese Lok wurde vom berühmten Designer Paul Arzens gestaltet. Die neuen gerundeten Eckfenster dieser Lok finden sich dann im Design weiterer französischer Loks der späten 1950er wieder. Istanbul-Haydarpasa 11.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / E-Loks / E4000

1578 1024x640 Px, 03.03.2010

Auch in der Türkei geht die Ära der aus Deutschland stammenden V60 (bei der TCDD als Reihe DH6500 eingereiht) zu Ende.
Die DH6521 und DH6529 stehen hier abgestellt am Rande.
Istanbul-Haydarpasa 
11.04.09
Auch in der Türkei geht die Ära der aus Deutschland stammenden V60 (bei der TCDD als Reihe DH6500 eingereiht) zu Ende. Die DH6521 und DH6529 stehen hier abgestellt am Rande. Istanbul-Haydarpasa 11.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieselloks / DH6500

1555 1024x768 Px, 03.03.2010

In Istanbul-Cankurtaran fährt E14067 als Banliyö Tren (S-Bahn) von Sirkeci nach Halkali.
14.04.09
In Istanbul-Cankurtaran fährt E14067 als Banliyö Tren (S-Bahn) von Sirkeci nach Halkali. 14.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Elektrotriebzüge / E14000

1439  3 1024x768 Px, 27.02.2010

Blick vom Topkapi-Palast auf den Bosporus und die die Halbinsel umrundende Strecke nach Sirkeci, auf der ein S-Bahn-Triebzug der Reihe E14000 unterwegs ist.
13.04.09
Blick vom Topkapi-Palast auf den Bosporus und die die Halbinsel umrundende Strecke nach Sirkeci, auf der ein S-Bahn-Triebzug der Reihe E14000 unterwegs ist. 13.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Elektrotriebzüge / E14000

856 1024x780 Px, 27.02.2010

Blick vom Topkapi-Palast auf den Bosporus und die die Halbinsel umrundende Strecke nach Sirkeci, auf der ein S-Bahn-Triebzug der Reihe E14000 unterwegs ist. Ganz hinten rechts ist auf der asiatischen Seite der Hadarpascha-Bahnhof.
13.04.09
Blick vom Topkapi-Palast auf den Bosporus und die die Halbinsel umrundende Strecke nach Sirkeci, auf der ein S-Bahn-Triebzug der Reihe E14000 unterwegs ist. Ganz hinten rechts ist auf der asiatischen Seite der Hadarpascha-Bahnhof. 13.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Elektrotriebzüge / E14000

677 1024x768 Px, 27.02.2010

<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.