bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
TCDD DH7002 
Rangierdiesellok C-dh Tülomsas1994
11.04.2009 Istanbul-Sirkeci
TCDD DH7002 Rangierdiesellok C-dh Tülomsas1994 11.04.2009 Istanbul-Sirkeci
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieselloks / DH7000

777 998x748 Px, 19.02.2010

Am historischen Bahnhof Istanbul-Sirkeci steht auch eine historische Denkmalsdampflok:
Die TCDD 2251 (ursprünglich Orientbahn-406).
Diese B-n2t (Typ-XXIIIa) wurde von Krauss-München 1874 unter der Fabriknummer 380 gebaut. 
11.04.2009
Am historischen Bahnhof Istanbul-Sirkeci steht auch eine historische Denkmalsdampflok: Die TCDD 2251 (ursprünglich Orientbahn-406). Diese B-n2t (Typ-XXIIIa) wurde von Krauss-München 1874 unter der Fabriknummer 380 gebaut. 11.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

Istanbul-Sirkeci ist der Hauptbahnhof auf der europäischen Seite von Istanbul.
Das historische Gebäude des Kopfbahnhofs wurde vom deutschen Architekten August Jachmund entworfen und ging 1890 in Betrieb.
Nach Fertigstellung des Bosporustunnels wird hier eine unterirdische Station entstehen.
11.04.2009
Istanbul-Sirkeci ist der Hauptbahnhof auf der europäischen Seite von Istanbul. Das historische Gebäude des Kopfbahnhofs wurde vom deutschen Architekten August Jachmund entworfen und ging 1890 in Betrieb. Nach Fertigstellung des Bosporustunnels wird hier eine unterirdische Station entstehen. 11.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

Istanbul-Sirkeci ist der Hauptbahnhof auf der europäischen Seite von Istanbul.
Das historische Gebäude des Kopfbahnhofs wurde vom deutschen Architekten August Jachmund entworfen und ging 1890 in Betrieb.
Nach Fertigstellung des Bosporustunnels wird hier eine unterirdische Station entstehen.
11.04.2009
Istanbul-Sirkeci ist der Hauptbahnhof auf der europäischen Seite von Istanbul. Das historische Gebäude des Kopfbahnhofs wurde vom deutschen Architekten August Jachmund entworfen und ging 1890 in Betrieb. Nach Fertigstellung des Bosporustunnels wird hier eine unterirdische Station entstehen. 11.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

In Istanbul-Aksaray ist hier eine von Tram 721 (Bombardier Flexity Swift Niederflur-Stadtbahn) geführte Doppeltraktion unterwegs auf der Linie T1 Kabatas-Zeytinburnu. 
14.04.09
In Istanbul-Aksaray ist hier eine von Tram 721 (Bombardier Flexity Swift Niederflur-Stadtbahn) geführte Doppeltraktion unterwegs auf der Linie T1 Kabatas-Zeytinburnu. 14.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Die TCDD-55022 ist eine originale preußische G10 (Eh2-Güterzugschlepptenderlok), erbaut 1912 von Borsig in Berlin.
Istanbul - Rahmi M. Koç Industriemuseum
12.04.09
Die TCDD-55022 ist eine originale preußische G10 (Eh2-Güterzugschlepptenderlok), erbaut 1912 von Borsig in Berlin. Istanbul - Rahmi M. Koç Industriemuseum 12.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Historische Meterspur-Tram, von 1934-1966 im Einsatz im asiatischen Teils Istanbuls.
Interessanter Zweiachser mit tiefem Mitteleinstieg.
Istanbul - Rahmi M. Koç Industriemuseum
12.04.09
Historische Meterspur-Tram, von 1934-1966 im Einsatz im asiatischen Teils Istanbuls. Interessanter Zweiachser mit tiefem Mitteleinstieg. Istanbul - Rahmi M. Koç Industriemuseum 12.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Historische Pferde-Tram.
Seit 1869 verkehrten Pferdestraßenbahnen in Istanbul. 
Die erste elektrisch betriebene Strecke ging erst 1913 in Betrieb.  
Istanbul - Rahmi M. Koç Industriemuseum
12.04.09
Historische Pferde-Tram. Seit 1869 verkehrten Pferdestraßenbahnen in Istanbul. Die erste elektrisch betriebene Strecke ging erst 1913 in Betrieb. Istanbul - Rahmi M. Koç Industriemuseum 12.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Der älteste noch in Köln im Einsatz befindliche Stadtbahnwagen des Typs B ist der KVB 2012. 
Hier ist er unterwegs als Fahrschulwagen in Köln-Rodenkirchen auf der Linie 16.
Die allermeisten Wagen dieser Serie (43 Stück) wurden nach Istanbul verkauft. 
21.01.2010
Der älteste noch in Köln im Einsatz befindliche Stadtbahnwagen des Typs B ist der KVB 2012. Hier ist er unterwegs als Fahrschulwagen in Köln-Rodenkirchen auf der Linie 16. Die allermeisten Wagen dieser Serie (43 Stück) wurden nach Istanbul verkauft. 21.01.2010
Arnulf Sensenbrenner

Vor den Toren der alten Stadtmauer befindet sich die gerade 2009 neu eröffnete Endhaltestelle Topkapi (hat nichts mit dem gleichnamigen Palast zu tun!)
der Linie 4. Auf dieser Linie verkehren auch ehemalige Kölner. Hier ist Tram 203 (ex Köln KVB-2003, Stadtbahnwagen-B100S, Düwag 1976) unterwegs.
Dies war der erste Serienwagen des Typs B, der für Köln gebaut wurde.
14.04.09
Vor den Toren der alten Stadtmauer befindet sich die gerade 2009 neu eröffnete Endhaltestelle Topkapi (hat nichts mit dem gleichnamigen Palast zu tun!) der Linie 4. Auf dieser Linie verkehren auch ehemalige Kölner. Hier ist Tram 203 (ex Köln KVB-2003, Stadtbahnwagen-B100S, Düwag 1976) unterwegs. Dies war der erste Serienwagen des Typs B, der für Köln gebaut wurde. 14.04.09
Arnulf Sensenbrenner

 Liebe Fahrgäste, hier eine aktuelle Durchsage: 
Die Linie 18 hält heute nicht in Brühl 
sondern fährt durch bis nach Istanbul. 

Wie hier im Karnevalslied, ist dieser KVB-Wagen in Istanbul angekommen und es hat sich innen eigentlich nichts verändert.
Innenansicht des ehemaligen Kölner KVB-Wagens 2003 (Stadtbahnwagen B100S Düwag1976), der heute in Istanbul als Tram 203 im Einsatz ist.
14.04.09
"Liebe Fahrgäste, hier eine aktuelle Durchsage: Die Linie 18 hält heute nicht in Brühl sondern fährt durch bis nach Istanbul." Wie hier im Karnevalslied, ist dieser KVB-Wagen in Istanbul angekommen und es hat sich innen eigentlich nichts verändert. Innenansicht des ehemaligen Kölner KVB-Wagens 2003 (Stadtbahnwagen B100S Düwag1976), der heute in Istanbul als Tram 203 im Einsatz ist. 14.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Sultan Ahmed: Tram 247+234  (ex  Köln 2047+2034 Stadtbahnwagen-B80S  Düwag 1977)
Einer von drei morgendlichen Düwag-Kursen auf der Linie 1.
13.04.2009
Sultan Ahmed: Tram 247+234 (ex Köln 2047+2034 Stadtbahnwagen-B80S Düwag 1977) Einer von drei morgendlichen Düwag-Kursen auf der Linie 1. 13.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

An der Hagia-Sophia: Tram 213+214  (ex Köln 2013+2014 Stadtbahnwagen-B100S Düwag1976)
Einer von drei morgendlichen Düwag-Kursen auf der Linie 1.
13.04.2009
An der Hagia-Sophia: Tram 213+214 (ex Köln 2013+2014 Stadtbahnwagen-B100S Düwag1976) Einer von drei morgendlichen Düwag-Kursen auf der Linie 1. 13.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

Tram 226+206  (ex-Köln 2026+2006 Stadtbahnwagen-B100S Düwag1976).
Einer von drei morgendlichen Düwag-Kursen auf der Linie 1.
Cemberlitas 
13.04.2009
Tram 226+206 (ex-Köln 2026+2006 Stadtbahnwagen-B100S Düwag1976). Einer von drei morgendlichen Düwag-Kursen auf der Linie 1. Cemberlitas 13.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

Istanbul-Cemberlitas: Tram 707+704 Bombardier (BOMBARDIER FLEXITY Swift Niederflur-Stadtbahnen) unterwegs auf Linie T1 Kabatas-Zeytinburnu.
11.04.09
Istanbul-Cemberlitas: Tram 707+704 Bombardier (BOMBARDIER FLEXITY Swift Niederflur-Stadtbahnen) unterwegs auf Linie T1 Kabatas-Zeytinburnu. 11.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Detail der Doppeltraktion 748+728 (BOMBARDIER FLEXITY Swift Niederflur-Stadtbahnen) mit der Sultan-Ahmet-Moschee im Hintergrund. 
11.04.09
Detail der Doppeltraktion 748+728 (BOMBARDIER FLEXITY Swift Niederflur-Stadtbahnen) mit der Sultan-Ahmet-Moschee im Hintergrund. 11.04.09
Arnulf Sensenbrenner

An der Hagia-Sophia: Tram 740+702 (BOMBARDIER FLEXITY Swift Niederflur-Stadtbahnen) unterwegs auf Linie T1 Kabatas-Zeytinburnu. 
11.04.09
An der Hagia-Sophia: Tram 740+702 (BOMBARDIER FLEXITY Swift Niederflur-Stadtbahnen) unterwegs auf Linie T1 Kabatas-Zeytinburnu. 11.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Istanbul-Gülhane Tram 704+707 (BOMBARDIER FLEXITY Swift Niederflur-Stadtbahnen) unterwegs auf Linie T1 Kabatas-Zeytinburnu. 
11.04.09
Istanbul-Gülhane Tram 704+707 (BOMBARDIER FLEXITY Swift Niederflur-Stadtbahnen) unterwegs auf Linie T1 Kabatas-Zeytinburnu. 11.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht Tram Serie 700. 
Istanbul hat 55 dieser BOMBARDIER FLEXITY Swift Niederflur-Stadtbahnen (Baujahr 2002 - 2004).
Innenansicht Tram Serie 700. Istanbul hat 55 dieser BOMBARDIER FLEXITY Swift Niederflur-Stadtbahnen (Baujahr 2002 - 2004).
Arnulf Sensenbrenner

Die Luftseilbahn (Teleferik) zwischen Taskisla und Macka ist Teil des öffentlichen Nahverkehrsystems in Istanbul.
Sie überbrückt einen Taleinschnitt und verbindet so in erster Linie die Gegend von Taksim mit den Gebäuden der Technischen Universität.
Es ist eine von der Firma POMA aus Grenoble gebaute Kabinenumlaufbahn. 
13.04.09
Die Luftseilbahn (Teleferik) zwischen Taskisla und Macka ist Teil des öffentlichen Nahverkehrsystems in Istanbul. Sie überbrückt einen Taleinschnitt und verbindet so in erster Linie die Gegend von Taksim mit den Gebäuden der Technischen Universität. Es ist eine von der Firma POMA aus Grenoble gebaute Kabinenumlaufbahn. 13.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Die Luftseilbahn (Teleferik) zwischen Taskisla und Macka ist Teil des öffentlichen Nahverkehrsystems in Istanbul.
Sie überbrückt einen Taleinschnitt und verbindet so in erster Linie die Gegend von Taksim mit den Gebäuden der Technischen Universität.
Es ist eine von der Firma POMA aus Grenoble gebaute Kabinenumlaufbahn. 
13.04.09
Die Luftseilbahn (Teleferik) zwischen Taskisla und Macka ist Teil des öffentlichen Nahverkehrsystems in Istanbul. Sie überbrückt einen Taleinschnitt und verbindet so in erster Linie die Gegend von Taksim mit den Gebäuden der Technischen Universität. Es ist eine von der Firma POMA aus Grenoble gebaute Kabinenumlaufbahn. 13.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Tram 305 unterwegs auf der neuen Linie T4.
Die Straßenbahnen der Reihe 300 wurden 2008 von Hyundai-Rotem gebaut. Sie waren zu diesem Zeitpunkt das neueste auf Istanbuls Tramschienen.

Istanbul-Cumhuriyet 14.04.2009
Tram 305 unterwegs auf der neuen Linie T4. Die Straßenbahnen der Reihe 300 wurden 2008 von Hyundai-Rotem gebaut. Sie waren zu diesem Zeitpunkt das neueste auf Istanbuls Tramschienen. Istanbul-Cumhuriyet 14.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

Tram 306 unterwegs auf der neuen Linie T4 von Topkapi nach Habibler.
Die Straßenbahnen der Reihe 300 wurden 2008 von Hyundai-Rotem gebaut. Sie waren zu diesem Zeitpunkt das neueste auf Istanbuls Tramschienen.

Istanbul-Cumhuriyet 14.04.2009
Tram 306 unterwegs auf der neuen Linie T4 von Topkapi nach Habibler. Die Straßenbahnen der Reihe 300 wurden 2008 von Hyundai-Rotem gebaut. Sie waren zu diesem Zeitpunkt das neueste auf Istanbuls Tramschienen. Istanbul-Cumhuriyet 14.04.2009
Arnulf Sensenbrenner

In Istanbul-Zeytinburnu ist hier ein 4-Wagen-Zug der Hafif-Metro (=Stadtbahn) unterwegs auf der Linie M1 Havalimani-Aksaray, die den Flughafen mit der Innenstadt verbindet. Es führen die Wagen 550+524, der Istanbuler Wagenserie 500, die von ABB in Schweden ab 1988 gebaut wurde. Zeytinburnu ist ein Knotenpunkt an dem die Hafif-Metro mit zwei Straßenbahnlinien verknüpft ist. 
Das Bild wurde im Original in der Dämmerung am Abend aufgenommen. Hier ist nun für bahnbild die aufgehellte Version, welche den Zug nun zwar hell zeigt, allerdings damit auch ohne die originale Abendstimmung. 14.04.09
In Istanbul-Zeytinburnu ist hier ein 4-Wagen-Zug der Hafif-Metro (=Stadtbahn) unterwegs auf der Linie M1 Havalimani-Aksaray, die den Flughafen mit der Innenstadt verbindet. Es führen die Wagen 550+524, der Istanbuler Wagenserie 500, die von ABB in Schweden ab 1988 gebaut wurde. Zeytinburnu ist ein Knotenpunkt an dem die Hafif-Metro mit zwei Straßenbahnlinien verknüpft ist. Das Bild wurde im Original in der Dämmerung am Abend aufgenommen. Hier ist nun für bahnbild die aufgehellte Version, welche den Zug nun zwar hell zeigt, allerdings damit auch ohne die originale Abendstimmung. 14.04.09
Arnulf Sensenbrenner

<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.