bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Heinz Bergner

279 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Erenhot ist der Grenzbahnhof zur Mongolei, den wir nach ungefähr 11h nach der Abfahrt in Ulaan Baatar erreicht haben. Hier werden in einer großen Halle die Drehgestelle von Breitspur auf Normalspur getauscht. Da die Aktion beim Zug Moskau - Peking um Mitternacht passiert, war an Schlaf nicht zu denken. Die Drehgestelle werden zusammengeschoben und verursachen dabei einen Höllenlärm. Der ganze Aufenthalt an der Grenze hat über 4h gedauert! Aufnahme am 30.8.2001
Erenhot ist der Grenzbahnhof zur Mongolei, den wir nach ungefähr 11h nach der Abfahrt in Ulaan Baatar erreicht haben. Hier werden in einer großen Halle die Drehgestelle von Breitspur auf Normalspur getauscht. Da die Aktion beim Zug Moskau - Peking um Mitternacht passiert, war an Schlaf nicht zu denken. Die Drehgestelle werden zusammengeschoben und verursachen dabei einen Höllenlärm. Der ganze Aufenthalt an der Grenze hat über 4h gedauert! Aufnahme am 30.8.2001
Heinz Bergner

China / Bahnhöfe / Eren Hot | 二连浩特市

177 1200x900 Px, 17.08.2021

SS3 mit Güterzug im Bahnhof Jining am 31.8.2001, dem ersten Halt nach der Umspurung des Zuges von Moskau nach Peking.
SS3 mit Güterzug im Bahnhof Jining am 31.8.2001, dem ersten Halt nach der Umspurung des Zuges von Moskau nach Peking.
Heinz Bergner

China / E-Loks / SS3 · 韶山三 Sháoshān 3

199 1200x662 Px, 17.08.2021

Eine DF4C im Bahnhof Jining am 31.8.2001, optisch sind unter unter der Klasse DF4... wohl einige Generationen zu finden.
Eine DF4C im Bahnhof Jining am 31.8.2001, optisch sind unter unter der Klasse DF4... wohl einige Generationen zu finden.
Heinz Bergner

China / Dieselloks / DF4C Dōngfēng

151 1200x910 Px, 17.08.2021

Die 8K ist eine in Frankreich gebaute Elektrolokomotive, die in China eingesetzt wird, von Alstom entwickelt und gebaut. Das Design der 8K basiert auf den Elektrolokomotiven der SNCF-Klasse BB 15000. Die Achsfolge ist Bo′Bo′+Bo′Bo′. Aufgenommen am 31.8.2001 in Zhangjiakou
Die 8K ist eine in Frankreich gebaute Elektrolokomotive, die in China eingesetzt wird, von Alstom entwickelt und gebaut. Das Design der 8K basiert auf den Elektrolokomotiven der SNCF-Klasse BB 15000. Die Achsfolge ist Bo′Bo′+Bo′Bo′. Aufgenommen am 31.8.2001 in Zhangjiakou
Heinz Bergner

China / E-Loks / 8K · 法国橙

229 1200x726 Px, 17.08.2021

NY7 012, eine 5400PS starke dieselhydraulische Lokomotive von Henschel am 31.8.2001 in Kangzhuang
NY7 012, eine 5400PS starke dieselhydraulische Lokomotive von Henschel am 31.8.2001 in Kangzhuang
Heinz Bergner

China / Dieselloks / NY7 Henschel DHG 5400

284 1200x987 Px, 17.08.2021

Die DF4 0707 in der Beijing Railway Station brachte uns am 31.8.2001 an das Ziel.
Die DF4 0707 in der Beijing Railway Station brachte uns am 31.8.2001 an das Ziel.
Heinz Bergner

China / Dieselloks / DF4 · 东风4 Dōngfēng

144 1200x967 Px, 17.08.2021

Der Bahnhof von Sainschand (Сайн шанд) an der Strecke der Trans-Mongolischen Eisenbahn am 30.8.2001 im östliche Teil der Wüste Gobi ca. 200km nordwestlich der chinesischen Grenzstation Erenhut oder auch Erlian, wo die Waggons von der russischen Breitspur auf Normalspur durch Austausch der Drehgestelle umgespurt werden.
Der Bahnhof von Sainschand (Сайн шанд) an der Strecke der Trans-Mongolischen Eisenbahn am 30.8.2001 im östliche Teil der Wüste Gobi ca. 200km nordwestlich der chinesischen Grenzstation Erenhut oder auch Erlian, wo die Waggons von der russischen Breitspur auf Normalspur durch Austausch der Drehgestelle umgespurt werden.
Heinz Bergner

Mongolei / Bahnhöfe / Сайн шанд | Sainshand

109 1200x898 Px, 16.08.2021

Der Bahnhof von Tschoir (Чойр) liegt 250 km südöstlich von der Hauptstadt Ulaanbaatar und hat für die rund 7500 Einwohner eine beachtliche Größe. Aufnahme am 30.8.2001
Der Bahnhof von Tschoir (Чойр) liegt 250 km südöstlich von der Hauptstadt Ulaanbaatar und hat für die rund 7500 Einwohner eine beachtliche Größe. Aufnahme am 30.8.2001
Heinz Bergner

Zug Nr.003 Moscow - Peking am 30.8.2001 hat den Bahnhof Tschoir (Чойр) am Ausläufer der Wüste Gobi erreicht, die Rußablagerungen haben der 2M62 eine mattschwarze Färbung verpaßt.
Zug Nr.003 Moscow - Peking am 30.8.2001 hat den Bahnhof Tschoir (Чойр) am Ausläufer der Wüste Gobi erreicht, die Rußablagerungen haben der 2M62 eine mattschwarze Färbung verpaßt.
Heinz Bergner

Zug Nr.003 Moscow - Peking kurz nach der Abfahrt in Ulaanbaatar am 30.8.2001 mit der  Rußfahne der 2M62 eingenebelt. Für einige Stunden ändert sich die Landschaft nicht, bevor die Wüste Gobi erreicht wird.
Zug Nr.003 Moscow - Peking kurz nach der Abfahrt in Ulaanbaatar am 30.8.2001 mit der Rußfahne der 2M62 eingenebelt. Für einige Stunden ändert sich die Landschaft nicht, bevor die Wüste Gobi erreicht wird.
Heinz Bergner

Zug Nr.003 Moscow - Peking in Ulaanbaatar am 30.8.2001 vor der Abfahrt Richtung China, hier ist die 2M62 0668 noch ziemlich sauber, was die Seite angeht.
Zug Nr.003 Moscow - Peking in Ulaanbaatar am 30.8.2001 vor der Abfahrt Richtung China, hier ist die 2M62 0668 noch ziemlich sauber, was die Seite angeht.
Heinz Bergner

Mongolei / Dieselloks / 2M62 | 2M62M | Doppellok

145 1200x964 Px, 16.08.2021

Mosaik auf dem Fußboden in der Cape Town Railway Station am 12.11.2002
Mosaik auf dem Fußboden in der Cape Town Railway Station am 12.11.2002
Heinz Bergner

Südafrika / Bahnhöfe / Cape Town (Kapstadt)

90 1200x900 Px, 15.08.2021

Der täglich verkehrende Outeniqua Choo Tjoe von George nach Knysna als letzter regelmäßige Dampfzug Südafrikas auf der Knysna Lagoon Brücke. 2006 zerstörten heftige Regenfälle, Erdrutsche und Überschwemmungen wichtige Teilstrecken zwischen George und Knysna, deren Instandsetzung zu teuer waren und dieses Teilstück daher früh außer Betrieb genommen wurde.
Aufnahme am 15.11.2002 von einer Schiffsrundfahrt auf der der Knysna Lagoon.
Der täglich verkehrende Outeniqua Choo Tjoe von George nach Knysna als letzter regelmäßige Dampfzug Südafrikas auf der Knysna Lagoon Brücke. 2006 zerstörten heftige Regenfälle, Erdrutsche und Überschwemmungen wichtige Teilstrecken zwischen George und Knysna, deren Instandsetzung zu teuer waren und dieses Teilstück daher früh außer Betrieb genommen wurde. Aufnahme am 15.11.2002 von einer Schiffsrundfahrt auf der der Knysna Lagoon.
Heinz Bergner

Eine 0-4-2 Hawthorn Leslie Lokomotive in der Cape Town Railway Station als Museumslok am 12.11.2002
Eine 0-4-2 Hawthorn Leslie Lokomotive in der Cape Town Railway Station als Museumslok am 12.11.2002
Heinz Bergner

Die Kaaimans River Brücke bei Wilderness war die am meisten fotografierte Brücke Südafrikas, auf der täglich der Outeniqua Choo Tjoe von George nach Knysna als letzter regelmäßige Dampfzug Südafrikas verkehrte. 2006 zerstörten heftige Regenfälle, Erdrutsche und Überschwemmungen wichtige Teilstrecken zwischen George und Knysna, deren Instandsetzung zu teuer waren und dieses Teilstück daher früh außer Betrieb genommen wurde. Am 9.11.2000 fuhr unser Sonderzug mit Dieselloks der SAR Class 35-000, da wegen der Trockenheit keine Dampflok verkehren durfte.
Die Kaaimans River Brücke bei Wilderness war die am meisten fotografierte Brücke Südafrikas, auf der täglich der Outeniqua Choo Tjoe von George nach Knysna als letzter regelmäßige Dampfzug Südafrikas verkehrte. 2006 zerstörten heftige Regenfälle, Erdrutsche und Überschwemmungen wichtige Teilstrecken zwischen George und Knysna, deren Instandsetzung zu teuer waren und dieses Teilstück daher früh außer Betrieb genommen wurde. Am 9.11.2000 fuhr unser Sonderzug mit Dieselloks der SAR Class 35-000, da wegen der Trockenheit keine Dampflok verkehren durfte.
Heinz Bergner

36t-Dampfkran gebaut von Cowans Sheldon of Carlisle in England im Ausbesserungswerk Voorbaai am 7.11.2000 anläßlich einer Werksbesichtigung. Das Werk existiert heute nicht mehr.
36t-Dampfkran gebaut von Cowans Sheldon of Carlisle in England im Ausbesserungswerk Voorbaai am 7.11.2000 anläßlich einer Werksbesichtigung. Das Werk existiert heute nicht mehr.
Heinz Bergner

Henschel 15F #2916 mit dem Union Limited am 6.11.2000 zwischen Worchester und Ashton. Der Union Limited war (heute SAR Rail & Steam Tours) eine preisgünstigere Art, Dampfzugreisen anzubieten, die Waggons waren aus den 30er Jahren. Da im Jahr 2000 wegen der großen Trockenheit nur die ölgefeuerte 15F benutzt werden konnte, wurde ab Tag 2-5 alles mit Diesel gefahren.
Henschel 15F #2916 mit dem Union Limited am 6.11.2000 zwischen Worchester und Ashton. Der Union Limited war (heute SAR Rail & Steam Tours) eine preisgünstigere Art, Dampfzugreisen anzubieten, die Waggons waren aus den 30er Jahren. Da im Jahr 2000 wegen der großen Trockenheit nur die ölgefeuerte 15F benutzt werden konnte, wurde ab Tag 2-5 alles mit Diesel gefahren.
Heinz Bergner

MLW DL535 #481 fährt im November 2003 vom Abstellbahnhof zur Bereitstellung des Zuges nach Cusco durch die  Einkaufsstraße  von Aguas Calientes.
MLW DL535 #481 fährt im November 2003 vom Abstellbahnhof zur Bereitstellung des Zuges nach Cusco durch die "Einkaufsstraße" von Aguas Calientes.
Heinz Bergner

Peru / Dieselloks / MLW DL560D

138 1200x900 Px, 14.08.2021

Perurail #482 in Aguas Calientes, eine MLW DL535 im November 2003 vor der Abfahrt nach Cusco.
Perurail #482 in Aguas Calientes, eine MLW DL535 im November 2003 vor der Abfahrt nach Cusco.
Heinz Bergner

Peru / Dieselloks / MLW DL560D

126 1200x900 Px, 14.08.2021

Ein kleiner C-Kuppler vor dem Bahnhof von Cusco im November 2003, weitere Informationen dazu waren nicht ermittelbar.
Ein kleiner C-Kuppler vor dem Bahnhof von Cusco im November 2003, weitere Informationen dazu waren nicht ermittelbar.
Heinz Bergner

Peru / Bahnhöfe / Cusco

91 1200x900 Px, 14.08.2021

Dieseltriebwagen #95 in Alausi vor der Fahrt nach Riobamba im November 2003, eigentlich ein Bus auf Eisenbahndrehgestellen.
Dieseltriebwagen #95 in Alausi vor der Fahrt nach Riobamba im November 2003, eigentlich ein Bus auf Eisenbahndrehgestellen.
Heinz Bergner

Ecuador / Dieseltriebwagen / Autoferros

165 1200x922 Px, 14.08.2021

GEC-Alstom AD24 #2404 in Guamote auf der Strecke von Riobamba nach Sibambe im November 2003, damals konnte man auch noch auf dem Dach der Güterwagen mitfahren, was ich auch getan habe. Auf der Rückfahrt hatte ich die Gelegenheit, im Führerstand mitzufahren. Als ich den Zustand der Gleise sah, war ich froh, daß wir nicht entgleisten.
GEC-Alstom AD24 #2404 in Guamote auf der Strecke von Riobamba nach Sibambe im November 2003, damals konnte man auch noch auf dem Dach der Güterwagen mitfahren, was ich auch getan habe. Auf der Rückfahrt hatte ich die Gelegenheit, im Führerstand mitzufahren. Als ich den Zustand der Gleise sah, war ich froh, daß wir nicht entgleisten.
Heinz Bergner

Ecuador / Dieselloks / GEC-Alsthom AD24

215 1200x888 Px, 14.08.2021

Estacion de Tren Urbina im November 2003, hier noch im Dornröschenschlaf an verrosteten Gleisen, die Eisenbahn erlebt jedoch eine Renaissance, seit sie Präsident Rafael Correa zu einem Symbol der nationalen Einheit Ecuadors erklärt und ihren Wiederaufbau beschlossen hat. Aufgrund dessen wurde von 2008 bis 2013 die Hauptstrecke von Durán bei Guayaquil nach Quito wieder instand gesetzt, an der dieser Bahnhof liegt. Aufnahme vom 6.11.2003
Estacion de Tren Urbina im November 2003, hier noch im Dornröschenschlaf an verrosteten Gleisen, die Eisenbahn erlebt jedoch eine Renaissance, seit sie Präsident Rafael Correa zu einem Symbol der nationalen Einheit Ecuadors erklärt und ihren Wiederaufbau beschlossen hat. Aufgrund dessen wurde von 2008 bis 2013 die Hauptstrecke von Durán bei Guayaquil nach Quito wieder instand gesetzt, an der dieser Bahnhof liegt. Aufnahme vom 6.11.2003
Heinz Bergner

Ecuador / Bahnhöfe / Urbina

123 1200x900 Px, 14.08.2021

Die Hershey-Bahn ist die einzige elektrifizierte Eisenbahnstrecke auf Kuba, hier verkehren im September 2004 mit aus Spanien importierten U-Bahn-Triebwagen zwischen Havanna Casablanca und Matanzas. Die Unterwegs bahnsteige  sind eher kurze Podeste, die nur für ein bis zwei Türen reichen.
Die Hershey-Bahn ist die einzige elektrifizierte Eisenbahnstrecke auf Kuba, hier verkehren im September 2004 mit aus Spanien importierten U-Bahn-Triebwagen zwischen Havanna Casablanca und Matanzas. Die Unterwegs"bahnsteige" sind eher kurze Podeste, die nur für ein bis zwei Türen reichen.
Heinz Bergner

Kuba / Strecken / Havana - Matanzas | Trans Hershey

212  9 1200x869 Px, 13.08.2021

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.