bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Heinz Bergner

282 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
П36-057, Baujahr 1955 war eine 125km/h schnelle 3000PS Lok und steht im Museum für Eisenbahntechnik Nowosibirsk, das ist nach dem Zentralen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg Russlands zweitgrößtes Verkehrsmuseum. Aufnahme vom 23.8.2001
П36-057, Baujahr 1955 war eine 125km/h schnelle 3000PS Lok und steht im Museum für Eisenbahntechnik Nowosibirsk, das ist nach dem Zentralen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg Russlands zweitgrößtes Verkehrsmuseum. Aufnahme vom 23.8.2001
Heinz Bergner

Die Baureihe ФД gilt als die meistgebaute Dampflokomotive der SŽD vor dem Zweiten Weltkrieg und hatte die Achsfolge 1’E1’ h2 (1-5-1) . Ihren Namen erhielt sie nach Feliks Dzierżyński, dem Leiter der ersten Geheimpolizei Sowjetrusslands.
Dieses Exemplar steht als Denkmal neben dem Bahnhof und unserem Hotel in Nowosibirsk. Aufnahme vom 23.8.2001
Die Baureihe ФД gilt als die meistgebaute Dampflokomotive der SŽD vor dem Zweiten Weltkrieg und hatte die Achsfolge 1’E1’ h2 (1-5-1) . Ihren Namen erhielt sie nach Feliks Dzierżyński, dem Leiter der ersten Geheimpolizei Sowjetrusslands. Dieses Exemplar steht als Denkmal neben dem Bahnhof und unserem Hotel in Nowosibirsk. Aufnahme vom 23.8.2001
Heinz Bergner

Zwei 3kV-Gleichstromloks der Baureihe ЧС2 von Skoda an unserem Zug in Omsk am 22.8.2001
Zwei 3kV-Gleichstromloks der Baureihe ЧС2 von Skoda an unserem Zug in Omsk am 22.8.2001
Heinz Bergner

Russland / E-Loks / ЧС2 | TschS2

135 1200x900 Px, 18.08.2021

Erenhot ist der Grenzbahnhof zur Mongolei, den wir nach ungefähr 11h nach der Abfahrt in Ulaan Baatar erreicht haben. Hier werden in einer großen Halle die Drehgestelle von Breitspur auf Normalspur getauscht. Da die Aktion beim Zug Moskau - Peking um Mitternacht passiert, war an Schlaf nicht zu denken. Die Drehgestelle werden zusammengeschoben und verursachen dabei einen Höllenlärm. Der ganze Aufenthalt an der Grenze hat über 4h gedauert! Aufnahme am 30.8.2001
Erenhot ist der Grenzbahnhof zur Mongolei, den wir nach ungefähr 11h nach der Abfahrt in Ulaan Baatar erreicht haben. Hier werden in einer großen Halle die Drehgestelle von Breitspur auf Normalspur getauscht. Da die Aktion beim Zug Moskau - Peking um Mitternacht passiert, war an Schlaf nicht zu denken. Die Drehgestelle werden zusammengeschoben und verursachen dabei einen Höllenlärm. Der ganze Aufenthalt an der Grenze hat über 4h gedauert! Aufnahme am 30.8.2001
Heinz Bergner

China / Bahnhöfe / Erlian Station 二连 (Erenhot)

183  8 1200x900 Px, 17.08.2021

SS3 mit Güterzug im Bahnhof Jining am 31.8.2001, dem ersten Halt nach der Umspurung des Zuges von Moskau nach Peking.
SS3 mit Güterzug im Bahnhof Jining am 31.8.2001, dem ersten Halt nach der Umspurung des Zuges von Moskau nach Peking.
Heinz Bergner

China / E-Loks / SS3 · 韶山三 Sháoshān 3

214 1200x662 Px, 17.08.2021

Eine DF4C im Bahnhof Jining am 31.8.2001, optisch sind unter unter der Klasse DF4... wohl einige Generationen zu finden.
Eine DF4C im Bahnhof Jining am 31.8.2001, optisch sind unter unter der Klasse DF4... wohl einige Generationen zu finden.
Heinz Bergner

Die 8K ist eine in Frankreich gebaute Elektrolokomotive, die in China eingesetzt wird, von Alstom entwickelt und gebaut. Das Design der 8K basiert auf den Elektrolokomotiven der SNCF-Klasse BB 15000. Die Achsfolge ist Bo′Bo′+Bo′Bo′. Aufgenommen am 31.8.2001 in Zhangjiakou
Die 8K ist eine in Frankreich gebaute Elektrolokomotive, die in China eingesetzt wird, von Alstom entwickelt und gebaut. Das Design der 8K basiert auf den Elektrolokomotiven der SNCF-Klasse BB 15000. Die Achsfolge ist Bo′Bo′+Bo′Bo′. Aufgenommen am 31.8.2001 in Zhangjiakou
Heinz Bergner

China / E-Loks / 8K · 法国橙

243 1200x726 Px, 17.08.2021

NY7 012, eine 5400PS starke dieselhydraulische Lokomotive von Henschel am 31.8.2001 in Kangzhuang
NY7 012, eine 5400PS starke dieselhydraulische Lokomotive von Henschel am 31.8.2001 in Kangzhuang
Heinz Bergner

China / Dieselloks / NY7 Henschel DHG 5400

293 1200x987 Px, 17.08.2021

Die DF4 0707 in der Beijing Railway Station brachte uns am 31.8.2001 an das Ziel.
Die DF4 0707 in der Beijing Railway Station brachte uns am 31.8.2001 an das Ziel.
Heinz Bergner

Der Bahnhof von Sainschand (Сайн шанд) an der Strecke der Trans-Mongolischen Eisenbahn am 30.8.2001 im östliche Teil der Wüste Gobi ca. 200km nordwestlich der chinesischen Grenzstation Erenhut oder auch Erlian, wo die Waggons von der russischen Breitspur auf Normalspur durch Austausch der Drehgestelle umgespurt werden.
Der Bahnhof von Sainschand (Сайн шанд) an der Strecke der Trans-Mongolischen Eisenbahn am 30.8.2001 im östliche Teil der Wüste Gobi ca. 200km nordwestlich der chinesischen Grenzstation Erenhut oder auch Erlian, wo die Waggons von der russischen Breitspur auf Normalspur durch Austausch der Drehgestelle umgespurt werden.
Heinz Bergner

Mongolei / Bahnhöfe / Сайн шанд | Sainshand

113 1200x898 Px, 16.08.2021

Der Bahnhof von Tschoir (Чойр) liegt 250 km südöstlich von der Hauptstadt Ulaanbaatar und hat für die rund 7500 Einwohner eine beachtliche Größe. Aufnahme am 30.8.2001
Der Bahnhof von Tschoir (Чойр) liegt 250 km südöstlich von der Hauptstadt Ulaanbaatar und hat für die rund 7500 Einwohner eine beachtliche Größe. Aufnahme am 30.8.2001
Heinz Bergner

Zug Nr.003 Moscow - Peking am 30.8.2001 hat den Bahnhof Tschoir (Чойр) am Ausläufer der Wüste Gobi erreicht, die Rußablagerungen haben der 2M62 eine mattschwarze Färbung verpaßt.
Zug Nr.003 Moscow - Peking am 30.8.2001 hat den Bahnhof Tschoir (Чойр) am Ausläufer der Wüste Gobi erreicht, die Rußablagerungen haben der 2M62 eine mattschwarze Färbung verpaßt.
Heinz Bergner

Zug Nr.003 Moscow - Peking kurz nach der Abfahrt in Ulaanbaatar am 30.8.2001 mit der  Rußfahne der 2M62 eingenebelt. Für einige Stunden ändert sich die Landschaft nicht, bevor die Wüste Gobi erreicht wird.
Zug Nr.003 Moscow - Peking kurz nach der Abfahrt in Ulaanbaatar am 30.8.2001 mit der Rußfahne der 2M62 eingenebelt. Für einige Stunden ändert sich die Landschaft nicht, bevor die Wüste Gobi erreicht wird.
Heinz Bergner

Zug Nr.003 Moscow - Peking in Ulaanbaatar am 30.8.2001 vor der Abfahrt Richtung China, hier ist die 2M62 0668 noch ziemlich sauber, was die Seite angeht.
Zug Nr.003 Moscow - Peking in Ulaanbaatar am 30.8.2001 vor der Abfahrt Richtung China, hier ist die 2M62 0668 noch ziemlich sauber, was die Seite angeht.
Heinz Bergner

Mongolei / Dieselloks / 2M62 | 2M62M | Doppellok

155 1200x964 Px, 16.08.2021

Mosaik auf dem Fußboden in der Cape Town Railway Station am 12.11.2002
Mosaik auf dem Fußboden in der Cape Town Railway Station am 12.11.2002
Heinz Bergner

Südafrika / Bahnhöfe / Cape Town (Kapstadt)

92 1200x900 Px, 15.08.2021

Der täglich verkehrende Outeniqua Choo Tjoe von George nach Knysna als letzter regelmäßige Dampfzug Südafrikas auf der Knysna Lagoon Brücke. 2006 zerstörten heftige Regenfälle, Erdrutsche und Überschwemmungen wichtige Teilstrecken zwischen George und Knysna, deren Instandsetzung zu teuer waren und dieses Teilstück daher früh außer Betrieb genommen wurde.
Aufnahme am 15.11.2002 von einer Schiffsrundfahrt auf der der Knysna Lagoon.
Der täglich verkehrende Outeniqua Choo Tjoe von George nach Knysna als letzter regelmäßige Dampfzug Südafrikas auf der Knysna Lagoon Brücke. 2006 zerstörten heftige Regenfälle, Erdrutsche und Überschwemmungen wichtige Teilstrecken zwischen George und Knysna, deren Instandsetzung zu teuer waren und dieses Teilstück daher früh außer Betrieb genommen wurde. Aufnahme am 15.11.2002 von einer Schiffsrundfahrt auf der der Knysna Lagoon.
Heinz Bergner

Eine 0-4-2 Hawthorn Leslie Lokomotive in der Cape Town Railway Station als Museumslok am 12.11.2002
Eine 0-4-2 Hawthorn Leslie Lokomotive in der Cape Town Railway Station als Museumslok am 12.11.2002
Heinz Bergner

Die Kaaimans River Brücke bei Wilderness war die am meisten fotografierte Brücke Südafrikas, auf der täglich der Outeniqua Choo Tjoe von George nach Knysna als letzter regelmäßige Dampfzug Südafrikas verkehrte. 2006 zerstörten heftige Regenfälle, Erdrutsche und Überschwemmungen wichtige Teilstrecken zwischen George und Knysna, deren Instandsetzung zu teuer waren und dieses Teilstück daher früh außer Betrieb genommen wurde. Am 9.11.2000 fuhr unser Sonderzug mit Dieselloks der SAR Class 35-000, da wegen der Trockenheit keine Dampflok verkehren durfte.
Die Kaaimans River Brücke bei Wilderness war die am meisten fotografierte Brücke Südafrikas, auf der täglich der Outeniqua Choo Tjoe von George nach Knysna als letzter regelmäßige Dampfzug Südafrikas verkehrte. 2006 zerstörten heftige Regenfälle, Erdrutsche und Überschwemmungen wichtige Teilstrecken zwischen George und Knysna, deren Instandsetzung zu teuer waren und dieses Teilstück daher früh außer Betrieb genommen wurde. Am 9.11.2000 fuhr unser Sonderzug mit Dieselloks der SAR Class 35-000, da wegen der Trockenheit keine Dampflok verkehren durfte.
Heinz Bergner

36t-Dampfkran gebaut von Cowans Sheldon of Carlisle in England im Ausbesserungswerk Voorbaai am 7.11.2000 anläßlich einer Werksbesichtigung. Das Werk existiert heute nicht mehr.
36t-Dampfkran gebaut von Cowans Sheldon of Carlisle in England im Ausbesserungswerk Voorbaai am 7.11.2000 anläßlich einer Werksbesichtigung. Das Werk existiert heute nicht mehr.
Heinz Bergner

Henschel 15F #2916 mit dem Union Limited am 6.11.2000 zwischen Worchester und Ashton. Der Union Limited war (heute SAR Rail & Steam Tours) eine preisgünstigere Art, Dampfzugreisen anzubieten, die Waggons waren aus den 30er Jahren. Da im Jahr 2000 wegen der großen Trockenheit nur die ölgefeuerte 15F benutzt werden konnte, wurde ab Tag 2-5 alles mit Diesel gefahren.
Henschel 15F #2916 mit dem Union Limited am 6.11.2000 zwischen Worchester und Ashton. Der Union Limited war (heute SAR Rail & Steam Tours) eine preisgünstigere Art, Dampfzugreisen anzubieten, die Waggons waren aus den 30er Jahren. Da im Jahr 2000 wegen der großen Trockenheit nur die ölgefeuerte 15F benutzt werden konnte, wurde ab Tag 2-5 alles mit Diesel gefahren.
Heinz Bergner

MLW DL535 #481 fährt im November 2003 vom Abstellbahnhof zur Bereitstellung des Zuges nach Cusco durch die  Einkaufsstraße  von Aguas Calientes.
MLW DL535 #481 fährt im November 2003 vom Abstellbahnhof zur Bereitstellung des Zuges nach Cusco durch die "Einkaufsstraße" von Aguas Calientes.
Heinz Bergner

Peru / Dieselloks / MLW DL560D

143 1200x900 Px, 14.08.2021

Perurail #482 in Aguas Calientes, eine MLW DL535 im November 2003 vor der Abfahrt nach Cusco.
Perurail #482 in Aguas Calientes, eine MLW DL535 im November 2003 vor der Abfahrt nach Cusco.
Heinz Bergner

Peru / Dieselloks / MLW DL560D

133 1200x900 Px, 14.08.2021

Ein kleiner C-Kuppler vor dem Bahnhof von Cusco im November 2003, weitere Informationen dazu waren nicht ermittelbar.
Ein kleiner C-Kuppler vor dem Bahnhof von Cusco im November 2003, weitere Informationen dazu waren nicht ermittelbar.
Heinz Bergner

Peru / Bahnhöfe / Cusco

100 1200x900 Px, 14.08.2021

Dieseltriebwagen #95 in Alausi vor der Fahrt nach Riobamba im November 2003, eigentlich ein Bus auf Eisenbahndrehgestellen.
Dieseltriebwagen #95 in Alausi vor der Fahrt nach Riobamba im November 2003, eigentlich ein Bus auf Eisenbahndrehgestellen.
Heinz Bergner

Ecuador / Dieseltriebwagen / Autoferros

176 1200x922 Px, 14.08.2021

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.