bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Heinz Bergner

282 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das technische Denkmal 44 351 im aktuellen Zustand vom 2.6.22 in Wülknitz. Die Rollfähigkeit der Lok wurde im Oktober 2021 durch die VSE hergestellt, nun werden Teile aufgearbeitet wie die großen Windleitbleche und der Oberflächenvorwärmer.
Das technische Denkmal 44 351 im aktuellen Zustand vom 2.6.22 in Wülknitz. Die Rollfähigkeit der Lok wurde im Oktober 2021 durch die VSE hergestellt, nun werden Teile aufgearbeitet wie die großen Windleitbleche und der Oberflächenvorwärmer.
Heinz Bergner

Deutschland / Dampfloks / BR 44 DB 044 · DR 44.0-2

459 1200x675 Px, 02.06.2022

Viadukt Limmritz über die Zschopau an der  Bankrottmeile  des Abschnitts Limmritz–Waldheim der Bahnstrecke Riesa–Chemnitz, aufgenommen am 6.6.2017
Viadukt Limmritz über die Zschopau an der "Bankrottmeile" des Abschnitts Limmritz–Waldheim der Bahnstrecke Riesa–Chemnitz, aufgenommen am 6.6.2017
Heinz Bergner

482 006 von SSB Cargo mit schweizer Containerzug auf der Elbebrücke in Torgau.
31.5.2022 vom Elbedamm aus aufgenommen.
482 006 von SSB Cargo mit schweizer Containerzug auf der Elbebrücke in Torgau. 31.5.2022 vom Elbedamm aus aufgenommen.
Heinz Bergner

Die Eisenbahn-Elbebrücke Torgau wurde erstmals im Frühjahr 1872 im Zuge des Baus der Halle-Sorau-Gubener Eisenbahn eingleisig in Betrieb genommen, nach mehreren Umbauten schließlich ab 1996 neu gebaut und 1997 in Betrieb genommen. Die markanten Torbauwerke aus Naturstein an den beiden Brückenenden wurden abgetragen und unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten  wieder aufgebaut.
Durch den für die Landesgartenschau 2022 aufgebauten Aussichtsturm ergab sich dieser Ausblick auf die Brücke.
Die Eisenbahn-Elbebrücke Torgau wurde erstmals im Frühjahr 1872 im Zuge des Baus der Halle-Sorau-Gubener Eisenbahn eingleisig in Betrieb genommen, nach mehreren Umbauten schließlich ab 1996 neu gebaut und 1997 in Betrieb genommen. Die markanten Torbauwerke aus Naturstein an den beiden Brückenenden wurden abgetragen und unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten wieder aufgebaut. Durch den für die Landesgartenschau 2022 aufgebauten Aussichtsturm ergab sich dieser Ausblick auf die Brücke.
Heinz Bergner

159 228 der LEG im Bw Leipzig Süd, zumindest was davon noch übrig ist. 
Aufnahme am 19.5.22 aus dem RE 6 Leipzig - Chemnitz, der kurz danach für 4 Minuten anhalten muß, um auf den Gegenzug zu warten. Das zweite Gleis bis Leipzig-Paunsdorf wurde bei der Erneuerung der Brücken nicht mehr berücksichtigt, so daß ein  zweigleisiger Ausbau nicht mehr möglich ist.
159 228 der LEG im Bw Leipzig Süd, zumindest was davon noch übrig ist. Aufnahme am 19.5.22 aus dem RE 6 Leipzig - Chemnitz, der kurz danach für 4 Minuten anhalten muß, um auf den Gegenzug zu warten. Das zweite Gleis bis Leipzig-Paunsdorf wurde bei der Erneuerung der Brücken nicht mehr berücksichtigt, so daß ein zweigleisiger Ausbau nicht mehr möglich ist.
Heinz Bergner

Rangierbahnhof-Kontrollturm der Union Pacific in Cheyenne (Wyoming). Aufnahme vom 4.Mai 2019
Rangierbahnhof-Kontrollturm der Union Pacific in Cheyenne (Wyoming). Aufnahme vom 4.Mai 2019
Heinz Bergner

Die Smartron 192 032 von Rhein Cargo auf Gleis 8a vom Hauptbahnhof Leipzig am18.5.22
Die Smartron 192 032 von Rhein Cargo auf Gleis 8a vom Hauptbahnhof Leipzig am18.5.22
Heinz Bergner

185 596 der Beacon Rail Leasing Limited im Vorfeld vom Hauptbahnhof Leipzig aus dem RE 6 Chemnitz-Leipzig, bei dem man bei den Reichsbahnwagen noch die Fenster öffnen kann, am 18.5.22 aufgenommen.
185 596 der Beacon Rail Leasing Limited im Vorfeld vom Hauptbahnhof Leipzig aus dem RE 6 Chemnitz-Leipzig, bei dem man bei den Reichsbahnwagen noch die Fenster öffnen kann, am 18.5.22 aufgenommen.
Heinz Bergner

Zwei Ludmillas vom Bw Leipzig Hbf-Süd wurden mit einem RailAdventure-Zug abgeholt, um sie nach Polen zu bringen. Die 232 103 von ehemals Raildox, laut Anschrift ist sie aber bei D-LEG registiert. An der zweiten Lok war selbst die Loknummer nicht mehr erkennbar.
Zwei Ludmillas vom Bw Leipzig Hbf-Süd wurden mit einem RailAdventure-Zug abgeholt, um sie nach Polen zu bringen. Die 232 103 von ehemals Raildox, laut Anschrift ist sie aber bei D-LEG registiert. An der zweiten Lok war selbst die Loknummer nicht mehr erkennbar.
Heinz Bergner

183 500 von RailAdventure im Hauptbahnhof Leipzig am 17.5.22. Der Zug sollte zwei Ludmillas aus dem Bw Leipzig Hbf-Süd abholen, um sie nach Polen zu bringen.
183 500 von RailAdventure im Hauptbahnhof Leipzig am 17.5.22. Der Zug sollte zwei Ludmillas aus dem Bw Leipzig Hbf-Süd abholen, um sie nach Polen zu bringen.
Heinz Bergner

Solaris Tramino 1001 in der Sonderlackierung zum 150-jährigen Jubiläum der Leipziger Straßenbahn auf der Linie 4 an der Endstelle Stötteritz Holzhäuser Straße am 16.2.22.
Solaris Tramino 1001 in der Sonderlackierung zum 150-jährigen Jubiläum der Leipziger Straßenbahn auf der Linie 4 an der Endstelle Stötteritz Holzhäuser Straße am 16.2.22.
Heinz Bergner

Der  Sperrholz-IC  VT 672 913 hat am 3.5.22 als DWE27789 sein Tageswerk vollbracht und hat aus Wörlitz kommend Dessau erreicht.
Der "Sperrholz-IC" VT 672 913 hat am 3.5.22 als DWE27789 sein Tageswerk vollbracht und hat aus Wörlitz kommend Dessau erreicht.
Heinz Bergner

Das Elbhochwasser 2002 beschädigte den ohnehin maroden Brückenzug der Muldequerung zwischen Roßlau und Dessau erheblich. In der Folge wurden zwischen 2008 und 2011 der Bahndamm sowie alle Brücken unmittelbar östlich der Strecke neu errichtet und die alten Anlagen nach Verschwenken der Gleise zurückgebaut. Diese Verschwenkung kann man hier von der Fußgängerüberführung in Roßlau (Elbe) gut erkennen.
Aufnahme vom 28.4.22

Für den Admin: die Bezeichnung 254 Magdeburg – Roßlau – Dessau – Zerbst ist falsch, richtig wäre 254 Trebnitz – Zerbst - Roßlau – Dessau
Das Elbhochwasser 2002 beschädigte den ohnehin maroden Brückenzug der Muldequerung zwischen Roßlau und Dessau erheblich. In der Folge wurden zwischen 2008 und 2011 der Bahndamm sowie alle Brücken unmittelbar östlich der Strecke neu errichtet und die alten Anlagen nach Verschwenken der Gleise zurückgebaut. Diese Verschwenkung kann man hier von der Fußgängerüberführung in Roßlau (Elbe) gut erkennen. Aufnahme vom 28.4.22 Für den Admin: die Bezeichnung 254 Magdeburg – Roßlau – Dessau – Zerbst ist falsch, richtig wäre 254 Trebnitz – Zerbst - Roßlau – Dessau
Heinz Bergner

Straßenbahndepot vom kleinsten Straßenbahnbetrieb Deutschland am Heinrich-von-Stephan-Platz gegenüber vom Marientor in Naumburg (Saale). Aufnahme vom 26.4.22
Straßenbahndepot vom kleinsten Straßenbahnbetrieb Deutschland am Heinrich-von-Stephan-Platz gegenüber vom Marientor in Naumburg (Saale). Aufnahme vom 26.4.22
Heinz Bergner

Tw 2148 war einer der ersten beiden modernisierten Triebwagen vom März 1992, hier mit Tw 2089, der 2011 für die Dreifach-Traktion umgerüstet und getestet wurde und einem NB4 vor der Liebfrauen-Kirche an der Endstelle Leipzig-Plagwitz am 26.4.22.
Baustellenbedingt endet dort aktuell die Linie 1, sonst die Linie 14.
Tw 2148 war einer der ersten beiden modernisierten Triebwagen vom März 1992, hier mit Tw 2089, der 2011 für die Dreifach-Traktion umgerüstet und getestet wurde und einem NB4 vor der Liebfrauen-Kirche an der Endstelle Leipzig-Plagwitz am 26.4.22. Baustellenbedingt endet dort aktuell die Linie 1, sonst die Linie 14.
Heinz Bergner

111 207 wurde in Naumburg (Saale) von der 111 025 geschleppt, Ziel unbekannt.
Aufnahme vom 26.4.22 von Bahnsteig 1 aus.
111 207 wurde in Naumburg (Saale) von der 111 025 geschleppt, Ziel unbekannt. Aufnahme vom 26.4.22 von Bahnsteig 1 aus.
Heinz Bergner

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

236 1200x675 Px, 26.04.2022

111 025 hatte in Naumburg (Saale) die 111 207 im Schlepp, Ziel unbekannt.
Aufnahme vom 26.4.22 von Bahnsteig 1 aus.
111 025 hatte in Naumburg (Saale) die 111 207 im Schlepp, Ziel unbekannt. Aufnahme vom 26.4.22 von Bahnsteig 1 aus.
Heinz Bergner

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

233 1200x675 Px, 26.04.2022

Die 159 227 vom Erfurter Bahnservice (EBS) stand heute nachmittag in Naumburg (Saale)
Aufnahme vom 26.4.22 vom parallel laufenden Gartenweg.
Die 159 227 vom Erfurter Bahnservice (EBS) stand heute nachmittag in Naumburg (Saale) Aufnahme vom 26.4.22 vom parallel laufenden Gartenweg.
Heinz Bergner

Tw 51 Baujahr 1973 vom kleinsten Straßenbahnbetrieb Deutschlands an der Endstelle Hauptbahnhof Naumburg (Saale) am 20.4.22.
Die Linie 4 ist die einzige Straßenbahnlinie, die auf einer Strecke von knapp 3km mit 9 Haltestellen jede halbe Stunde pendelt. Die Linien 1-3 sind Buslinien.
Tw 51 Baujahr 1973 vom kleinsten Straßenbahnbetrieb Deutschlands an der Endstelle Hauptbahnhof Naumburg (Saale) am 20.4.22. Die Linie 4 ist die einzige Straßenbahnlinie, die auf einer Strecke von knapp 3km mit 9 Haltestellen jede halbe Stunde pendelt. Die Linien 1-3 sind Buslinien.
Heinz Bergner

221 135 vor einem Schüttgutwagenzug wartet am 20.4.22 in Zeitz auf Ausfahrt.
221 135 vor einem Schüttgutwagenzug wartet am 20.4.22 in Zeitz auf Ausfahrt.
Heinz Bergner

Vectron 193 817 von Railpool mit einem sehr langen Autotransportzug bei der Durchfahrt in Naumburg (Saale) am 20.4.22
Vectron 193 817 von Railpool mit einem sehr langen Autotransportzug bei der Durchfahrt in Naumburg (Saale) am 20.4.22
Heinz Bergner

Nachdem alle vier Lokomotiven der Baureihe 156 (ex DR 252) von der MEG an Fahrzeugwerk Karsdorf GmbH & Co. KG (FWK) übergegangen sind, sieht man bei der 156 002 unter dem 3. Spitzenlicht noch, wo mal der Aufkleber von MEG war. Aufnahme vom 20.4.22 in Naumburg (Saale)
Nachdem alle vier Lokomotiven der Baureihe 156 (ex DR 252) von der MEG an Fahrzeugwerk Karsdorf GmbH & Co. KG (FWK) übergegangen sind, sieht man bei der 156 002 unter dem 3. Spitzenlicht noch, wo mal der Aufkleber von MEG war. Aufnahme vom 20.4.22 in Naumburg (Saale)
Heinz Bergner

Nachdem alle vier Lokomotiven der Baureihe 156 (ex DR 252) von der MEG an Fahrzeugwerk Karsdorf GmbH & Co. KG (FWK) übergegangen sind, erinnert bei der 156 004 nichts mehr an den vorherigen Eigentümer. Aufnahme vom 20.4.22 in Naumburg (Saale)
Nachdem alle vier Lokomotiven der Baureihe 156 (ex DR 252) von der MEG an Fahrzeugwerk Karsdorf GmbH & Co. KG (FWK) übergegangen sind, erinnert bei der 156 004 nichts mehr an den vorherigen Eigentümer. Aufnahme vom 20.4.22 in Naumburg (Saale)
Heinz Bergner

Smartron 192 011 von Txlogistik zwischen Naumburg (Saale) und Bad Kösen am Bahnübergang zur Gaststätte Fischhaus am 18.4.22
Smartron 192 011 von Txlogistik zwischen Naumburg (Saale) und Bad Kösen am Bahnübergang zur Gaststätte Fischhaus am 18.4.22
Heinz Bergner

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.