bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Heinz Bergner

279 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Das Museo de Angroindustria Azucarera Marcelo Salado verfügt über einen Erweiterungsbau, der als „Museo del Vapor“ bekannt ist und eine Gruppe von Lokomotiven und die größte Dampfmaschine Lateinamerikas angesammelt hat. Die 1 D #1549 gebaut im Oktober 1920 von ALCO  kam im September 2004 vor einem Sonderzug nach Remedios zum Einsatz.
Das Museo de Angroindustria Azucarera Marcelo Salado verfügt über einen Erweiterungsbau, der als „Museo del Vapor“ bekannt ist und eine Gruppe von Lokomotiven und die größte Dampfmaschine Lateinamerikas angesammelt hat. Die 1 D #1549 gebaut im Oktober 1920 von ALCO kam im September 2004 vor einem Sonderzug nach Remedios zum Einsatz.
Heinz Bergner

Ein weiterer Eigenbautriebwagen, der offenbar aus einem alten Reisezugwagen entstand in Guantanamo im September 2004.
Ein weiterer Eigenbautriebwagen, der offenbar aus einem alten Reisezugwagen entstand in Guantanamo im September 2004.
Heinz Bergner

Kuba / Dieseltriebzüge / ~ Sonstige

151 1200x900 Px, 13.08.2021

Eigenbau/Umbau als Schienenbus in Trinidad im September 2004
Eigenbau/Umbau als Schienenbus in Trinidad im September 2004
Heinz Bergner

Triebwagen #2408 der Serie Dm11 (ursprünglich von Alstom für Finnland gebaut) als Schnellzug zwischen Havanna und Santiago de Cuba in der Estacion Central de Ferrocarril Havanna im September 2004.
Triebwagen #2408 der Serie Dm11 (ursprünglich von Alstom für Finnland gebaut) als Schnellzug zwischen Havanna und Santiago de Cuba in der Estacion Central de Ferrocarril Havanna im September 2004.
Heinz Bergner

Lok 20808 B-B von General Electric Co., gebaut im November 1925, 1200V DC auf der Hershey Bahn, der einzigen elektrifizierten Eisenbahnstrecke auf Kuba im September 2004. Mit dem angehangenen nicht mehr elektrisch funktionsfähigen Triebwagen von Brill fuhr sie unsere Reisegruppe nach Hershey.
Lok 20808 B-B von General Electric Co., gebaut im November 1925, 1200V DC auf der Hershey Bahn, der einzigen elektrifizierten Eisenbahnstrecke auf Kuba im September 2004. Mit dem angehangenen nicht mehr elektrisch funktionsfähigen Triebwagen von Brill fuhr sie unsere Reisegruppe nach Hershey.
Heinz Bergner

Kuba / Strecken / Havana - Matanzas | Trans Hershey

174 1200x745 Px, 13.08.2021

Eine Sammlung historischer Fahrzeuge am Fishermans Wharf von San Francisco auf der Line F, die Triebwagen sind aus San Francisco, Philadelphia und der vordere ist aus dem italienischen Mailand. Die Linie F ist eine 32 Haltestellen lange Strecke und führt vom District Castro aus über die Marketstreet, streift den Financial District und fährt dann entlang der San Francisco Bay bis Fishermans Wharf. Zum Einsatz kommen nur historische Straßenbahnen die zum größten Teil italienischen Ursprungs sind. Viele von Ihnen stammen aus den 50er Jahren und sind vor allem bei den Touristen sehr beliebt. Aufnahme vom September 2017.
Eine Sammlung historischer Fahrzeuge am Fishermans Wharf von San Francisco auf der Line F, die Triebwagen sind aus San Francisco, Philadelphia und der vordere ist aus dem italienischen Mailand. Die Linie F ist eine 32 Haltestellen lange Strecke und führt vom District Castro aus über die Marketstreet, streift den Financial District und fährt dann entlang der San Francisco Bay bis Fishermans Wharf. Zum Einsatz kommen nur historische Straßenbahnen die zum größten Teil italienischen Ursprungs sind. Viele von Ihnen stammen aus den 50er Jahren und sind vor allem bei den Touristen sehr beliebt. Aufnahme vom September 2017.
Heinz Bergner

USA / Straßenbahnfahrzeuge / PCC-Wagen

175 1200x900 Px, 12.08.2021

Die Straßenbahn Saint-Étienne fährt auf einem Meterspurnetz, hier ein 33m langer Urbos vom spanischen Unternehmen CAF im August 2020 am Place Du Peuple.
Die Straßenbahn Saint-Étienne fährt auf einem Meterspurnetz, hier ein 33m langer Urbos vom spanischen Unternehmen CAF im August 2020 am Place Du Peuple.
Heinz Bergner

Frankreich / Straßenbahnfahrzeuge / CAF | Urbos 3

112 1200x675 Px, 12.08.2021

Straßenbahn Lyon mit einem Alstom Citadis 402 mit 42m Länge am Bahnhof Lyon Part-Dieu im August 2020. Der auch bei zahlreichen weiteren französischen Straßenbahnbetrieben eingesetzte Citadis-Triebwagen wurde mit einer individuell gestalteten Frontpartie geliefert. Diese wurde einer Seidenraupe nachempfunden und verweist auf die hohe Bedeutung, die die Seidenverarbeitung über Jahrhunderte für die wirtschaftliche Entwicklung Lyons hatte.
Straßenbahn Lyon mit einem Alstom Citadis 402 mit 42m Länge am Bahnhof Lyon Part-Dieu im August 2020. Der auch bei zahlreichen weiteren französischen Straßenbahnbetrieben eingesetzte Citadis-Triebwagen wurde mit einer individuell gestalteten Frontpartie geliefert. Diese wurde einer Seidenraupe nachempfunden und verweist auf die hohe Bedeutung, die die Seidenverarbeitung über Jahrhunderte für die wirtschaftliche Entwicklung Lyons hatte.
Heinz Bergner

Frankreich / Straßenbahnfahrzeuge / Alstom | Citadis 402

121 1200x675 Px, 12.08.2021

7-teiliger Citadis-Triebwagen von Alstom der Straßenbahn Grenoble an der Wendeschleife am Gare Grenoble im August 2020.
7-teiliger Citadis-Triebwagen von Alstom der Straßenbahn Grenoble an der Wendeschleife am Gare Grenoble im August 2020.
Heinz Bergner

Frankreich / Straßenbahnfahrzeuge / Alstom | Citadis 402

104 1200x675 Px, 12.08.2021

Die Sydney Light Rail ist die Stadtbahn in Sydney. Eine erste Linie wurde am 31. August 1997 eröffnet. Der Großteil der Trasse hat seinen Ursprung in der ehemaligen Gütereisenbahn Darling Harbour Good Line. Aufnahme vom 27.10.2015 an der Market City, als Fahrzeuge sind spanische Urbos 3 von CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) im Einsatz.
Die Sydney Light Rail ist die Stadtbahn in Sydney. Eine erste Linie wurde am 31. August 1997 eröffnet. Der Großteil der Trasse hat seinen Ursprung in der ehemaligen Gütereisenbahn Darling Harbour Good Line. Aufnahme vom 27.10.2015 an der Market City, als Fahrzeuge sind spanische Urbos 3 von CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) im Einsatz.
Heinz Bergner

Die Sydney Monorail war eine Einschienenbahn in Sydney, die vom 21. Juli 1988 bis zum 30. Juni 2013 verkehrte. Ein Triebwagen bestand – wegen der engen Kurvenradien – aus sieben sehr kurzen gelenkig miteinander verbundenen Segmenten, war 32,12 m lang, 2,06 m breit, 2,06 m hoch und wog 35 Tonnen. Es gab fortwährende Proteste von Anwohnern, über deren Häuser die Monorail teilweise direkt verkehrte. Als weiterer Kritikpunkt wurde angeführt, dass die Monorail nicht in das restliche Nahverkehrssystem der Stadt eingebunden ist. Letztendlich trug die Monorail nichts für den ÖPNV bei, sondern wurde fast nur von Touristen benutzt. Für 2 A$ konnte man einsteigen und eigentlich bis zum Betriebsende mitfahren.
Farbnegativscan vom März 1996
Die Sydney Monorail war eine Einschienenbahn in Sydney, die vom 21. Juli 1988 bis zum 30. Juni 2013 verkehrte. Ein Triebwagen bestand – wegen der engen Kurvenradien – aus sieben sehr kurzen gelenkig miteinander verbundenen Segmenten, war 32,12 m lang, 2,06 m breit, 2,06 m hoch und wog 35 Tonnen. Es gab fortwährende Proteste von Anwohnern, über deren Häuser die Monorail teilweise direkt verkehrte. Als weiterer Kritikpunkt wurde angeführt, dass die Monorail nicht in das restliche Nahverkehrssystem der Stadt eingebunden ist. Letztendlich trug die Monorail nichts für den ÖPNV bei, sondern wurde fast nur von Touristen benutzt. Für 2 A$ konnte man einsteigen und eigentlich bis zum Betriebsende mitfahren. Farbnegativscan vom März 1996
Heinz Bergner

Puerto Montt Plaza De Los Trenes im Januar 2006, es soll wohl ein Denkmal sein für die Zeit, als es in der Stadt noch einen Bahnhof gab.
Es handelt sich um die Lokomotive  Quepe  #478 Typ 55
Puerto Montt Plaza De Los Trenes im Januar 2006, es soll wohl ein Denkmal sein für die Zeit, als es in der Stadt noch einen Bahnhof gab. Es handelt sich um die Lokomotive "Quepe" #478 Typ 55
Heinz Bergner

Chile / Dampfloks / ~ Sonstige

203 1200x851 Px, 11.08.2021

Eine 0-6-0T gebaut von der Avonside Engine Company Ltd in Bristol als Nr. 1821 in Puerto Natales, Spurweite 1000 mm in der Región de Magallanes y de la Antártica Chilena (Region XII) im Januar 2006.
Eine 0-6-0T gebaut von der Avonside Engine Company Ltd in Bristol als Nr. 1821 in Puerto Natales, Spurweite 1000 mm in der Región de Magallanes y de la Antártica Chilena (Region XII) im Januar 2006.
Heinz Bergner

Chile / Dampfloks / Avonside 0-6-0T

198 1200x900 Px, 11.08.2021

Estacion Trenes Puerto Varas Baujahr 1913 im Januar 2006. Im Jahr 2007 stellte der Bahnhof den Personenverkehr ein, da der Regionalverkehr Victoria-Puerto Montt eingestellt wurde.
Hier spürt man noch den Hauch der Dampflok.
Estacion Trenes Puerto Varas Baujahr 1913 im Januar 2006. Im Jahr 2007 stellte der Bahnhof den Personenverkehr ein, da der Regionalverkehr Victoria-Puerto Montt eingestellt wurde. Hier spürt man noch den Hauch der Dampflok.
Heinz Bergner

Estacion Trenes Puerto Varas Baujahr 1913 im Januar 2006. Im Jahr 2007 stellte der Bahnhof den Personenverkehr ein, da der Regionalverkehr Victoria-Puerto Montt eingestellt wurde.
Estacion Trenes Puerto Varas Baujahr 1913 im Januar 2006. Im Jahr 2007 stellte der Bahnhof den Personenverkehr ein, da der Regionalverkehr Victoria-Puerto Montt eingestellt wurde.
Heinz Bergner

Chile / Bahnhöfe / Puerto Varas

113 1200x591 Px, 11.08.2021

Intercity-Zug zwischen Santiago und Chillán in der Estacio Central von Santiago de Chile im Januar 2006 der Empresa de los Ferrocarriles del Estado (EFE) auf der indische Spurweite 1.676 mm (5 ft 6 in)
Intercity-Zug zwischen Santiago und Chillán in der Estacio Central von Santiago de Chile im Januar 2006 der Empresa de los Ferrocarriles del Estado (EFE) auf der indische Spurweite 1.676 mm (5 ft 6 in)
Heinz Bergner

Estacio Central Santiago de Chile, offiziell Alameda-Bahnhof genannt, im Februar 2006, die Handschrift von Gustave Eiffel ist nicht zu übersehen. Baujahr 1905.
Estacio Central Santiago de Chile, offiziell Alameda-Bahnhof genannt, im Februar 2006, die Handschrift von Gustave Eiffel ist nicht zu übersehen. Baujahr 1905.
Heinz Bergner

Chile / Bahnhöfe / Santiago de Chile

227 1200x614 Px, 11.08.2021

Canadian Pacific N-2-c #3716, Achsfolge 2-8-0, Baujahr 1913 bei Montreal Locomotive Works. Die 3716 wurde viele Jahre lang im British Columbia Museum Train eingesetzt und diente auch als Ersatzlokomotive für die #2860 Royal Hudson. Dieser Betrieb endete 1999, die Lok ist weiterhin erhalten bei der Kettle Valley Steam Railway in der Nähe von Summerland , British Columbia. Farbnegativscan vom Juni 1997 im nicht mehr vorhandenen Betriebswerk, was ich damals besuchen durfte.
Canadian Pacific N-2-c #3716, Achsfolge 2-8-0, Baujahr 1913 bei Montreal Locomotive Works. Die 3716 wurde viele Jahre lang im British Columbia Museum Train eingesetzt und diente auch als Ersatzlokomotive für die #2860 Royal Hudson. Dieser Betrieb endete 1999, die Lok ist weiterhin erhalten bei der Kettle Valley Steam Railway in der Nähe von Summerland , British Columbia. Farbnegativscan vom Juni 1997 im nicht mehr vorhandenen Betriebswerk, was ich damals besuchen durfte.
Heinz Bergner

Kanada / Dampfloks / MLW class N-2-c | 2-8-0

104 1200x800 Px, 09.08.2021

Der Cariboo Prospector der BC Rail wurde fast 50 Jahre mit Budd Rail Diesel Cars (RDCs) zwischen Vancouver North und Prince George betrieben. Der Zug hier kam am 15.7.1997 von Lilooet kommend in Vancouver North an. Am 30.10.2002 endete der Personenverkehr der BC Rail.
BC Rail wurde inzwischen an Canadian National verkauft.
Farbnegativscan
Der Cariboo Prospector der BC Rail wurde fast 50 Jahre mit Budd Rail Diesel Cars (RDCs) zwischen Vancouver North und Prince George betrieben. Der Zug hier kam am 15.7.1997 von Lilooet kommend in Vancouver North an. Am 30.10.2002 endete der Personenverkehr der BC Rail. BC Rail wurde inzwischen an Canadian National verkauft. Farbnegativscan
Heinz Bergner

Die 150km/h schnelle 2’C2’ h2 #2860 der Royal Hudson Class wurde 1940 bei Montreal Locomotive Works gebaut und zog von 1974-1999 Dampfsonderzüge zwischen Vancouver North und Squamish. Heute ist sie im West Coast Railway Heritage Park in Squamish ausgestellt.
Farbnegativscan von 1997
Die 150km/h schnelle 2’C2’ h2 #2860 der Royal Hudson Class wurde 1940 bei Montreal Locomotive Works gebaut und zog von 1974-1999 Dampfsonderzüge zwischen Vancouver North und Squamish. Heute ist sie im West Coast Railway Heritage Park in Squamish ausgestellt. Farbnegativscan von 1997
Heinz Bergner

Kanada / Dampfloks / MLW class H-1-e | 4-6-4 Royal Hudson

103 1200x692 Px, 09.08.2021

Die 4-8-2 Lokomotive #6015, bekannt als Class U-1-A, ist eine Schnellzuglokomotive der Canadian National. Gebaut 1923 von der Canadian Locomotive Company ist sie seit 1972 in Jasper (Alberta) vor dem Bahnhof ausgestellt. Farbnegativscan Juni 1997
Die 4-8-2 Lokomotive #6015, bekannt als Class U-1-A, ist eine Schnellzuglokomotive der Canadian National. Gebaut 1923 von der Canadian Locomotive Company ist sie seit 1972 in Jasper (Alberta) vor dem Bahnhof ausgestellt. Farbnegativscan Juni 1997
Heinz Bergner

Kanada / Dampfloks / CLC class U-1-a | 4-8-2

233 1200x703 Px, 09.08.2021

Abfahrbereiter Canadian Richtung Vancouver in Jasper in der Provinz Alberta mit 2 F40PH-2 und 19 Waggons. Farbnegativscan vom Juni 1997
Abfahrbereiter Canadian Richtung Vancouver in Jasper in der Provinz Alberta mit 2 F40PH-2 und 19 Waggons. Farbnegativscan vom Juni 1997
Heinz Bergner

Kanada / Dieselloks / GMD F40PH-2

128 1200x605 Px, 09.08.2021

Melbourne Flinders Street Station, Farbnegativscan vom März 1996
Das Empfangsgebäude liegt an der Ecke der Flinders Street und Swanston Street, die Rückseite der Bahnanlagen bildet der Yarra River.
Melbourne Flinders Street Station, Farbnegativscan vom März 1996 Das Empfangsgebäude liegt an der Ecke der Flinders Street und Swanston Street, die Rückseite der Bahnanlagen bildet der Yarra River.
Heinz Bergner

Australien / Bahnhöfe / Melbourne

130  4 1200x779 Px, 09.08.2021

Ein Blick durch das Fenster in das Stellwerk im Bahnhof Kuranda am 8.11.2015, für den kleinen Bahnhof doch ziemlich umfangreich.
Ein Blick durch das Fenster in das Stellwerk im Bahnhof Kuranda am 8.11.2015, für den kleinen Bahnhof doch ziemlich umfangreich.
Heinz Bergner

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.