bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Heinz Bergner

284 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Ein kleiner C-Kuppler vor dem Bahnhof von Cusco im November 2003, weitere Informationen dazu waren nicht ermittelbar.
Ein kleiner C-Kuppler vor dem Bahnhof von Cusco im November 2003, weitere Informationen dazu waren nicht ermittelbar.
Heinz Bergner

Peru / Bahnhöfe / Cusco

102 1200x900 Px, 14.08.2021

Dieseltriebwagen #95 in Alausi vor der Fahrt nach Riobamba im November 2003, eigentlich ein Bus auf Eisenbahndrehgestellen.
Dieseltriebwagen #95 in Alausi vor der Fahrt nach Riobamba im November 2003, eigentlich ein Bus auf Eisenbahndrehgestellen.
Heinz Bergner

Ecuador / Dieseltriebwagen / Autoferros

187 1200x922 Px, 14.08.2021

GEC-Alstom AD24 #2404 in Guamote auf der Strecke von Riobamba nach Sibambe im November 2003, damals konnte man auch noch auf dem Dach der Güterwagen mitfahren, was ich auch getan habe. Auf der Rückfahrt hatte ich die Gelegenheit, im Führerstand mitzufahren. Als ich den Zustand der Gleise sah, war ich froh, daß wir nicht entgleisten.
GEC-Alstom AD24 #2404 in Guamote auf der Strecke von Riobamba nach Sibambe im November 2003, damals konnte man auch noch auf dem Dach der Güterwagen mitfahren, was ich auch getan habe. Auf der Rückfahrt hatte ich die Gelegenheit, im Führerstand mitzufahren. Als ich den Zustand der Gleise sah, war ich froh, daß wir nicht entgleisten.
Heinz Bergner

Ecuador / Dieselloks / GEC-Alsthom AD24

242 1200x888 Px, 14.08.2021

Estacion de Tren Urbina im November 2003, hier noch im Dornröschenschlaf an verrosteten Gleisen, die Eisenbahn erlebt jedoch eine Renaissance, seit sie Präsident Rafael Correa zu einem Symbol der nationalen Einheit Ecuadors erklärt und ihren Wiederaufbau beschlossen hat. Aufgrund dessen wurde von 2008 bis 2013 die Hauptstrecke von Durán bei Guayaquil nach Quito wieder instand gesetzt, an der dieser Bahnhof liegt. Aufnahme vom 6.11.2003
Estacion de Tren Urbina im November 2003, hier noch im Dornröschenschlaf an verrosteten Gleisen, die Eisenbahn erlebt jedoch eine Renaissance, seit sie Präsident Rafael Correa zu einem Symbol der nationalen Einheit Ecuadors erklärt und ihren Wiederaufbau beschlossen hat. Aufgrund dessen wurde von 2008 bis 2013 die Hauptstrecke von Durán bei Guayaquil nach Quito wieder instand gesetzt, an der dieser Bahnhof liegt. Aufnahme vom 6.11.2003
Heinz Bergner

Ecuador / Bahnhöfe / Urbina

133 1200x900 Px, 14.08.2021

Die Hershey-Bahn ist die einzige elektrifizierte Eisenbahnstrecke auf Kuba, hier verkehren im September 2004 mit aus Spanien importierten U-Bahn-Triebwagen zwischen Havanna Casablanca und Matanzas. Die Unterwegs bahnsteige  sind eher kurze Podeste, die nur für ein bis zwei Türen reichen.
Die Hershey-Bahn ist die einzige elektrifizierte Eisenbahnstrecke auf Kuba, hier verkehren im September 2004 mit aus Spanien importierten U-Bahn-Triebwagen zwischen Havanna Casablanca und Matanzas. Die Unterwegs"bahnsteige" sind eher kurze Podeste, die nur für ein bis zwei Türen reichen.
Heinz Bergner

Kuba / Strecken / Havana - Matanzas | Trans Hershey

224 1200x869 Px, 13.08.2021

Das Museo de Angroindustria Azucarera Marcelo Salado verfügt über einen Erweiterungsbau, der als „Museo del Vapor“ bekannt ist und eine Gruppe von Lokomotiven und die größte Dampfmaschine Lateinamerikas angesammelt hat. Die 1 D #1549 gebaut im Oktober 1920 von ALCO  kam im September 2004 vor einem Sonderzug nach Remedios zum Einsatz.
Das Museo de Angroindustria Azucarera Marcelo Salado verfügt über einen Erweiterungsbau, der als „Museo del Vapor“ bekannt ist und eine Gruppe von Lokomotiven und die größte Dampfmaschine Lateinamerikas angesammelt hat. Die 1 D #1549 gebaut im Oktober 1920 von ALCO kam im September 2004 vor einem Sonderzug nach Remedios zum Einsatz.
Heinz Bergner

Ein weiterer Eigenbautriebwagen, der offenbar aus einem alten Reisezugwagen entstand in Guantanamo im September 2004.
Ein weiterer Eigenbautriebwagen, der offenbar aus einem alten Reisezugwagen entstand in Guantanamo im September 2004.
Heinz Bergner

Kuba / Dieseltriebzüge / ~ Sonstige

166 1200x900 Px, 13.08.2021

Eigenbau/Umbau als Schienenbus in Trinidad im September 2004
Eigenbau/Umbau als Schienenbus in Trinidad im September 2004
Heinz Bergner

Triebwagen #2408 der Serie Dm11 (ursprünglich von Alstom für Finnland gebaut) als Schnellzug zwischen Havanna und Santiago de Cuba in der Estacion Central de Ferrocarril Havanna im September 2004.
Triebwagen #2408 der Serie Dm11 (ursprünglich von Alstom für Finnland gebaut) als Schnellzug zwischen Havanna und Santiago de Cuba in der Estacion Central de Ferrocarril Havanna im September 2004.
Heinz Bergner

Lok 20808 B-B von General Electric Co., gebaut im November 1925, 1200V DC auf der Hershey Bahn, der einzigen elektrifizierten Eisenbahnstrecke auf Kuba im September 2004. Mit dem angehangenen nicht mehr elektrisch funktionsfähigen Triebwagen von Brill fuhr sie unsere Reisegruppe nach Hershey.
Lok 20808 B-B von General Electric Co., gebaut im November 1925, 1200V DC auf der Hershey Bahn, der einzigen elektrifizierten Eisenbahnstrecke auf Kuba im September 2004. Mit dem angehangenen nicht mehr elektrisch funktionsfähigen Triebwagen von Brill fuhr sie unsere Reisegruppe nach Hershey.
Heinz Bergner

Kuba / Strecken / Havana - Matanzas | Trans Hershey

192 1200x745 Px, 13.08.2021

Eine Sammlung historischer Fahrzeuge am Fishermans Wharf von San Francisco auf der Line F, die Triebwagen sind aus San Francisco, Philadelphia und der vordere ist aus dem italienischen Mailand. Die Linie F ist eine 32 Haltestellen lange Strecke und führt vom District Castro aus über die Marketstreet, streift den Financial District und fährt dann entlang der San Francisco Bay bis Fishermans Wharf. Zum Einsatz kommen nur historische Straßenbahnen die zum größten Teil italienischen Ursprungs sind. Viele von Ihnen stammen aus den 50er Jahren und sind vor allem bei den Touristen sehr beliebt. Aufnahme vom September 2017.
Eine Sammlung historischer Fahrzeuge am Fishermans Wharf von San Francisco auf der Line F, die Triebwagen sind aus San Francisco, Philadelphia und der vordere ist aus dem italienischen Mailand. Die Linie F ist eine 32 Haltestellen lange Strecke und führt vom District Castro aus über die Marketstreet, streift den Financial District und fährt dann entlang der San Francisco Bay bis Fishermans Wharf. Zum Einsatz kommen nur historische Straßenbahnen die zum größten Teil italienischen Ursprungs sind. Viele von Ihnen stammen aus den 50er Jahren und sind vor allem bei den Touristen sehr beliebt. Aufnahme vom September 2017.
Heinz Bergner

USA / Straßenbahnfahrzeuge / PCC-Wagen

184  4 1200x900 Px, 12.08.2021

Die Straßenbahn Saint-Étienne fährt auf einem Meterspurnetz, hier ein 33m langer Urbos vom spanischen Unternehmen CAF im August 2020 am Place Du Peuple.
Die Straßenbahn Saint-Étienne fährt auf einem Meterspurnetz, hier ein 33m langer Urbos vom spanischen Unternehmen CAF im August 2020 am Place Du Peuple.
Heinz Bergner

Frankreich / Straßenbahnfahrzeuge / CAF | Urbos 3

117 1200x675 Px, 12.08.2021

Straßenbahn Lyon mit einem Alstom Citadis 402 mit 42m Länge am Bahnhof Lyon Part-Dieu im August 2020. Der auch bei zahlreichen weiteren französischen Straßenbahnbetrieben eingesetzte Citadis-Triebwagen wurde mit einer individuell gestalteten Frontpartie geliefert. Diese wurde einer Seidenraupe nachempfunden und verweist auf die hohe Bedeutung, die die Seidenverarbeitung über Jahrhunderte für die wirtschaftliche Entwicklung Lyons hatte.
Straßenbahn Lyon mit einem Alstom Citadis 402 mit 42m Länge am Bahnhof Lyon Part-Dieu im August 2020. Der auch bei zahlreichen weiteren französischen Straßenbahnbetrieben eingesetzte Citadis-Triebwagen wurde mit einer individuell gestalteten Frontpartie geliefert. Diese wurde einer Seidenraupe nachempfunden und verweist auf die hohe Bedeutung, die die Seidenverarbeitung über Jahrhunderte für die wirtschaftliche Entwicklung Lyons hatte.
Heinz Bergner

Frankreich / Straßenbahnfahrzeuge / Alstom | Citadis 402

127 1200x675 Px, 12.08.2021

7-teiliger Citadis-Triebwagen von Alstom der Straßenbahn Grenoble an der Wendeschleife am Gare Grenoble im August 2020.
7-teiliger Citadis-Triebwagen von Alstom der Straßenbahn Grenoble an der Wendeschleife am Gare Grenoble im August 2020.
Heinz Bergner

Frankreich / Straßenbahnfahrzeuge / Alstom | Citadis 402

113 1200x675 Px, 12.08.2021

Die Sydney Light Rail ist die Stadtbahn in Sydney. Eine erste Linie wurde am 31. August 1997 eröffnet. Der Großteil der Trasse hat seinen Ursprung in der ehemaligen Gütereisenbahn Darling Harbour Good Line. Aufnahme vom 27.10.2015 an der Market City, als Fahrzeuge sind spanische Urbos 3 von CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) im Einsatz.
Die Sydney Light Rail ist die Stadtbahn in Sydney. Eine erste Linie wurde am 31. August 1997 eröffnet. Der Großteil der Trasse hat seinen Ursprung in der ehemaligen Gütereisenbahn Darling Harbour Good Line. Aufnahme vom 27.10.2015 an der Market City, als Fahrzeuge sind spanische Urbos 3 von CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) im Einsatz.
Heinz Bergner

Die Sydney Monorail war eine Einschienenbahn in Sydney, die vom 21. Juli 1988 bis zum 30. Juni 2013 verkehrte. Ein Triebwagen bestand – wegen der engen Kurvenradien – aus sieben sehr kurzen gelenkig miteinander verbundenen Segmenten, war 32,12 m lang, 2,06 m breit, 2,06 m hoch und wog 35 Tonnen. Es gab fortwährende Proteste von Anwohnern, über deren Häuser die Monorail teilweise direkt verkehrte. Als weiterer Kritikpunkt wurde angeführt, dass die Monorail nicht in das restliche Nahverkehrssystem der Stadt eingebunden ist. Letztendlich trug die Monorail nichts für den ÖPNV bei, sondern wurde fast nur von Touristen benutzt. Für 2 A$ konnte man einsteigen und eigentlich bis zum Betriebsende mitfahren.
Farbnegativscan vom März 1996
Die Sydney Monorail war eine Einschienenbahn in Sydney, die vom 21. Juli 1988 bis zum 30. Juni 2013 verkehrte. Ein Triebwagen bestand – wegen der engen Kurvenradien – aus sieben sehr kurzen gelenkig miteinander verbundenen Segmenten, war 32,12 m lang, 2,06 m breit, 2,06 m hoch und wog 35 Tonnen. Es gab fortwährende Proteste von Anwohnern, über deren Häuser die Monorail teilweise direkt verkehrte. Als weiterer Kritikpunkt wurde angeführt, dass die Monorail nicht in das restliche Nahverkehrssystem der Stadt eingebunden ist. Letztendlich trug die Monorail nichts für den ÖPNV bei, sondern wurde fast nur von Touristen benutzt. Für 2 A$ konnte man einsteigen und eigentlich bis zum Betriebsende mitfahren. Farbnegativscan vom März 1996
Heinz Bergner

Puerto Montt Plaza De Los Trenes im Januar 2006, es soll wohl ein Denkmal sein für die Zeit, als es in der Stadt noch einen Bahnhof gab.
Es handelt sich um die Lokomotive  Quepe  #478 Typ 55
Puerto Montt Plaza De Los Trenes im Januar 2006, es soll wohl ein Denkmal sein für die Zeit, als es in der Stadt noch einen Bahnhof gab. Es handelt sich um die Lokomotive "Quepe" #478 Typ 55
Heinz Bergner

Chile / Dampfloks / ~ Sonstige

217 1200x851 Px, 11.08.2021

Eine 0-6-0T gebaut von der Avonside Engine Company Ltd in Bristol als Nr. 1821 in Puerto Natales, Spurweite 1000 mm in der Región de Magallanes y de la Antártica Chilena (Region XII) im Januar 2006.
Eine 0-6-0T gebaut von der Avonside Engine Company Ltd in Bristol als Nr. 1821 in Puerto Natales, Spurweite 1000 mm in der Región de Magallanes y de la Antártica Chilena (Region XII) im Januar 2006.
Heinz Bergner

Chile / Dampfloks / Avonside 0-6-0T

214 1200x900 Px, 11.08.2021

Estacion Trenes Puerto Varas Baujahr 1913 im Januar 2006. Im Jahr 2007 stellte der Bahnhof den Personenverkehr ein, da der Regionalverkehr Victoria-Puerto Montt eingestellt wurde.
Hier spürt man noch den Hauch der Dampflok.
Estacion Trenes Puerto Varas Baujahr 1913 im Januar 2006. Im Jahr 2007 stellte der Bahnhof den Personenverkehr ein, da der Regionalverkehr Victoria-Puerto Montt eingestellt wurde. Hier spürt man noch den Hauch der Dampflok.
Heinz Bergner

Estacion Trenes Puerto Varas Baujahr 1913 im Januar 2006. Im Jahr 2007 stellte der Bahnhof den Personenverkehr ein, da der Regionalverkehr Victoria-Puerto Montt eingestellt wurde.
Estacion Trenes Puerto Varas Baujahr 1913 im Januar 2006. Im Jahr 2007 stellte der Bahnhof den Personenverkehr ein, da der Regionalverkehr Victoria-Puerto Montt eingestellt wurde.
Heinz Bergner

Chile / Bahnhöfe / Puerto Varas

124 1200x591 Px, 11.08.2021

Intercity-Zug zwischen Santiago und Chillán in der Estacio Central von Santiago de Chile im Januar 2006 der Empresa de los Ferrocarriles del Estado (EFE) auf der indische Spurweite 1.676 mm (5 ft 6 in)
Intercity-Zug zwischen Santiago und Chillán in der Estacio Central von Santiago de Chile im Januar 2006 der Empresa de los Ferrocarriles del Estado (EFE) auf der indische Spurweite 1.676 mm (5 ft 6 in)
Heinz Bergner

Estacio Central Santiago de Chile, offiziell Alameda-Bahnhof genannt, im Februar 2006, die Handschrift von Gustave Eiffel ist nicht zu übersehen. Baujahr 1905.
Estacio Central Santiago de Chile, offiziell Alameda-Bahnhof genannt, im Februar 2006, die Handschrift von Gustave Eiffel ist nicht zu übersehen. Baujahr 1905.
Heinz Bergner

Chile / Bahnhöfe / Santiago de Chile

246 1200x614 Px, 11.08.2021

Canadian Pacific N-2-c #3716, Achsfolge 2-8-0, Baujahr 1913 bei Montreal Locomotive Works. Die 3716 wurde viele Jahre lang im British Columbia Museum Train eingesetzt und diente auch als Ersatzlokomotive für die #2860 Royal Hudson. Dieser Betrieb endete 1999, die Lok ist weiterhin erhalten bei der Kettle Valley Steam Railway in der Nähe von Summerland , British Columbia. Farbnegativscan vom Juni 1997 im nicht mehr vorhandenen Betriebswerk, was ich damals besuchen durfte.
Canadian Pacific N-2-c #3716, Achsfolge 2-8-0, Baujahr 1913 bei Montreal Locomotive Works. Die 3716 wurde viele Jahre lang im British Columbia Museum Train eingesetzt und diente auch als Ersatzlokomotive für die #2860 Royal Hudson. Dieser Betrieb endete 1999, die Lok ist weiterhin erhalten bei der Kettle Valley Steam Railway in der Nähe von Summerland , British Columbia. Farbnegativscan vom Juni 1997 im nicht mehr vorhandenen Betriebswerk, was ich damals besuchen durfte.
Heinz Bergner

Kanada / Dampfloks / MLW class N-2-c | 2-8-0

114 1200x800 Px, 09.08.2021

Der Cariboo Prospector der BC Rail wurde fast 50 Jahre mit Budd Rail Diesel Cars (RDCs) zwischen Vancouver North und Prince George betrieben. Der Zug hier kam am 15.7.1997 von Lilooet kommend in Vancouver North an. Am 30.10.2002 endete der Personenverkehr der BC Rail.
BC Rail wurde inzwischen an Canadian National verkauft.
Farbnegativscan
Der Cariboo Prospector der BC Rail wurde fast 50 Jahre mit Budd Rail Diesel Cars (RDCs) zwischen Vancouver North und Prince George betrieben. Der Zug hier kam am 15.7.1997 von Lilooet kommend in Vancouver North an. Am 30.10.2002 endete der Personenverkehr der BC Rail. BC Rail wurde inzwischen an Canadian National verkauft. Farbnegativscan
Heinz Bergner

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.