bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Heinz Bergner

282 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Straßenansicht der Denver Union Station am 15.5.2019, die sich seit meinem ersten Besuch 1999 nicht verändert hat. Nur gab es damals rechts und dahinter noch keine Häuser.
Straßenansicht der Denver Union Station am 15.5.2019, die sich seit meinem ersten Besuch 1999 nicht verändert hat. Nur gab es damals rechts und dahinter noch keine Häuser.
Heinz Bergner

USA / Bahnhöfe / Denver Union Station

129 1200x949 Px, 05.08.2021

SD-40N UP #1718 im Bahnhof von Brigham City Utah am 10.5.2019
SD-40N UP #1718 im Bahnhof von Brigham City Utah am 10.5.2019
Heinz Bergner

USA / Dieselloks | EMD / SD40

150 1200x896 Px, 04.08.2021

Modernisierter Bahnhof der Denver Union Station am 15.5.2019, kein Vergleich mehr mit dem Bahnhof, den ich 1999 kennengelernt habe. Inzwischen gibt es hier auch ein modernes Stadtbahnnetz, links ist der Airport-Express. Der California Zephyr ist der einzige Fernzug hier.
Modernisierter Bahnhof der Denver Union Station am 15.5.2019, kein Vergleich mehr mit dem Bahnhof, den ich 1999 kennengelernt habe. Inzwischen gibt es hier auch ein modernes Stadtbahnnetz, links ist der Airport-Express. Der California Zephyr ist der einzige Fernzug hier.
Heinz Bergner

USA / Bahnhöfe / Denver Union Station

94 1200x901 Px, 04.08.2021

Bahnhof der Manitou and Pikes Peek Railway in Manitou Springs Colorado am 16.9.2017 kurz vor Einstellung der auf 4300m Höhe führenden Zahnradbahn. Da sowohl das Rollmaterial als auch die Strecke verschlissen waren, erfolgte von 2018-2021 eine komplette Rekonstruktion. Das Zahnstangensystem wurde dabei auch von Abt auf Strub geändert und die Dieseltriebwagen von SLM durch moderne Kompositionen von Stadler ersetzt.
Bahnhof der Manitou and Pikes Peek Railway in Manitou Springs Colorado am 16.9.2017 kurz vor Einstellung der auf 4300m Höhe führenden Zahnradbahn. Da sowohl das Rollmaterial als auch die Strecke verschlissen waren, erfolgte von 2018-2021 eine komplette Rekonstruktion. Das Zahnstangensystem wurde dabei auch von Abt auf Strub geändert und die Dieseltriebwagen von SLM durch moderne Kompositionen von Stadler ersetzt.
Heinz Bergner

USA / Bahnhöfe / ~ Sonstige

69 1200x920 Px, 04.08.2021

Bigboy #4014 und FEF-3 #844 der Union Pacific am 6.5.2019 auf ihrer ersten Fahrt nach Ogden Utah in der Nähe von Granger Wyoming an einem eiskalten Morgen, der für eine prächtige Dampfentwicklung sorgte.

Kleiner Nachtrag: auf der Rückfahrt von Ogden UT bis Evanston WY bestand die Möglichkeit einer Mitfahrt in den Waggons für schlappe 3000$ in der 2. und für 5000$ in der 1.Klasse, dafür gab es dann im Roundhouse von Evanston auch noch paar Schnittchen und ein Glas Sekt. 
Die Fahrkarten waren sehr schnell ausverkauft.
Bigboy #4014 und FEF-3 #844 der Union Pacific am 6.5.2019 auf ihrer ersten Fahrt nach Ogden Utah in der Nähe von Granger Wyoming an einem eiskalten Morgen, der für eine prächtige Dampfentwicklung sorgte. Kleiner Nachtrag: auf der Rückfahrt von Ogden UT bis Evanston WY bestand die Möglichkeit einer Mitfahrt in den Waggons für schlappe 3000$ in der 2. und für 5000$ in der 1.Klasse, dafür gab es dann im Roundhouse von Evanston auch noch paar Schnittchen und ein Glas Sekt. Die Fahrkarten waren sehr schnell ausverkauft.
Heinz Bergner

Kosmetisch restaurierte UP #4004 im Holydaypark Cheyenne Wyoming am 4.5.2019
Kosmetisch restaurierte UP #4004 im Holydaypark Cheyenne Wyoming am 4.5.2019
Heinz Bergner

BogBoy #4014 im Licht der letzten Sonnenstrahlen in Evanston Wyoming am 10.5.2019. Während am Tag die Lok bei jedem Aufenthalt dicht umlagert war, konnte man am frühen Morgen oder am Abend mit dem Ungetüm völlig allein sein.
BogBoy #4014 im Licht der letzten Sonnenstrahlen in Evanston Wyoming am 10.5.2019. Während am Tag die Lok bei jedem Aufenthalt dicht umlagert war, konnte man am frühen Morgen oder am Abend mit dem Ungetüm völlig allein sein.
Heinz Bergner

Amtrak P42DC #42 vor dem Southwest Chief am 21.99.2017 in der Los Angeles Union Station im  Salutes our Veterans Schema
Amtrak P42DC #42 vor dem Southwest Chief am 21.99.2017 in der Los Angeles Union Station im Salutes our Veterans Schema
Heinz Bergner

USA / Dieselloks | GE / P42DC Genesis Series I

189 1200x899 Px, 03.08.2021

Alco FPA-4 #6776 der Grand Canyon Railway am 20.9.2017 in Grand Canyon Village
Alco FPA-4 #6776 der Grand Canyon Railway am 20.9.2017 in Grand Canyon Village
Heinz Bergner

K36 #480 & 482 der Durango&Silverton Narrow Gauge Railroad am Endpunkt in Silverton Colorado am 18.9.2017
K36 #480 & 482 der Durango&Silverton Narrow Gauge Railroad am Endpunkt in Silverton Colorado am 18.9.2017
Heinz Bergner

Royal Gorge Train in der Arkansas River Schlucht am 16.9.2017
Royal Gorge Train in der Arkansas River Schlucht am 16.9.2017
Heinz Bergner

EMD F7A #402, gebaut 1949 und und betrieben durch AT&SF war jahrelang eine der Zugloks zusammen mit der B-Unit vom Royal Gorge Train. Nach mechanischen Problemen ist sie heute im ehemaligen Santa Fe-Bahnhof in Canon City, dem Ausgangspunkt vom Royal Gorge Train, ausgestellt. Perfekter optischer Zustand am 16.9.2017.
EMD F7A #402, gebaut 1949 und und betrieben durch AT&SF war jahrelang eine der Zugloks zusammen mit der B-Unit vom Royal Gorge Train. Nach mechanischen Problemen ist sie heute im ehemaligen Santa Fe-Bahnhof in Canon City, dem Ausgangspunkt vom Royal Gorge Train, ausgestellt. Perfekter optischer Zustand am 16.9.2017.
Heinz Bergner

Sierra Railway #3 im Railtown 1897 State Historic Park in Jamestown California, Baujahr 1891 bei Rogers Locomotive and Machine Works am 9.9.2017
Sierra Railway #3 im Railtown 1897 State Historic Park in Jamestown California, Baujahr 1891 bei Rogers Locomotive and Machine Works am 9.9.2017
Heinz Bergner

USA / Dampfloks / Class 4-6-0

118 1200x900 Px, 03.08.2021

California Zephyr am 13.9.2017 in Reno, Nevada beim Personalwechsel zur Fahrt nach Chicago
Bei meiner ersten Fahrt 1999 war der Bahnhof noch oberirdisch.
California Zephyr am 13.9.2017 in Reno, Nevada beim Personalwechsel zur Fahrt nach Chicago Bei meiner ersten Fahrt 1999 war der Bahnhof noch oberirdisch.
Heinz Bergner

ATSF #2925 wurde 1944 von den Baldwin Locomotive Works für die Atchison, Topeka & Santa Fe Railway gebaut. Am 12.9.2017 stand sie in Aufarbeitung im Freigelände vom California Railroad Museum in Sacramento, zusammen mit der 2-10-4 #5021
ATSF #2925 wurde 1944 von den Baldwin Locomotive Works für die Atchison, Topeka & Santa Fe Railway gebaut. Am 12.9.2017 stand sie in Aufarbeitung im Freigelände vom California Railroad Museum in Sacramento, zusammen mit der 2-10-4 #5021
Heinz Bergner

F7A #72 vom Napa Valley Wine Train am 11.9.2017 beim Umsetzen für die Rückfahrt in Santa Helena Kalifornien
F7A #72 vom Napa Valley Wine Train am 11.9.2017 beim Umsetzen für die Rückfahrt in Santa Helena Kalifornien
Heinz Bergner

USA / Dieselloks | EMD / E7A · E7B

104 1200x868 Px, 02.08.2021

Shay #7 Sonora, eine Class C, gebaut von den Lima Locomotive Works 1911 im Einsatz bei der Roaring Camp und Big Trees Narrow Gauge Railroad am 13.9.2017
Shay #7 Sonora, eine Class C, gebaut von den Lima Locomotive Works 1911 im Einsatz bei der Roaring Camp und Big Trees Narrow Gauge Railroad am 13.9.2017
Heinz Bergner

EMD CF7 der Santa Cruz Big Trees & Pacific Railway #2600 am 13.9.2017 in Santa Cruz Kalifornien
EMD CF7 der Santa Cruz Big Trees & Pacific Railway #2600 am 13.9.2017 in Santa Cruz Kalifornien
Heinz Bergner

USA / Dieselloks | EMD / CF7 Rebuild

131 1200x900 Px, 02.08.2021

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.