bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Heinz Bergner

284 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Die 150km/h schnelle 2’C2’ h2 #2860 der Royal Hudson Class wurde 1940 bei Montreal Locomotive Works gebaut und zog von 1974-1999 Dampfsonderzüge zwischen Vancouver North und Squamish. Heute ist sie im West Coast Railway Heritage Park in Squamish ausgestellt.
Farbnegativscan von 1997
Die 150km/h schnelle 2’C2’ h2 #2860 der Royal Hudson Class wurde 1940 bei Montreal Locomotive Works gebaut und zog von 1974-1999 Dampfsonderzüge zwischen Vancouver North und Squamish. Heute ist sie im West Coast Railway Heritage Park in Squamish ausgestellt. Farbnegativscan von 1997
Heinz Bergner

Kanada / Dampfloks / MLW class H-1-e | 4-6-4 Royal Hudson

112 1200x692 Px, 09.08.2021

Die 4-8-2 Lokomotive #6015, bekannt als Class U-1-A, ist eine Schnellzuglokomotive der Canadian National. Gebaut 1923 von der Canadian Locomotive Company ist sie seit 1972 in Jasper (Alberta) vor dem Bahnhof ausgestellt. Farbnegativscan Juni 1997
Die 4-8-2 Lokomotive #6015, bekannt als Class U-1-A, ist eine Schnellzuglokomotive der Canadian National. Gebaut 1923 von der Canadian Locomotive Company ist sie seit 1972 in Jasper (Alberta) vor dem Bahnhof ausgestellt. Farbnegativscan Juni 1997
Heinz Bergner

Kanada / Dampfloks / CLC class U-1-a | 4-8-2

260 1200x703 Px, 09.08.2021

Abfahrbereiter Canadian Richtung Vancouver in Jasper in der Provinz Alberta mit 2 F40PH-2 und 19 Waggons. Farbnegativscan vom Juni 1997
Abfahrbereiter Canadian Richtung Vancouver in Jasper in der Provinz Alberta mit 2 F40PH-2 und 19 Waggons. Farbnegativscan vom Juni 1997
Heinz Bergner

Kanada / Dieselloks / GMD F40PH-2

143 1200x605 Px, 09.08.2021

Melbourne Flinders Street Station, Farbnegativscan vom März 1996
Das Empfangsgebäude liegt an der Ecke der Flinders Street und Swanston Street, die Rückseite der Bahnanlagen bildet der Yarra River.
Melbourne Flinders Street Station, Farbnegativscan vom März 1996 Das Empfangsgebäude liegt an der Ecke der Flinders Street und Swanston Street, die Rückseite der Bahnanlagen bildet der Yarra River.
Heinz Bergner

Australien / Bahnhöfe / Melbourne

145 1200x779 Px, 09.08.2021

Ein Blick durch das Fenster in das Stellwerk im Bahnhof Kuranda am 8.11.2015, für den kleinen Bahnhof doch ziemlich umfangreich.
Ein Blick durch das Fenster in das Stellwerk im Bahnhof Kuranda am 8.11.2015, für den kleinen Bahnhof doch ziemlich umfangreich.
Heinz Bergner

Abfahrtbereiter Zug mit einer Class 1720 der Kuranda Scenic Railway im Bahnhof Kuranda am 8.11.2015, der wegen seiner gepflegten tropischen Vergetation bekannt ist.
Abfahrtbereiter Zug mit einer Class 1720 der Kuranda Scenic Railway im Bahnhof Kuranda am 8.11.2015, der wegen seiner gepflegten tropischen Vergetation bekannt ist.
Heinz Bergner

Ein kleines Museum im Abschnitt Alice Spings - Darwin ohne Verbindung zur Hauptstrecke, der Zustand der drei Ausstellungsstücke (1 C-Diesellok, 1 1C Dampflok und ein Waggon in einer offenen Halle) zeugten von besseren Zeiten des Museums. 5.11.2015
Ein kleines Museum im Abschnitt Alice Spings - Darwin ohne Verbindung zur Hauptstrecke, der Zustand der drei Ausstellungsstücke (1 C-Diesellok, 1 1C Dampflok und ein Waggon in einer offenen Halle) zeugten von besseren Zeiten des Museums. 5.11.2015
Heinz Bergner

Ein Lokomotive der Commonwealth Railways NSU-Klasse 10km südlich vor Alice Springs am Stuart Highway als Denkmal an die Erinnerung alte Schmalspurstrecke des GHAN, der früher nur von Adelaide bis Alice Springs fuhr. Unweit davon befindet sich das  The Ghan Train and Rail Museum .
Ein Lokomotive der Commonwealth Railways NSU-Klasse 10km südlich vor Alice Springs am Stuart Highway als Denkmal an die Erinnerung alte Schmalspurstrecke des GHAN, der früher nur von Adelaide bis Alice Springs fuhr. Unweit davon befindet sich das "The Ghan Train and Rail Museum".
Heinz Bergner

Australien / Dieselloks / Class NSU Schmalspur

145 1200x900 Px, 08.08.2021

Querbahnsteig von Sydney Central am 27.10.2015, alle Bahnsteige sind mit Bahnsteigsperre ausgerüstet, so daß man nur mit gültigem Ticket auf den Bahnsteig kommt.
Querbahnsteig von Sydney Central am 27.10.2015, alle Bahnsteige sind mit Bahnsteigsperre ausgerüstet, so daß man nur mit gültigem Ticket auf den Bahnsteig kommt.
Heinz Bergner

Australien / Bahnhöfe / Sydney Central

137 1200x1055 Px, 08.08.2021

Kuranda Scenic Railway am 8.11.2015 bei der Überfahrt über das Viadukt am Stoney Creek Fall
Kuranda Scenic Railway am 8.11.2015 bei der Überfahrt über das Viadukt am Stoney Creek Fall
Heinz Bergner

Australien / Galerien / Kuranda Scenic Railway

95 1200x675 Px, 07.08.2021

Sydney Central Station am 27.10.2015, der größte Bahnhof Australiens. Er hat 27 Bahnsteiggleise, von denen vier unterirdisch liegen und von denen wiederum zwei für den Bahnverkehr nicht genutzt sind. Der „Paradezug“ der Eisenbahn in Australien, der Indian Pacific der Great Southern Railway, fährt zweimal pro Woche von hier ab, immer von Gleis 1.
Sydney Central Station am 27.10.2015, der größte Bahnhof Australiens. Er hat 27 Bahnsteiggleise, von denen vier unterirdisch liegen und von denen wiederum zwei für den Bahnverkehr nicht genutzt sind. Der „Paradezug“ der Eisenbahn in Australien, der Indian Pacific der Great Southern Railway, fährt zweimal pro Woche von hier ab, immer von Gleis 1.
Heinz Bergner

Australien / Bahnhöfe / Sydney Central

121 1200x994 Px, 07.08.2021

Kuranda Railway Station mit 2 Zügen der Kuranda Scenic Railway mit 3 Dieselloks der Baureihe 1720 zur Fahrt nach Cairns am 8.11.2015
Der Fotostandort ist ein kleiner Parkplatz hinter dem toten Gleis, was dort endet.
Durch diesen Bahnhof fährt auch 1x in der Woche der Savannahlander ins Outback, ein Touristentriebwagenzug, der 4 Tage mit Übernachtungen unterwegs ist.
Kuranda Railway Station mit 2 Zügen der Kuranda Scenic Railway mit 3 Dieselloks der Baureihe 1720 zur Fahrt nach Cairns am 8.11.2015 Der Fotostandort ist ein kleiner Parkplatz hinter dem toten Gleis, was dort endet. Durch diesen Bahnhof fährt auch 1x in der Woche der Savannahlander ins Outback, ein Touristentriebwagenzug, der 4 Tage mit Übernachtungen unterwegs ist.
Heinz Bergner

Kuranda Railway Station am 8.11.2015, Endpunkt der Kuranda Scenic Railway am Barron River, von wo aus man denKoala Park, die Birdworld und Australian Butterfly Sanctuary besuchen kann. Es gibt auch ein German Tucker Wursthouse 😂
Kuranda Railway Station am 8.11.2015, Endpunkt der Kuranda Scenic Railway am Barron River, von wo aus man denKoala Park, die Birdworld und Australian Butterfly Sanctuary besuchen kann. Es gibt auch ein German Tucker Wursthouse 😂
Heinz Bergner

Bahnhof Cairns Freshwater Station der Kuranda Scenic Railway am 8.11.2015. Hier steigen die meisten Touristen nach Kuranda zu.
Bahnhof Cairns Freshwater Station der Kuranda Scenic Railway am 8.11.2015. Hier steigen die meisten Touristen nach Kuranda zu.
Heinz Bergner

Am 26.3.1996 war der letzte Betriebstag des alten Bahnhof Cairns (oben, Negativscan), wo ich mit dem letzten Zug des Tages der Kuranda Scenic Railway ankam. Der neue Bahnhof war schon fertig und ging am 27.3.1996 ans Netz. Zwischen dem alten und dem neuen Bahnhof war eine große Freifläche. Heute (7.11.2015) ist die gesamte Fläche mit einem riesigen Einkaufszentrum mit großem Parkdeck auf dem Dach überbaut. Darunter befindet sich der Bahnhof. Neben der Kuranda Scenic Railway fährt hier auch noch der Spirit of Queensland (Cairns - Brisbane) ab.
Am 26.3.1996 war der letzte Betriebstag des alten Bahnhof Cairns (oben, Negativscan), wo ich mit dem letzten Zug des Tages der Kuranda Scenic Railway ankam. Der neue Bahnhof war schon fertig und ging am 27.3.1996 ans Netz. Zwischen dem alten und dem neuen Bahnhof war eine große Freifläche. Heute (7.11.2015) ist die gesamte Fläche mit einem riesigen Einkaufszentrum mit großem Parkdeck auf dem Dach überbaut. Darunter befindet sich der Bahnhof. Neben der Kuranda Scenic Railway fährt hier auch noch der Spirit of Queensland (Cairns - Brisbane) ab.
Heinz Bergner

Australien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

87 802x1200 Px, 07.08.2021

Mit der Taieri Gorge Railway zur Zeit der Ginsterblüte am 20.11.2016 auf der Fahrt von Pukerangi nach Dunedin, der schönsten Museumsbahn Neuseelands.
Mit der Taieri Gorge Railway zur Zeit der Ginsterblüte am 20.11.2016 auf der Fahrt von Pukerangi nach Dunedin, der schönsten Museumsbahn Neuseelands.
Heinz Bergner

Der Bahnhof Dunedin am 20.11.2016, Baujahr 1904 macht auch am Abend eine gute Figur und gehört nicht umsonst zum New Zealand Historic Places Trust.
Der Bahnhof Dunedin am 20.11.2016, Baujahr 1904 macht auch am Abend eine gute Figur und gehört nicht umsonst zum New Zealand Historic Places Trust.
Heinz Bergner

Neuseeland / Bahnhöfe / Dunedin

91 1200x628 Px, 06.08.2021

Bahnhof Dunedin am 20.11.2016, Baujahr 1904
Der Bahnsteig des Bahnhofes ist mit 450 m einer der längsten des Landes. Seit 1990 betreibt der Otago Excursion Train Trust die Strecke Taieri Gorge Railway von diesem Bahnhof aus.
Bahnhof Dunedin am 20.11.2016, Baujahr 1904 Der Bahnsteig des Bahnhofes ist mit 450 m einer der längsten des Landes. Seit 1990 betreibt der Otago Excursion Train Trust die Strecke Taieri Gorge Railway von diesem Bahnhof aus.
Heinz Bergner

Neuseeland / Bahnhöfe / Dunedin

89 1200x671 Px, 06.08.2021

Die Fairlie Lokomotive Josephine gehörte zur NZR E-Klasse, Baujahr 1872 von Vulcan Foundry Limited in Newton-le-Willows , Lancashire in England. Heute ist sie im Otago Settlers Museum in Dunedin ausgestellt. 20.11.2016
Die Fairlie Lokomotive Josephine gehörte zur NZR E-Klasse, Baujahr 1872 von Vulcan Foundry Limited in Newton-le-Willows , Lancashire in England. Heute ist sie im Otago Settlers Museum in Dunedin ausgestellt. 20.11.2016
Heinz Bergner

Zwei DJ der Dunedun Railway in Dunedin vor dem Taieri Gorge Train. Diese Lokomotiven von Mitsubishi Heavy Industries mit der Achsfolge Bo-Bo-Bo wurden von 1968-69 für die New Zealand Rail geliefert, um die Dampfloks auf der Südinsel abzulösen. Die Taieri Gorge Railway (jetzt Dunedin Railways) erwarb 5 dieser 900 PS starken Maschinen.
Zwei DJ der Dunedun Railway in Dunedin vor dem Taieri Gorge Train. Diese Lokomotiven von Mitsubishi Heavy Industries mit der Achsfolge Bo-Bo-Bo wurden von 1968-69 für die New Zealand Rail geliefert, um die Dampfloks auf der Südinsel abzulösen. Die Taieri Gorge Railway (jetzt Dunedin Railways) erwarb 5 dieser 900 PS starken Maschinen.
Heinz Bergner

Zwei DXB in Hokitika am 15.11.2016 
Die von General Electric von 1972-1975 gelieferten Lokomotiven sind mit 3250 PS auf Kapspur als schwere Güterzugloks im Einsatz.
Ein neuer Anstrich wäre wohl mal notwendig. 😁
Zwei DXB in Hokitika am 15.11.2016 Die von General Electric von 1972-1975 gelieferten Lokomotiven sind mit 3250 PS auf Kapspur als schwere Güterzugloks im Einsatz. Ein neuer Anstrich wäre wohl mal notwendig. 😁
Heinz Bergner

Neuseeland / Dieselloks / DXB class | GE U26C

121 1200x900 Px, 06.08.2021

ALCO FEF-3 #844 Baujahr 1944 am 12.5.2019 in Evanston (Wyoming). Die 844 war die letzte für die UP gebaute Dampflokomotive. Sie wurde nie ausgemustert und wird von der UP bis heute betriebsfähig gehalten. Sie durfte zusammen mit BigBoy 4014 den Sonderzug zum Promontory Summit in Promontory, Utah, an dem vor 150 Jahren die transkontinentale Eisenbahnverbindung vollendet wurde, von Cheyenne WY nach Odgen UT und zurück fahren.
ALCO FEF-3 #844 Baujahr 1944 am 12.5.2019 in Evanston (Wyoming). Die 844 war die letzte für die UP gebaute Dampflokomotive. Sie wurde nie ausgemustert und wird von der UP bis heute betriebsfähig gehalten. Sie durfte zusammen mit BigBoy 4014 den Sonderzug zum Promontory Summit in Promontory, Utah, an dem vor 150 Jahren die transkontinentale Eisenbahnverbindung vollendet wurde, von Cheyenne WY nach Odgen UT und zurück fahren.
Heinz Bergner

Zahnradlok #1 der Manitou and Pike’s Peak Railway im Colorado Railroad Museum Golden am 15.9.2017. Dieses Exemplar ist Baujahr 1893 von den Baldwin Locomotive Works.
Von den 7 gebauten Exemplaren sind noch 4 vorhanden, #5 steht im Ort Manitou Springs und #4 ist betriebsfähig für Sonderfahrten.
Zahnradlok #1 der Manitou and Pike’s Peak Railway im Colorado Railroad Museum Golden am 15.9.2017. Dieses Exemplar ist Baujahr 1893 von den Baldwin Locomotive Works. Von den 7 gebauten Exemplaren sind noch 4 vorhanden, #5 steht im Ort Manitou Springs und #4 ist betriebsfähig für Sonderfahrten.
Heinz Bergner

UP Gasturbinen-Elektrolok der 3. Generation von General Electric im Utah State Railroad Museum Ogden, Turbinenleistung 8500 PS, Achsfolge (CC)+(CC), Höchstgeschwindigkeit 105 km/h.
Ausmusterung bis 1970
Es ist eine der zwei noch erhaltenen Exemplare.
8.5.2019
UP Gasturbinen-Elektrolok der 3. Generation von General Electric im Utah State Railroad Museum Ogden, Turbinenleistung 8500 PS, Achsfolge (CC)+(CC), Höchstgeschwindigkeit 105 km/h. Ausmusterung bis 1970 Es ist eine der zwei noch erhaltenen Exemplare. 8.5.2019
Heinz Bergner

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.