bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Stuttgart-Nord Fotos

214 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 next page  >>
Mit der Parkeisenbahn in den Frühling - noch sind die Bäume kahl, das wird sich aber bald ändern. Killesberg, Stuttgart am 15.4.2013
Mit der Parkeisenbahn in den Frühling - noch sind die Bäume kahl, das wird sich aber bald ändern. Killesberg, Stuttgart am 15.4.2013
Thomas Wendt

Der  Schwoabapfeil  der Parkeisenbahn in Stuttgart-Killesberg wird am einzigen  Bahnhof  der Rundstrecke von einem Sonnenschirm vor Überhitzung geschützt. 15.4.2013, Stuttgart Killesberg
Der "Schwoabapfeil" der Parkeisenbahn in Stuttgart-Killesberg wird am einzigen "Bahnhof" der Rundstrecke von einem Sonnenschirm vor Überhitzung geschützt. 15.4.2013, Stuttgart Killesberg
Thomas Wendt

. Abgesenkt unter Bahnbrücken - Stadtbahnhaltestelle  Nordbahnhof  der Stuttgarter Linie U15. 23.04.2013 (Matthias)
. Abgesenkt unter Bahnbrücken - Stadtbahnhaltestelle "Nordbahnhof" der Stuttgarter Linie U15. 23.04.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Möglicherweise nur vorübergehend - 

Durch den Bau der der neuen, direkteren Stadtbahntrasse durch das Baugebiet am Stuttgarter Hauptbahnhof, ist der längerfristige Bestand dieser straßenbündigen Trasse durch die Friedhofstraße unsicher. Diese Strecke erschließt mit einer Haltestelle sehr gut den dortigen Pragfriedhof, bedeutet aber für die Fahrgäste der Linie U15 aber auch im Vergleich zur neuen Strecke eine längere Fahrzeit. 

25.04.2013 (M)
Möglicherweise nur vorübergehend - Durch den Bau der der neuen, direkteren Stadtbahntrasse durch das Baugebiet am Stuttgarter Hauptbahnhof, ist der längerfristige Bestand dieser straßenbündigen Trasse durch die Friedhofstraße unsicher. Diese Strecke erschließt mit einer Haltestelle sehr gut den dortigen Pragfriedhof, bedeutet aber für die Fahrgäste der Linie U15 aber auch im Vergleich zur neuen Strecke eine längere Fahrzeit. 25.04.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf welliger Trasse an parkenden Autos vorbei - 

Stadtbahn der Linie U15 in der Friedhofstraße am Stuttgarter Pragfriedhof. 

25.03.2013 (M)
Auf welliger Trasse an parkenden Autos vorbei - Stadtbahn der Linie U15 in der Friedhofstraße am Stuttgarter Pragfriedhof. 25.03.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Einfach auf die Straße gestellt - 

Haltestelle  Pragfriedhof  der Linie U15 in Stuttgart. 

25.04.2013 (M)
. Einfach auf die Straße gestellt - Haltestelle "Pragfriedhof" der Linie U15 in Stuttgart. 25.04.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf dem Weg nach Stammheim - 

Ein Zug der Linie 15 hat die Haltestelle Milchhof verlassen und folgt der Nordbahnhofstraße in Richtung Norden. 

Stuttgart, 23.04.2013 (M)
Auf dem Weg nach Stammheim - Ein Zug der Linie 15 hat die Haltestelle Milchhof verlassen und folgt der Nordbahnhofstraße in Richtung Norden. Stuttgart, 23.04.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stuttgart SSB SL 5 (GT4 411) Nordbahnhofstrasse im Juli 1979.
Stuttgart SSB SL 5 (GT4 411) Nordbahnhofstrasse im Juli 1979.
Kurt Rasmussen

- Etwas gelb im Grün - 

Die Stadtbahnstrecke Eckartshaldenweg - Killesberg ist inzwischen 18 Jahre alt und die Gleise müssen saniert werden. Daher wird die Strecke vom 11. Juli bis Ende November stillgelegt. Die kurvenreiche Strecke hat hier ein Steigung von 7 Prozent. Stuttgart, 

03.07.2011 (J)
- Etwas gelb im Grün - Die Stadtbahnstrecke Eckartshaldenweg - Killesberg ist inzwischen 18 Jahre alt und die Gleise müssen saniert werden. Daher wird die Strecke vom 11. Juli bis Ende November stillgelegt. Die kurvenreiche Strecke hat hier ein Steigung von 7 Prozent. Stuttgart, 03.07.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Überdimensioniert - 

Vor allem für den Messeverkehr wurde die Strecke und der U-Bahnhof am Stuttgarter Killesberg gebaut. Inzwischen ist die Messe allerdings zum Flughafen umgezogen und zurück bleibt ein riesiger U-Bahnhof, mit 120 m Länge theoretisch geeignet für DT-8-Dreifachtraktionen. Heute enden hier die Einzelzüge der Linien U5 und U12. Die abwärtsführenden Rolltreppen wurden inzwischen ausgebaut bzw. stillgelegt. 

03.07.2011 (J)
Überdimensioniert - Vor allem für den Messeverkehr wurde die Strecke und der U-Bahnhof am Stuttgarter Killesberg gebaut. Inzwischen ist die Messe allerdings zum Flughafen umgezogen und zurück bleibt ein riesiger U-Bahnhof, mit 120 m Länge theoretisch geeignet für DT-8-Dreifachtraktionen. Heute enden hier die Einzelzüge der Linien U5 und U12. Die abwärtsführenden Rolltreppen wurden inzwischen ausgebaut bzw. stillgelegt. 03.07.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey


Bögen - 

Für Stuttgart 21 müssten diese Bahnbrücken über die Goppeltstraße in Stuttgart-Nord fallen. Hierüber fahren alle nach/von Norden (Feuerbach und Gäubahn) ein und ausfahrende Bahnen. Nur die S-Bahn wird weiter hier fahren, aber vermutlich auf neuer tiefer liegenden Brücke. 

09.10.2010 (M)
Bögen - Für Stuttgart 21 müssten diese Bahnbrücken über die Goppeltstraße in Stuttgart-Nord fallen. Hierüber fahren alle nach/von Norden (Feuerbach und Gäubahn) ein und ausfahrende Bahnen. Nur die S-Bahn wird weiter hier fahren, aber vermutlich auf neuer tiefer liegenden Brücke. 09.10.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Winter in Stuttgart -

Stadtbahnstation Pragsattel. 

29.12.2005 (M)
. Winter in Stuttgart - Stadtbahnstation Pragsattel. 29.12.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

U2, Strecke zum Hölderlinplatz - 

Blick in die Hegelstraße. Eine Bahn verlässt gerade die im steilen Gefälle liegende Station russische Kirche. 

14.04.2009 (M)
U2, Strecke zum Hölderlinplatz - Blick in die Hegelstraße. Eine Bahn verlässt gerade die im steilen Gefälle liegende Station russische Kirche. 14.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Unter dem Seilnetz -

Zur Verbindung zwei Parkgebieten entstand zur IGA '93 diese wunderbar filigrane Seilnetzbrücke am Löwentor. Seit Dezember wird der Steg auch von der Stadtbahn unterfahren. 

16.02.2008 (M)
. Unter dem Seilnetz - Zur Verbindung zwei Parkgebieten entstand zur IGA '93 diese wunderbar filigrane Seilnetzbrücke am Löwentor. Seit Dezember wird der Steg auch von der Stadtbahn unterfahren. 16.02.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Unter Bahnbrücken -

S-Bahn, Stadtbahn und Bus, die drei Hauptsäulen des Stuttgarter öffentlichen Stadtverkehrs treffen sich hier am Nordbahnhof. 

03.02.2008 (J)
. Unter Bahnbrücken - S-Bahn, Stadtbahn und Bus, die drei Hauptsäulen des Stuttgarter öffentlichen Stadtverkehrs treffen sich hier am Nordbahnhof. 03.02.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stuttgart 2007 - Mit einem Fussball-Sonderzug nach gelsenkirchen am Haken, steht 185-CL-005 der Rail4Chem am 17.03.2007 in Stuttgart Hbf. Während für Fussballfans die By3g-Wagen oder Silberlinge herhalten mussten, fuhren geladene Gäste im neu erworbenenen und Mustergültig aufgebauten Avmz der SVG.
Stuttgart 2007 - Mit einem Fussball-Sonderzug nach gelsenkirchen am Haken, steht 185-CL-005 der Rail4Chem am 17.03.2007 in Stuttgart Hbf. Während für Fussballfans die By3g-Wagen oder Silberlinge herhalten mussten, fuhren geladene Gäste im neu erworbenenen und Mustergültig aufgebauten Avmz der SVG.
Jens Kaubisch

Enztäler Freizeitexpress - An mehreren Sonntagen im Jahr verkehrt der ET 425 als  Enztäler Freizeitexpress  von Stuttgart nach Bad Wildbad. Der Zug führt einen Wagen extra nur für Fahrräder am Schluss mit, so das sich im Enztal schöne Fahrradtouren mit einer Zugfahrt verbinden lassen. Am 07.06.2007 wartet ET 425 420-7 in Stuttgart Hbf auf die Ausfahrt.
Enztäler Freizeitexpress - An mehreren Sonntagen im Jahr verkehrt der ET 425 als "Enztäler Freizeitexpress" von Stuttgart nach Bad Wildbad. Der Zug führt einen Wagen extra nur für Fahrräder am Schluss mit, so das sich im Enztal schöne Fahrradtouren mit einer Zugfahrt verbinden lassen. Am 07.06.2007 wartet ET 425 420-7 in Stuttgart Hbf auf die Ausfahrt.
Jens Kaubisch

Stuttgart 2007 - Die einzige deutsche Privatbahn, welche elektrische Lokomotiven von der DB übernommen hat ist Lokomotion, nicht zuletzt weil die DB hier auch Anteilseigner ist. 139 133-3 wartet am 29.08.2007 in Stuttgart Hbf auf neue Aufgaben.
Stuttgart 2007 - Die einzige deutsche Privatbahn, welche elektrische Lokomotiven von der DB übernommen hat ist Lokomotion, nicht zuletzt weil die DB hier auch Anteilseigner ist. 139 133-3 wartet am 29.08.2007 in Stuttgart Hbf auf neue Aufgaben.
Jens Kaubisch

Abgesenkte Haltestelle -

Neue Haltestelle  Mittnachtstraße  für die U15 in der Nordbahnhofstraße. 

02.11.2007 (M)
Abgesenkte Haltestelle - Neue Haltestelle "Mittnachtstraße" für die U15 in der Nordbahnhofstraße. 02.11.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stuttgart 2006 - Bevor im Dezember 2006 der MNE, der München-Nürnberg-Express, an den Start gegangen ist, wurden die bereits für DB Regio umgerüsteten Wagen in normalen IC´s zwischen Frankfurt und Salzburg eingesetzt. Im IC 2297 Frankfurt-Salzburg war am 13.11.2006 beim Halt in Stuttgart ein solcher Wagen eingereit.
Stuttgart 2006 - Bevor im Dezember 2006 der MNE, der München-Nürnberg-Express, an den Start gegangen ist, wurden die bereits für DB Regio umgerüsteten Wagen in normalen IC´s zwischen Frankfurt und Salzburg eingesetzt. Im IC 2297 Frankfurt-Salzburg war am 13.11.2006 beim Halt in Stuttgart ein solcher Wagen eingereit.
Jens Kaubisch

<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.