bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch wenige Wochen reicht das Licht aus um den Abendzug von Thionville nach Bouzonville auf den Chip zu bannen.

(ID 813404)



Noch wenige Wochen reicht das Licht aus um den Abendzug von Thionville nach Bouzonville auf den Chip zu bannen. Planmäßige Ankunft in Bouzonville ist 18.40 Uhr. Um 18.49 kam der Bombardier Triebwagen wieder leer aus Bouzonville zurück. 3 Personenzüge (mit Fahrgästen) am Tag verkehren noch zwischen Bouzonville und Thionville. Zwei Züge am Morgen nach Thionville und der Abendzug von Thionville.
Ansonsten verkehren Busse auf der Relation. 27817 fährt wieder leer ohne Halt nach Thionville zurück! Zwischen Guiching und Freistroff gibt es auf 2 Km gleich 4 Bahnübergänge. Ein wunderbares Klingelspektakel läßt sich hier erleben. Ligne 174 000 (Metz) Anzeling - Hargarten-Falck bei Diding/Guiching (Poste 20) am 05.09.2014

Noch wenige Wochen reicht das Licht aus um den Abendzug von Thionville nach Bouzonville auf den Chip zu bannen. Planmäßige Ankunft in Bouzonville ist 18.40 Uhr. Um 18.49 kam der Bombardier Triebwagen wieder leer aus Bouzonville zurück. 3 Personenzüge (mit Fahrgästen) am Tag verkehren noch zwischen Bouzonville und Thionville. Zwei Züge am Morgen nach Thionville und der Abendzug von Thionville.
Ansonsten verkehren Busse auf der Relation. 27817 fährt wieder leer ohne Halt nach Thionville zurück! Zwischen Guiching und Freistroff gibt es auf 2 Km gleich 4 Bahnübergänge. Ein wunderbares Klingelspektakel läßt sich hier erleben. Ligne 174 000 (Metz) Anzeling - Hargarten-Falck bei Diding/Guiching (Poste 20) am 05.09.2014

Ivonne Pitzius 06.09.2014, 288 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 07.09.2014 14:33

Welch ein prächtiges Bild, Ivie.
Das milde Abendlicht verleiht der herrlichen Aufnahme eine wunderbare Stimmung.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

In La Roche-sur-Foron wartet der SBB LEX RABe 522 als SL2 von Annecy nach Coppet und der SNCF Z27534 als TER nach Annecy auf die baldige Abfahrt. Die TER von St-Gervais-les-Bains Le-Fayette nach Annecy verkehren im Gegensatz zum stündlichen Léman Express SL2 / rep. RL2 nur in der Hauptverkehrszeit und entsprechender Lastrichtung. 

13. Februar 2020
In La Roche-sur-Foron wartet der SBB LEX RABe 522 als SL2 von Annecy nach Coppet und der SNCF Z27534 als TER nach Annecy auf die baldige Abfahrt. Die TER von St-Gervais-les-Bains Le-Fayette nach Annecy verkehren im Gegensatz zum stündlichen Léman Express SL2 / rep. RL2 nur in der Hauptverkehrszeit und entsprechender Lastrichtung. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Blick Richtung Westen auf den SNCF Z 27683 und einem weiteren welche als TER 96507 von Lyon Part Dieu nach Genève unterwegs sind und auf die Abfahrt warten sowie das alte nun nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude im Hintergrund. 

Durch die Wiederinbetriebnahme der Strecke von Bellegarde-sur-Valserine ist der bestehende Bahnhof von Bellegarde zum  Keilbahnhof  geworden und als ehemalige Empfangsgebäude wurde durch einen Neubau zwischen den zusammenkommenden Strecken ersetzt. Die Gleise nach Bourg en Bresse tragen die Nummern 1 und 2 die ehemaligen Gleise sind mit A, B, C und E gekennzeichnet, wobei weitere Gleise (ohne Bahnsteig) vorhanden sind, aber den Spuren zufolge wohl eher selten genutzt werden. 

26. August 2024
Blick Richtung Westen auf den SNCF Z 27683 und einem weiteren welche als TER 96507 von Lyon Part Dieu nach Genève unterwegs sind und auf die Abfahrt warten sowie das alte nun nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude im Hintergrund. Durch die Wiederinbetriebnahme der Strecke von Bellegarde-sur-Valserine ist der bestehende Bahnhof von Bellegarde zum "Keilbahnhof" geworden und als ehemalige Empfangsgebäude wurde durch einen Neubau zwischen den zusammenkommenden Strecken ersetzt. Die Gleise nach Bourg en Bresse tragen die Nummern 1 und 2 die ehemaligen Gleise sind mit A, B, C und E gekennzeichnet, wobei weitere Gleise (ohne Bahnsteig) vorhanden sind, aber den Spuren zufolge wohl eher selten genutzt werden. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Während links im Bild der SNCF 27672 und ein weiterer als TER in Lyon Part Dieu ankommen, erreicht der RENFE AVE 100 221-1 (9 6 71 9-100 221-1) vom (ehemaligen) Bahnhof Lyon Brottaux kommend zur Bereitstellung den Bahnhof Lyon Part Dieu. Der AVE Zug war kurzzeitig in Lyon Brottaux abgestellt. Der RENFE AVE 100 122 wird als AVE 9742 von Lyon (ab 14:32) nach Barcelona Sants (an 19:34) fahren.  

13. März 2024
Während links im Bild der SNCF 27672 und ein weiterer als TER in Lyon Part Dieu ankommen, erreicht der RENFE AVE 100 221-1 (9 6 71 9-100 221-1) vom (ehemaligen) Bahnhof Lyon Brottaux kommend zur Bereitstellung den Bahnhof Lyon Part Dieu. Der AVE Zug war kurzzeitig in Lyon Brottaux abgestellt. Der RENFE AVE 100 122 wird als AVE 9742 von Lyon (ab 14:32) nach Barcelona Sants (an 19:34) fahren. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.